Saxoniaring Freiberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neumi46 schrieb:

      ich bin raus!
      Gatorbrake wollte die Pumpe bis heute liefern und bis jetzt kam nichts. Geliefert wird mit Hermes, das war dann der gedankliche Todesstoß für morgen :thumbdown:
      und ich glaub nicht dass die Hobby-Spediteure von H. morgen liefern :rolleyes:

      Hallo Micha,

      wir haben noch eine komplette Gatorbrake-Bremse mit großer Radialpumpe da.
      Kannst du morgen gerne bekommen. gib mal info.

      Danke, Simon
    • danke Simon, aber das ist mir mit dem Entlüften vor Ort zu heiß. Bin für morgen dann raus !
      Da nach einem "erfolgreichen" Telefonat am Donnerstag heute wieder nichts kam, sicher dann passend morgen ... sage ich:

      ein großes Dankeschön an Gatorbrake für 3 Wochen ohne Training !!!

      Kurz vor Begin der DM. Da sollte man sich als Marketing-Vertreter mal überlegen ob 5€ Mehrinvestition für eine sichere Lieferung besser wären als ein maßlos (!!!) verärgerter Kunde!

      Mir reichts, sorry.

      Fahre dann morgen unseren Hundi holen, da freuen sich beide und nachmittags an die Elbe grillen.
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Kleiner bericht vom Sachsencup aus meiner sicht ;)



      Pasami und ich haben uns Samstag morgen auf den Weg gemacht ( ca. 370km ) ab 9 Uhr sollte es da ja losgehen, na gut habe ich gesagt lass uns früh genug da sein damit wir in ruhe aufbauen können und Strecke mal anschauen, 7:50 Waren wir da, nur kein anderer :huh: 8:20 nachdem Telefoniert wurde kam dann auch der Bahnbetreiber, naja was solls :sleeping: wieder mal was neues erlebt

      Das Positive:
      Strecke ist richtig geil, schnell ,flüssig, sehr breit, und super Grip.

      Das Wetter war als wir angekommen sind noch nicht so toll, Recht kalt,ab ca 10 Uhr kam die Sonne und ich würde sagen es war dann Perfektes Wetter den ganzen Tag.

      Beim ersten freien fahren war es bei mir noch nicht ganz so gut, ich war schlicht weg zu langsam und hatte auch ein paar probleme die richtige Line auf der Strecke zu finden,beim zweiten freien fahren hat dann aber alles gut geklappt ,und ich muste meine Übersetzung von 7/70 auf 7/68 Wechsel da ich jetzt viel schneller und sauberer unterwegs war.

      Quali.
      Für mich war schnell klar das ich nicht viel ausrichten kann gegen 5 50ccm Fahrer wo von 3 Leute auch noch von da waren und das die Hausstrecke von denen ist und die anderen 2 einfach gute 50ccm Fahrer sind ( Die anderen sind natürlich auch gute 50ccm Fahrer mit dem + das sie da schon 100 mal gefahren sind ;) ). Mein Ziel war also bester 40ccm Fahrer zu werden in der Klasse , das hat auch gut geklappt , ich konnte einen 50ccm Fahrer knapp schlagen in der Quali,also 5ter Startplatz für mich, 4 50ccm Fahrer vor mir und einer Neben mir :wacko:

      Einführungsrunde
      Wir musten 2 Einführungsrunden fahren da etwas Wasser was in den Reifenstapel noch stand auf die Strecke gelaufen ist in der einen Kurve. Wurde aber alles beseitigt und war auch schnell Trocken.

      Der Start.
      Ich bin sehr gut gestartet, aber gegen den 50ccm Fahrer neben mir hatte ich keine Chance, der hat mich einfach ausbeschleunigt,ende der Startgraden habe ich aber gleich versucht ihn wieder zu packen, ich habe mich innen etwas neben ihn gebremst und wir sind beide aufs Gas um die lange gegengrade runter zu Blallern , ich hatte keine Chance der hat mich einfach wieder ausbeschleunigt und mir ca noch 1 Meter abgenommen, ich habe mich dann als 6ter hinter den ganzen 50ccm Fahrer drangehängt, die haben zwar auf den langen 3 Graden jedesmal ca 2-3 Meter gewonnen pro Runde aber 4 runden lang konnte ich das in innen Feld und durch etwas Späteres bremsen wieder etwas gut machen und "dran" bleiben, in den 4 Runden habe ich mehr als alles gegeben und hatte einige Slits und Rutscher weil ich so viel Riskiert habe, ich hatte gehofft das die sich vorne etwas Behacken oder einer ausrutscht, das ist aber nicht passiert und nachdem sie sich eingereit hatten wurden die auch noch schneller, ich habe dann etwas Tempo rausgenommen weil ich in den 4 Runden schon mehr als alles gegeben habe und einfach an meinem Limit wahr und Ständig in Sturz gefahr war, ich habe mich dann daruf konzentriert Sauber und schnell meine Runden zu drehen und gehoft das vielleicht einer vor mir noch aussfählt (ist leider nicht passiert) . Das Rennen selber war nach den 4 Runden recht langweilig für mich, ich war dann die ganze Zeit alleine unterwegs, keiner vor mir zu sehen und auch keiner hinter mir zu sehen,ca 3 Runden vor schluß habe ich noch den Letzten und vorletzen Überrundet . Das war bis auf die ersten 4 Runden das langweiligste Rennen was ich bis jetzt gefahren bin, die Überrundungen waren auch nichts, bin einfach in einer langgesogenen Kurve innen an beiden vorbei und weg war ich :D

      Bin also als 6ter durchs Ziel, aber klar der beste 40ccm Fahrer, mehr war da mit 40ccm nicht zu machen für mich( leider waren zu wenig 40ccm Fahrer dabei und auch nicht wirklich einer der so auf meinem Level gefahren ist ) .

      Higlight:
      Mein ca 15 Meter Wheelie auf der Graden im Rennen,ich bin da über so eine Bodenwelle gefahren und mir ging das Vorderrad langsam hoch was ich auch gemerkt habe, ich bin voll auf dem Gas geblieben und ca die halbe Ziel grade auf 1 Rad gefahren, das Bike kam erst runter als ich zum Bremsen vom Gas gegangen bin, war schon Geil und ich wurde auch von mehreren Leuten nach dem Rennen angesprochen ( war viel ,viel,viel Glück dabei )



      Negativ: Die Klassen einteilung passt da nicht mehr ganz , kann sein das es die anderen Jahre besser gepasst hat aber jetzt nicht mehr so, dazu wurde auch etwas komisch (vorteilhafter für gewisse Fahrer) Eingeteillt wie nicht nur ich fand .
      Bei der Klasseneinteilung sollte man etwas besser/anders vorgehen, sonst gab es nicht viel zu Meckern, waren alle sehr Nett und war ein sehr schöner Tag :thumbsup:







      Ein Paar Bilder











































































      :thumbsup:
    • Nun aus meiner Sicht... ;)

      War ein sehr schöner Tag...

      Wetter:
      Das mit dem Wetter konnte man ja schon bei RR lesen...

      Strecke:
      Eine sehr schöne Strecke, mit gut Grip. Gefiel mir recht gut! Bei den langezogenen Kurven mußte man seinen eigenen Schweinehund überwinden, um schneller durch die Kurven zu Ziehen. Die Bodenwellen waren ein wenig schwer zu nehmen bei Start & Ziel...

      Qualli:
      Endlich eine Qualli wo ich keine probleme hatte. Aber leider trotzdem letzter wurde. Naja... für mich war auch klar, das ich heute auch nicht wirklich eine Chance hatte. Aber dafür das ich seit ca. 6 Monaten mal wieder richtig gefahren bin... fand ich die Leistung von mir recht Ordentlich. Von Runde zu Runde wurde das Fahren flüssiger. Alle fuhren eine Zeit von unter 50 sek. ... nur ich hatte leider eine Zeit von 53 sek.
      Danach war mir klar, das ich keinen Stich sehen werde und mir das Rennen von hinten ansehen werde... was nach der 4 Kurve dann auch nix mehr gewesen wäre, da sie dann weg gewesen wären.
      Dann wurde Allerdings ein C1 Fahrer mit einer 51er Zeit noch in unsere Klasse gesteckt... wo ich aber dachte das er immer noch 2 sek. schneller war. Aber ich hatte mir vorgenommen Heile das Rennen zu beenden und nicht letzter zu werden!

      RR gab mir den Tip, das ich bei Start & Ziel ganz rechts fahren soll, da es dort keine bösen Bodenwellen gab, wo das Bike vorne hoch ging und die nächste Kurve eine Linkskurve war, konnte man gut in die Kurve einlenken. Dies habe ich dann auch nochmal versucht bei freien Fahren vor dem Rennen und es klappte super! Ich konnte bei Start & Ziel durchziehen ohne vorher abzubremsen, was ich leider immer in der Qualle gemacht habe.

      Rennen:
      Bei der Einführungsrunde wurde wie oben schon gesagt, das Wasser entdeckt. RR blieb bei dem Streckenposten um ihn zu sagen, das das Wasser weg gemacht werden sollte, aber der Zuckte erstmal nur mit den Schultern. Ich bin zum Start gefahren um es auch nochmal der Rennleitung zu sagen... ein Faher Kollege von mds2turbo war auch schon da und hatte das gesagt. Jetzt standen wir alle am Start und hatten eine kleine Pause... dort kam ich mit dem C1 Fahrer kurz ins gespräch und erfuhr das es seine Hausstrecke war. "Das kann ja was werden" dachte ich mir.
      Dann ging es los...
      Ich kam gut weg vom Start und konnte mich vor dem C1 fahrer setzen. Und ich dachte... ich kann vielleicht noch ein wenig hinter den anderen bleiben um mich von dem C1 fahrer abzusetzen... aber daraus wurde leider nix. Vorne waren sie schnell weg und hinten Klepte mir der C1 Fahrer am Heck. In den ersten 3 Runden schaute ich oft nach hinten, um zu sehen wo er ist. Leider neigte ich da zu fehlern und er kam wieder ran. Ich sagte laut zu mir... "Schau dich nicht nach hinten um... Schau nach vonre und mach GAS"... ich hatte ja ein Ziel.
      Danch klappte es besser und ich konnte mich auf den Geraden davon schleichen. Der vorteil war auch der Tip von RR... wegen der Start & Ziel Geraden, den ich gut umsetzen konnte. Leider mache ich noch den Fehler, das ich in engen Kurven noch zu Stark bremse... und da es im Infield genug davon gab, kam der C1 Fahrer wieder herran. Er war echt ne harte Nuß, aber ich konnte mich volle 16 Runden (Solange lief das Rennen) vor ihm halten.
      Ich kam als vorletzter in Ziel und das war das was ich erreichen wollte! NICHT LETZTER WEDEN...

      Fazit:
      Beim nächsten mal werde ich auf 7/70 umrüsten, da ich 7/72 gefahren bin...

      Positiv waren die Leute, Strecke, Organisation und das Wetter. Es passte alles!

      Negativ war die oben genannte Klasseneinteilung... mit meiner Zeit hätte ich in der Anfängerklasse fahren können, aber da ich ein Fettes Bike fuhr, durfte ich nicht. Das Gefühl, das die eigenen Fahrer bevorzugt wurde, hatte ich auch! Das Gefühl wurde ja durch die Klasseneinteilung bekräftigt.

      Aber gut was soll´s!


      War ein sehr schöner Tag und wir haben viel Spaß gehabt! 740 Km (insgesamt) haben sich auf jeden Fall gelohnt. Wäre auch auf jeden fall bereit nochmal dort hin zu fahren.

      Hier noch ein paar Bilder von mir...







      Wie das Wetter morgens war, kann man hier gut sehen.


      Der Denker!


      Technische Abnahme bestanden!


      Die Exoten in Freiberg!






      Die Kleinen waren sehr schnell unterwegs!




      Besonders dieser Dennis!












      Und die Großen waren am Schrauben!
















      Auch ein teil der Berliner haben sich blicken lassen... (Mitte, Startplatz 2, MrBike)










      MrBike trat mit einer Standart LK C1 an.






      MrBike gewann das Rennen mit einem riesen Vorsprung... trotz das ihm im Rennen die Kette absprang!


      LG
    • ich kann mich da nur richterracing und pasami anschliessen richtig geile strecke mir wurde sie schlechter gemacht als sie ist grip alles supergeil

      zum rennen aus meiner sicht recht gut gelaufen nur das ich irgendwie nicht mitbekommen hab das der erste ausgefallen ist erst wo ich in die box kam und mir gesagt wurde das ich erster bin und das ich woll ein riesen vorsprung hatte was mir nich so vorkam da ich auf den graden ja verhunert bin schade das der erste ausgefallen ist wär sicher spannend geworden

      klassen einteilung könnte/sollte überdacht werden

      zu den andern rennen
      die kinder sind echt gut unterwegs gewessen :thumbup:
      offene klasse die sich in fast 4 gruppen aufgeteilt hat war auf einer weise etwas langweilig aus meiner sicht bis auf rr sein 15meter wheelie :thumbsup: sonst alles super

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrbike#8 ()

    • mrbike#8 schrieb:



      zu den andern rennen
      die kinder sind echt gut unterwegs gewessen :thumbup:
      offene klasse die sich in fast 4 gruppen aufgeteilt hat war auf einer weise etwas langweilig aus meiner sicht bis auf rr sein 15meter wheelie :thumbsup: sonst alles super







      4 Gruppen ist gut ist , ich bin zwar nicht der Dünnste aber mich als Gruppe zu bezeichnen ist gemein , ich bin ja das ganze Rennen alleine gefahren :D :D :D :annie:
    • Das Rennen war super geil.
      Nur eins hat mich gestört das mir diese C1 LK in den Kurven davongefahren ist :thumbsup: und ich mich mit dem 2. Zufriedengeben mußte.
      Respekt Mrbike eine reife leistung ,ich konnte mich zwar am anfang erfolgreich wehren aber ein kleiner Bremsfehler in der Kurve und Bums warst du wech. :suche:
      Meine Meinung zu der Klassenaufteilung ich finde die schon viel besser als in den vorigen Jahren da waren es nur 3 Klassen . Dieses Jahr sind es erstmals 4 Rennen und das ist schon besser. Wenn jeder gegen nur Gleichstarke Bikes fahren wollte wären es warscheinlich 6-8 Klassen (Zb Kinder Anfänger,Kinder Fortgeschritten , AnfängerErwachswene , ChinaBikes Wk,Marken Bikes 40ccm, Markenbikes50ccm usw.)
      Aber ich glaube das Ganze macht dann Keinen Sinn mehr da in jeder Klasse nur 4 oder 5 Fahrer wären :thumbdown:
      Diese aufteilung wie sie jetzt ist finde ich schon ganz in Ordnung .
      Meine Meinung nach sollten die Markenbikes nur in der Offenen Klasse Starten dürfen da die grösstenteils den Chinabikes Leistungsmäsig überlegen sind .
      Dieses mal war es so und in der Offenen waren fast alle Markenbikes und das fand ich gut.
      www.saxoniaminibiker.de
    • na soweit war ja auch super was ich und viele andere nicht verstanden haben das leute die 54er zeiten gefahren sind in der offen fahren mussten klar war die mittelklasse sehr voll vielleicht sollte man sich überlegen ob man eine rundenzeit regel einführen z.b. 54er zeit oder so dann ist auch die offe voller oder halt die bessen 12leute oder so halt offen
    • mrbike#8 schrieb:

      na soweit war ja auch super was ich und viele andere nicht verstanden haben das leute die 54er zeiten gefahren sind in der offen fahren mussten klar war die mittelklasse sehr voll vielleicht sollte man sich überlegen ob man eine rundenzeit regel einführen z.b. 54er zeit oder so dann ist auch die offe voller oder halt die bessen 12leute oder so halt offen


      Das sehe ich genaus so...

      Ich hatte eine 53er Zeit...

      Ok... ich hatte ein Markenbike, aber nur weil ich ein Markenbike fuhr durfte ich nicht in der anderen Klasse starten?! Ich denke mal, das du das Rennen der offenen Klasse verfolgt hast, da hast du ja gesehen, das ich nur auf der Geraden weg gekommen bin, aber nicht im Infield. Da war der mit der C1 wieder dranne. Also hätte ich in eurer Klasse auch ackern müssen um überhaupt vorne oder im Mittelfeld mitzufahren... ;)

      Ok... man kann es nicht jedem recht machen, aber wie Mrbike schon geschrieben hatte... wäre ich auch für die Zeitenregelung. :thumbup:

      LG
    • war wieder ein tolles wochenende auch das wetter hat super mitgespielt das rennen war auch super auser der eine kleine sturz naja sowas passiert wenn man aufeinmal keine luft mehr aufn vorderrad hat aber bis zum ende durchgehalten
      ich finde auch das sie eine zeitreglung machen sollten weil irgendwie kann es nicht sein das einer mit ner 0,49 und in einer klasse dabei ist wo mansche leute eine zeit von 1.08 oder so haben das sollten sie schon noch etwas ändern aber sonst alles super
    • Neumi46 schrieb:

      Schön, dasses Euch allen so gefallen hat. Hoffe Ihr kommt mal wieder :thumbup: Schöne Fotos habt Ihr auch gemacht, bravo.

      Ich habe nun vor diesen Samstag nach Freiberg zu fahren. Wer Lust & Zeit hat kann gerne vorbei schauen.

      Viele Grüße
      Micha


      Kommen bestimmt nochmal wieder! :thumbsup:

      Nur leider ist das auch nicht mal eben um die Ecke! Aber wir werden bestimmt nochmal hin kommen! :thumbsup:

      LG