Blaues Zeug im Vergaser!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaues Zeug im Vergaser!?

      hallo,
      ich hab vor ein paar tagen meinen standart 12er vergaser zum aufbohren auseinander genommen.
      die schwimmerkammer hab ich nur mit gewalt abgekommen (die dichtung klebte zur hälfte am vergaser und an der kammer).
      als ich in die kammer schaute war ich schon überrascht. alles bläulich am schimmern ?( unterhalb des schwimmers (der sehr klebrig war) war alles voll mit dunkelblauem zeug. etwa die selbe konsistenz wie unterbodenschutz. selbst mit bremsenreniger wurde das zeug nicht flüssiger. ich musste es dann rauskratzen.

      was war das??? das sprit mit der zeit verdickt weiss ich ja, aber das zeug sieht dann eher aus wie honig. aber wieso war das blau??? gibt es ausser dem roten synthetischem öl vielleicht auch blaues. (hab das bike übrigens gebraucht bei ebay geschossen und es hat schon ein paar km runter)
    • weiß ja nicht was du für ein gaser hast aber kann es sein das dein Vorgänger die schwimmerkammer damit unten abgedichtet hat? bei den standard china gasern ist ja unten eine schraube mit ner feder drin... wenn die undicht war... vielleicht hat er wirlich eifnach die schwimmerkammer unten mit dichtmase zugeballert...
      wirste spätestens dann sehen wenn er da undicht war.
      hatte ich nämlich auch mal bei so nem drecks china ding vor ein paar jahren. nur habe ich die schraube von aussen abgedichtet!

      lg sascha
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup: