ACHTUNG!!! News zur Gesetzeslage!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaube nur scharf daran das es bald komplett verboten wierd sowas zu fahren.
      ausser du fährst auf einer gokartbahn da wo du was zahlen must.
      das ist der gute deutsche assoziale staat.
      tut mir leid wenn ich das so sage.
      ist aber so, und da bin ich net dereinziege der so denk.

      gruß markus

      ps alles was spaß macht und der staat kein geld bekommt wierd verboten
      WWW.CAS-SOUND.DE
    • NEWS:

      habe sowohl mitm landratsamt (unfreundliche a*schloch, sowie einem der bullen von gestern (der nette, fette) telefoniert:

      wenn wir an MEHR ALS 5 TAGEN IM JAHR fahren muss eine emmissionsschutztechnische prüfung durchgeführt werden (messung wie weit das nächste bewohnte gebäude weg ist, lautstärke, schadstoffausstoß, etc.)...das ist teuer! wie teuer weiss ich nicht, allerdings hat auch der bulle gesagt (hab vor 5 min mit ihm tel.):
      sie müssen erstmal nachweisen, dass wir mehr als 5 tage fahren. er sagte, er hat mit seinen kollegen nochmal geredet nach dem motto: die tun ja keinem weh! er sagte sie werden auf jedenfall soweit als möglich ein auge zudrücken und wenn wir 8x im jahr fahren, fahren wir halt 8x.

      denke wir müssen uns n 2. platz suchen, aber solange sich dort jetzt keiner direkt beschwert fahren wir weiter, evtl. halt nicht mehr so oft und wenn dann n ganzen tag damit man die 5 (oder 8) tage ausnutzt!

      aber die info an alle:

      POCKETBIKEN AUF EINEM ABGESPERRTEN GELÄNDE IST SELBST BEI ABSPRACHE MIT DEM BESITZER UND BEI NICHT-GELTEN DER STVO NUR 5 TAGE IM JAHR ERLAUBT!!!

      what a riesenscheiss, aber denke damit können wir grad so leben, damit ist zumindest markus82s' 12stundenrennen gesichert wobei das glaub ich eh nicht auf diesem platz steigen soll, da das dann auch zu viele leute wären!?

      alles kacke, echt...
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • auf Grund welcher Gesetzesgrundlage?

      Habe bei mir auf der Arbeit mal geschaut. Mögliche Quelle könnte das Bundes-Immissionsschutzgesetz sein. Dieses Gesetzt regelt Angelegenheiten des Umweltschutzes in vielerlei Hinsicht( Luftverschmutzung, Lärm, etc.). Es geht überwiegend um technische Anlagen und um Fahrzeuge.
      Hierbei gibt es im 4.Teil im § 38 Abs. 1 ein interessante Vormulierung.
      " Kraftfahrzuge und ihre Anhänger, Schienen-, Luft-und Wasserfahrzeuge sowie Schwimmkörper und schwimmende Anlagen müssen so beschaffen sein, dass ihre durch die Teilnahme am Verkehr verursachten Emissionen bei bestimmungsgemäßem Betrieb die zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen" .......bla, bla, bla.

      Hierbei ist die Vormulierung " durch ihre Teilnahme am Verkehr" in meinen Augen klar zum Vorteil für uns. Denn mit den Pocketbikes nehmen wir nicht am Verkehr teil.
      Somit kann dieses Gesetz nicht beim Pocketbike-Fahren, solange man nicht am öffentlichen Verkehr teilnimmt, angewendet werden.

      Deshalb frage doch bitte noch mal nach, auf Grund welcher Verordnung euer Landratsamt, zu dieser Entscheidung gekommen ist und schreibe das mal hier rein. Denn es gilt im öffentlichen Dienst"Kein handeln ohne Gesetz".Dann können wir ja mal weiter schauen.

      Liebe Grüße
      Maik
    • oh mann...denn unfreundlichen penner nochmal anrufen...:-/

      aber recht hast du schon!
      er hat aber im gespräch mit mir immer wieder in irgend nem regelwerk nachgeschlagen UND wörtlich daraus zitiert, also denke ich dass das schon stimmt...
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • ja, es gibt leider zu viele Vorschriften um immer die passende zu finden. Sollte es aber eine geben und die können sich wirklich darauf berufen, ist es für die anderen hier sicherlich auch wichtig. Kann ja sein, dass dort auch mal die Polizei mit diesen Hinweisen kommt.

      Opfer Dich für uns und immer schön freundlich sein ;)

      Das Gesetz oder die Verodnung sowie der Paragraph und eventuell der Absatz wären wichtig.
    • Ich habe gerade das gleiche Prob wie du!!!
      Ich bin am 15 Februar oderso am Gericht in Reutlingen Vorgeladen weil sie mich mal erwischt haben aber das ist ja was anderes ich bin 15 und habe noch nicht mal nen Mofa aber jetzt habe ich 6 Punkte in Flensburg aber der Witz ist ja dass ich noch nicht mal nen Fahrzeug führe (Roller Auto oderso) ok eigentlich bin ich an der Sache ja selberschuld aber jetzt kommt der Haken!!!!!!!
      Als ich deswegen das erste mal bei der Polizei Vorgeladen war und sie mich gefragt hatten ob ich den nochmel fahren wurde fragten sagte ich dass ich einen Platz zum Fahren gfunden hatte! Da wollten sie mir auf einmal nochma einen Drauflegen...
      Obwohl ich wie du genau das gleiche mit dem Hausmeister des Platzes geklärt hatte usw...
      Wegen dem einen dass sie mich beim Schwarzfahren erwischt haben das leuchtet mir irgendwe ein aber als sie mich sämtliche fragen zu diesen Platz fragten war ich mit meinen Gedanken schon wieder dabei darüber nachzudenken wie ich mein PB tunenkönnte!
      Dieses Scheis gelaber von dennen Verkackten Bullen geht so auf den Sack...
    • denke der thread is zu wichtig um offtopic zu kommen, nicht weil ich der edle starter bin ( :D) sondern weils ALLE betrifft(es gibt "sch**ss-bulen und tolerante cops, die mal n auge zudrücken, hatte mit beiden spezies schon zu tun)

      ich werde nochmal anrufen, schaffs aber heute nicht mehr weil ich gleich in die arbeit muss.....ruf morgen oder freitag dort an!

      edit: freitag is doch feiertag, also evtl. erst nächste woche! ;(
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PASSI ()

    • Original von Predator
      Ich habe gerade das gleiche Prob wie du!!!
      Ich bin am 15 Februar oderso am Gericht in Reutlingen Vorgeladen weil sie mich mal erwischt haben aber das ist ja was anderes ich bin 15 und habe noch nicht mal nen Mofa aber jetzt habe ich 6 Punkte in Flensburg aber der Witz ist ja dass ich noch nicht mal nen Fahrzeug führe (Roller Auto oderso) ok eigentlich bin ich an der Sache ja selberschuld aber jetzt kommt der Haken!!!!!!!
      Als ich deswegen das erste mal bei der Polizei Vorgeladen war und sie mich gefragt hatten ob ich den nochmel fahren wurde fragten sagte ich dass ich einen Platz zum Fahren gfunden hatte! Da wollten sie mir auf einmal nochma einen Drauflegen...
      Obwohl ich wie du genau das gleiche mit dem Hausmeister des Platzes geklärt hatte usw...
      Wegen dem einen dass sie mich beim Schwarzfahren erwischt haben das leuchtet mir irgendwe ein aber als sie mich sämtliche fragen zu diesen Platz fragten war ich mit meinen Gedanken schon wieder dabei darüber nachzudenken wie ich mein PB tunenkönnte!
      Dieses Scheis gelaber von dennen Verkackten Bullen geht so auf den Sack...

      Wieso ist das was anderes Du bist ja schon vorgeladen.
      Er noch nicht!

      Ja so Wie Ich das weiß(ohne Panik zu machen) kann es sein das dein Führerschein denn Du denke Ich mal mit 16 für Mofa usw in die ferne rückt...wurde dazu schon etwas gesagt? bzw bist Du im Rechtsschutz wenn ja nutzen oder zur rechtsberatung gehen sonst lappen für nahe zukunft weg und Geldstrafe.Da fahren ohne führerschein und Versicherungs schutz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von multispeed ()

    • Original von Master of deseaster
      Der Kartsprit von den Ihr redet ist heisst ASF und wird von Aral vertrieben. Ist Benzolfreier Sprit.


      Das wär doch schon mal n Anfang. Wenn mit dem Sprit auf Kartbahnen gefahren werden darf, warum dann auch nicht auf Privatgelände???

      Außerdem erkundet sich mal Markus82 wegen dem neuen Kraftstoff, der jetzt in Motorsägen verwendet werden muss!!! Der ist rein Umwelttechnisch sehr fein. Und außerdem soll er auch für n 2-Takt-Motor besser sein. Wenn das klappt, dann können uns diverse Anwohner "nur" noch wegen d Lautstärke drankriegen!
    • okay also..
      ich habe bereits einen platz an einem hafen gefunden und auch den besitzer gefragt, ob ich dort fahren dürfte, wenn ich den platz mit absperrband absperre. er meint, solange keine ware dort liegt, dürfte ich dort fahren.
      bewohner sind weit und breit keine, die ich mit dem lärm stören würde..
      muss ich nun nur noch diesen speziellen treibstoff tanken (ASF oder so..), damit die polizei kein ärger mehr macht oder gibt es da noch etwas zu beachten?

      MfG LuC