ACHTUNG!!! News zur Gesetzeslage!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Passi
      also, welche Möglichkeiten gibt es:
      1. Die Schlimmste !!! -
      Es kommt die POLIZEI (von selbst,im Rahmen einer Streife oder weil sie einen Anruf erhalten haben) und fragen dann was Ihr macht. Dann sagt Ihr: wir fahren "Rennen gegen einander". Dann sagt der Polizist, wenn er viel Zeit hatte und sich eventuell mal mit dem zuständigen Landratssachbearbeiter unterhalten hat, "Aber Ihr dürft max. 5 mal im Jahr hier gegen einander Rennen fahren und heute ist schon das 12. mal. Ihr müsst das unterlassen (naja, mann könnte sich das jetzt noch schlimmer ausmalen), weil Ihr nur 5 mal fahren dürft.
      Eure Antwort: Nein, Herr ..(Name des Polizisten).., sie berufen sich bestimmt auf das Bundesimmisionsschutzgesetz, wie ja vor kurzem schon vom Landratsamt zitiert wurde, und gemäß § 1 Abs.1 Satz 1 BImSchV könnte man hier zwar behaupten, dass dieser Platz hier eine "Ständige Renn- oder Teststrecken für Kraftfahr-zeuge" sei, weil wir jetzt schon mehr als 5 mal gefahren sind, jedoch ist das hier ein Parkplatz oder ein Betriebshof oder ein Lagerplatz oder was auch immer.
      Es gibt hier keine Rennstrecke, keine Start-Ziel-Gerade, keine Boxengasse etc.(was alles ein Merkmal einer Rennstrecke ist).

      Dann setzt Ihr noch einen oben drufff und sagt: Zudem spielt das auch nur eine Rolle mit dem" Ständige Renn-oder Teststrecke", wenn wir hier genau eine solche Strecke errichten und betreiben wollten. Da wir dieses aber nicht vorhaben, findet diese Verordnung für unsere Fahrspielchen mit den Pocketbikes keine Rolle.

      So, dann wartet Ihr die Reaktion des Beamten ab und bleibt vor allem immer freundlich und werdet ja nicht hochnäsig, die sitzen immer am längeren Hebel. BITTE! Stellt Euch vor, es wäre Euer Bruder oder Vater.

      Die 2. Möglichkeit ist, dass Ihr einfach sagt, dass Ihr keine Rennen fahrt und der Rest steht dann schon oben.


      Liebe Grüße
      Maik


      PS: Ihr könnt den Forumsbeitrag ja ausdrucken und in die Werkzeugkiste packen. Dann wisst Ihr, was Ihr sagen sollt.
    • FETTES DANKE maik!!!!!!

      das is mal ne aussage! den post druck ich mir und häng ihn laminiert ans PB! so geil! :)

      du hast das echt drauf gesetzestexte zu deuten!
      stimmt...wir fahren ja keine rennen und die merkmale einer rennstrecke sind nicht erfüllt.....

      DANKE! ;)
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • ich finde das was scheiteldelle sagt nachvollziehbar ("ständige rennstrecke":merkmale einer rennstrecke: boxengasse, curbs, streckenführung etcetcetc....) und wer beweist dass wir RENNEN fahren!?

      nur is vieles immer auslegungssache und wer weiss wie die das sehen auf jeden fall nimmt man ihnen den wind aus den segeln! :P
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • Gerne
      aber meine Frau hat gerade moniert, dass es trotzdem zu "geschwollen" geschrieben ist.
      Ich versuche mal ganz einfach, weil ja auch recht Junge Schüler unter uns sind. Vieles weg gelassen, vereinfacht und umformuliert.

      Der Landratsamt hat gesagt "wenn ihr mehr als 5 mal im Jahr fahrt, benötigt ihr ein Gutachten". Beruft sich hierbei auf das Bundesimmisionsschutzgesetz. Im Bundesimmisionsschutzgesetz steht, wenn du eine Anlage( in unserem Fall eine ständige Renn- oder Terststrecke) bauen und betreiben möchtest, benötigst du eine Genehmigung. Da aber keiner etwas bauen oder betreiben möchte, brauchen wir also auch keinen Antrag auf Genehmigung stellen.

      So, dann schwirren noch die 5 mal im Jahr rum. Das o.g. Gesetz gibt uns als Definition für "ständige Renn-oder Teststrecke" vor, dass mehr als 5 mal im Jahr ein Rennen stattfinden muss.
      Da wir aber nun ja keine Strecke bauen wollen, könnten wir auch 100 mal dort fahren.

      So, jetzt nerv ich nicht mehr.

      CU ALL
    • ok und nochmal merci! :D

      ich hatts verstanden, muss ich dazu sagen, hatte jahrelang recht beim studium, das immissionsschutzgesetz war aber nicht dabei ( :D :D :D).

      die geschwollenste formulierung an die ich mich erinnere ist der begriff für sex im gesetz:

      "der mann wohnt der frau bei"....wenn er miete fürs wohnen zahlt wars ein leichtes mädchen!

      :D :D :D :D :D :D :D :D

      *SPAMMODE OFF* :rolleyes:
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • Original von PocketCheca
      Original von Neumi46
      Wenn ich in Deutschland ein Ballerspiel net spielen dürfte würde ich auch auswandern :dogeyes :rofl: So was Hirnrissiges hab ich echt noch net gehört.
      Immerhin haben wir auf den Autobahnen noch kein Limit :D und da sind wir in der EU die Einzigen ...

      Ich glaub zum Thema wurde alles gesagt.


      Also: Ein Ballerspiel wirst du bald *vielleicht* nichtmehr spielen dürfen in BRD...ist im Gespräch...

      news.google.de/news?hl=de&ned=…lerspiele&btnG=News-Suche

      Ausserdem gibt es so eine begrenzte Geschi Begrenzung auf Autobahnen...wenn du mit mehr als (ich glaube) 200 km/h einen Unfall VERSCHULDEST, dann zahlt die Versicherung nicht, da du dann Fahrlässig gehandelt hast...naja, aber Bullen können nix sagen, das stimmt ^^

      Wollte damit sagen, dass ich die Äußerung: Dass wenn Du nicht mehr so ein Ballerspiel in D spielen kannst, auswandern würdest...
      Ab einem bestimmten Alter hat man halt andere Probleme ;)
      Auf deutschen ABs gilt als Richttempo 130. Wenn Dir beim Tempo 250 trotz Warnung durch Lichthupe oder so ein Hutträger oder Anfänger rauszieht und Du den mit 150 Sachen mehr ihm ins Heck einschlägst und vorne wieder rauskommst ---->>>> Bist Du Schuld das ist richtig. Deswegen sollte man sich überlegen wo man schnell fährt: Anfänger, Sonntagsfahrer, ängstliche Frauen und Hutträger gibt es ja überall :D
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • "Deswegen sollte man sich überlegen wo man schnell fährt: Anfänger, Sonntagsfahrer, ängstliche Frauen und Hutträger gibt es ja überall"

      für sowas gibts die standspur mitm motorrad wohlgemerkt, also im notfall..wenn mans noch überreisst, aber die standspur hat mich auch schon gerettet! :baby:

      übrigens ist D das einzige land DER WELT (nicht nur EU!) OHNE beschränkung auf der AB!
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • das mit der Standspur ist im Notfall richtig, hat mir auch schon nen Totalschaden erspart, nachdem auf ner 3 spurigen AB plötzlich ein 3. LKW auf der 3. Spur links überholen musste (Weis nicht ob die Gruppenfoto machen wollten ?! ). Wohlgemerkt mit Tempo 80 den Berg hoch und die AB war fast leer !!!! nen alter 3er fährt ja auch an die 200 ... Da hatte ich reichlich zu kämpfen (danach auch mit mir :rolleyes:).
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010