ACHTUNG!!! News zur Gesetzeslage!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACHTUNG!!! News zur Gesetzeslage!!!

      Wir waren heute wieder auf dem Platz, auf dem wir immer fahren (Wintertime I - III).
      Kaum angekommen (hatten die PBs noch nicht mal ausgepckt) kommen die freunde von grün-weiss-asozial ( :D) vorbei und fragen was wir zu dieser "unchristlichen zeit hier machen".

      Ich habe erklärt, dass wir Pocketbiken, dass aber...

      1. alles mit dem besitzer abgeklärt ist
      2. die StVO nicht gilt
      3. wir den platz absperren.

      Die Herren in Grün (die scheinbar eher zufällig anwesend waren, bzw. markus82 bei der Anfahrt folgten) sagten, es gebe aber sowohl wegen der Lautstärke (da wohnt keine sau), wie auch eherwegen der SCHADSTOFFEMISSION Probleme.

      Man müsse mit dem Landratsamt abklären ob das ok ist. eventuell überschreiten die PBs Richtwerte im HInblick auf die Luftverschmutzung. Ein Witz mit 40,93 Km Anlauf!!!! Zum kotzen! jeder spass wird einem wegen irgendwelcher §§ verdorben. in russland, amerika, timbuktu haun sie millionen tonnen weise dreck raus und wir, die so wintzig auf der karte sind: nur vorschriften wegen n paar hanseln, die aufm pb rumfahren.
      aber zurück zum thema....

      der herr in grün meinte noch evtl. wird uns das landratsamt mal anschreiben. (personalien haben sie aufgenommen)....

      tja...und die moral von der geschicht: nerv pocketbiker lieber nicht.
      wir bleiben stur.
      erstmal haben wir ausgemacht, dass SOLLTE was vom landratsamt kommen, wir uns zusammentelefonieren und nen schlachtplan machen. das landratsamt kann nicht nachweisen, dass wir nicht mir elektropocketbikes OHNE emmision fahren...heute hat uns kein bulle fahren sehn!
      plan 2: es gibt einen gewissen kraftstoff bzw. eine beigabe (hab das ned gänzlich gechekct, markus82 weiss bescheid), welches man braucht, um mit der motorsäge im wald sägen zu dürfen. damit is der ausstoß an schadstoffen auf einem gesetzlich erlaubtem level. der liter kostet ca. 2 euro => drauf geschi**en! mehr dämmwolle in die pötte wenns ist und weiter gehts!

      und so eine action nur wegen dummer sesselpfurzer und paragrafenreiter...armes deutschland.

      ich wollte euch nur darüber in kenntnis setzen, dass die hier im forum beschriebenen maßnahmen (siehe oben) nicht reichen um fahren zu dürfen. wenn die es wissen wollen geht NUR eine geschlossene bahn!

      nebenbei:
      der eine bulle faselte auch noch irgendwas in richtung "veranstaltungscharakter" usw. aber da wir nur max. 8 leute sind dürfte das nicht greifen.

      mir reichts für heute....

      ...armes deutschland.
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • mit sicherheit!

      das problem ist echt: man hält sich an ALLES was man weiss und sie ziehen wieder ne neue vorschrift aus der schublade.
      ich hab zu einem bullen gesagt:
      wenn nur die leute fahren dürfen, die die komplette rechtslage kennen würds nur noch pocketbikende rechtsanwälte geben! :-/

      ich denke aber das erlabnis ist grad für die leut hier im forum echt interessant, weil das kein "ein freund von mir hatte mal nen kumpel und der hat erzählt, das..."-wissen ist, sondern UNS das passiert ist.

      doof ist nur: wenn wir am landratsamt anrufen und uns erkundigen sind wir evtl. die doppelt gearschten, weil sie dann gleich "no way" sagen und 20 § aufzählen, auf der anderen seite wird da sicher mal n anonymer anruf drin sein...mit rufnummerunterdrückung.
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • also das mit den schadstoffwerten ist ja ein ganz ganz schlechter witz finde ich....
      dann dürfte ja auch kein roller fahren die fahren auch gemisch und die mofas damals hatten den selben sprit, ist ja eh nur normal benzin mit korrektem 2-Taktöl...
      also denke damit haben die keine Chance, dafür brauchst auch nicht extra Buschmoppedöl kaufen....(allerdings ist das Öl echt gut)

      Schönen neujahrstag noch
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Original von PASSI
      das prob ist:
      roller etc sind ANGEMELDET!!!
      d.h. damit machen sie KOHLE, mit PBs nicht!

      deshalb werden die da schon die handhabe...haben (tolle formulierung)

      im ernst: das greift denk ich...leider! :baby:


      aber für ne motorsäge braucht man ja auch keine steuer und so weiter zahel, und viel mehr sind unsere kleinen ja auch nicht!:D

      oder es fährt mal jemand zum TÜV und läßt ne ASU machen *g* :idee:
      aber bitte die Digicam nicht vergessen, denn das Gesicht des Prüfers will ich dann sehen!!! :D
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • ...müssen aber UNS nachweisen dass wir was "verbrochen" haben! MICH hat noch nie 1 bulle da fahren sehen..also? nix gibts! :baby:

      aber wie gesagt: wir können auch stur.....ich recherchiere mal wegen dem spezialbenzin und schreib das ergebnis hier rein. ich kann sogar das PB zu nem befreundeten mechanikermeister zur kostenlosen AU bringen! das kriegen wir schon! :baby:
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • hmm...das is alles wieder so schwammig...ich werd da echt mal anrufen.....ich meine: man weiss gar nicht was es da für vorschriften gibt!
      ne kettensäge nur mit diesem spezialbenzin, PB => spezialbenzin evtl. verboten wegen vorschrift 08/15 Absatz 19: reines spassgerät ohne sinn....oder, oder, oder! ;(

      wir checken das alles mal!
      sowohl das mit dem benzin als auch erstmal n anruf bei den superidioten vom LRA! :baby:
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • geht auf jeden fall klar! mach das kommende woche!

      wir haben noch eine möglichkeit (die den meisten anderen in D aber in der hinsicht nix bringt):

      hellraiser kennt nen firmenboss in tschechien und die haben industriegelände und schei??en sich bestimmt nicht so ins hemd wie die in D. das wären eifach an die 40 km. is ok....
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • Es findet sich immer jemand den es stört LEIDER!
      NUN soweit Ich weiß fahren die Hallenkarts mit 4Takt Motoren und nicht mehr mit 2Taktern eben aus Rauch+Abgas gründen.

      Nun anrufen kann das Amt ja aber dann steht Aussage gegen Aussage.
      PS habt Ihr die Bikes noch :dogeyes

      "Wir sind Deutschland"Ne Danke, bei soviel Amtsschimmel :evil:
      werden dann wohl alle Pocketbiker als Geächtete und Vogelfreie angesehen X(

      bin gespannt ?(

      hab den link mal bei Pocket Racer Forum gepostet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von multispeed ()

    • das thema hatten wir heut auch: markus82 hat auch von einer halle erzählt wo nur 4takter fahren dürfen.

      wir haben die bikes noch, yo. wie gesagt: die bullen waren nicht unhöflich, haben auch gesagt: da kommt jetzt nix von uns", aber trotzdem is das alles haarspalterei, ich habs heute gesagt: wenn ein LKW mal scharf aufs gas drückt jagd der mehr raus als wir in 2 std, aber mit uns machen sie halt keine kohle, da wird sich aufgeregt.

      wir sind heute nichtmal gefahren. sie sind schon angekommen bevor wir das erste bike auspacken konnten.

      ich halte euch aufm laufenden...dauert aber n paar tage, evtl. erst freitag oder anfang NÄCHSTER woche...
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • Hi!

      bei den Motorsägen gibt es eine Vorschrift wegen dem Kettenöl, was ja pro Jahr tonnenweise in den "Wald geschleudert" wird (ich hab das Zeugs mal in den Ferien ausgefahren...). Das muß 100% biologisch abbaubar sein. Evtl. auch das Öl der Mischung.

      Die Grünen versuchen halt, den Spaß zu verderben. Aber um es zu VERBIETEN, müssten sie eine klare Gesetzesgrundlage nennen können. Veranstaltungscharakter wäre einer. Auch nen Flohmarkt musst Du anmelden.

      Aber Emission..... Kleinfahrzeuge (Roller) bis 125 ccm habe in der EU eine Sondererlaubnis, Fahrzeuge (wie z.B. Trial), wo nachgewiesen werden kann, daß kaum eine nennenswerte Benutzung vorliegt, auch bei höherem Hubraum. Aber sonst ist ja Schluß mit Zweitakter....

      ABER: es gibt jede Menge Rasenmäher, Stromaggregate etc., welche auch zweitakten und laut sind.

      Und GoKarts, und Rennmaschinen und und und

      Soviel ich weiß, haben die Pockets ja ein CE Prüfzeichen + TÜV Typ Genehmigung (unser LK zumindest)

      Gruß!

      @xel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @xel ()

    • DU bist Deutschland !!
      ja denkt mal an eure Umwelt !!!!1





      LOL
      aber ist das im Rennsport nicht etwas anders? hallo es werden nicht nur Chinabikes sondern auch Rennmaashinen für zig tausend € verkauft, da sagt ja auch keiner was.

      Würde behaupten der Staat hat letztes Jahr viel an den Chinabikes verdient !! alleine die Steuer und Zoll einnahemn °
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN