Amoklauf an Winnendener Realschule

    • Die Eltern von dem sind aber auch schuld dran welcher normale Mensch hat den 18 waffen zuhause???

      Ein paar Schüler der Schule kannte ich, die sind jetzt aber zurzeit fast nicht Ansprechbar.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • rocket91 schrieb:

      ... welcher normale Mensch hat den 18 waffen zuhause???

      Hast Du mitbekommen, dass der Vater im SV ist ? Somit hat man meist sowieso mehrere Revolver und Flinten. 18 Stück sind vllt etwas viel. Aber ich sag mal 5-6 Stück können schon normal sein ;) Nur muss man diese dann auch ordnungsgemäß absichern. In so einem Fall hätten auch 2 Waffen gereicht um diesen Amoklauf zu starten. Da hat die Anzahl nichts zu sagen.
      Ein sehr trauriges Ereignis.
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • ist echt traurig
      wohn in der nähe von winnenden hab das ereignis den ganzen tag im radio verfolgen können...
      leider muss ich für mich die frage stellen wie konnte er so gut die waffe abfeuern und wo hat er es gelernt so damit umzugehn...
      war selbst bei der Bundeswehr 5jahre lang und hab auch rekruten an der waffe ausgebildet nur von heute morgen kann man sowas nicht lernen also muss er schon einmal eine waffe abgefeuert haben
      finde da muss man den vater auch verknacken... und nicht nur ein paar jährchen für mich ist er genauso mittäter
      "dreckig muss es sein" :thumbsup:

      mein fuhrpark
    • Ich geh mal davon aus: Wenn der Vater 18 Waffen hat, ist das für Ihn eine Leidenschaft. Somit macht er das sicher schon lange und ist regelmäßig im SV und bei Wettkämpfen. Da man bei einigen Wettkämpfen auch als "Gast" ohne WS teilnehmen darf, hat sich das der Sohn sicher nicht nehmen lassen und war bestimmt oft mit dabei ;)
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Neumi46 schrieb:

      Ich geh mal davon aus: Wenn der Vater 18 Waffen hat, ist das für Ihn eine Leidenschaft. Somit macht er das sicher schon lange und ist regelmäßig im SV und bei Wettkämpfen. Da man bei einigen Wettkämpfen auch als "Gast" ohne WS teilnehmen darf, hat sich das der Sohn sicher nicht nehmen lassen und war bestimmt oft mit dabei ;)


      hatten auch öffters ein gastschießen bei der bundeswehr nur das abfeuern war nur für leute ab 18 jahren erlaubt... wie der erwerb der waffenbesitzkarte ab 21 jahren ist und der jagtschein ab 18 jahren was ich auch für richtig halte zb in österreich ist der der erwerb von faustwaffen (pistolen-nichtsichtbare waffen) nur mit psychologischen zeugnis erfolgen darf...naja nur der haken bei denen langwaffen dürfen so erworben werden ?(
      "dreckig muss es sein" :thumbsup:

      mein fuhrpark
    • Böhser Onkel schrieb:

      :thumbdown: so traurig des och is u mein Beilad allen opfern u angehöriger derer! aber würd das hier auch auf Beileid usw,. beschrenken wenn nich ganz schlißen, weil es sicher wieder in ner endlosen diskusion über für u gegen waffen endet! u des ghört sicher nicht hier ins Forum!!!! X(


      finde auch man sollte nicht gerade über das wafferecht diskutieren hier...
      hab andere amokläufe auch mitbekommen gerade erfuhrt usw... und dacht immer ach sind ja weit weg
      und heute is es passiert leider is schon komisch wenn man mit solchen dingen direckt konfrontiert wird
      "dreckig muss es sein" :thumbsup:

      mein fuhrpark
    • das nächste wird sein, das sie bomben basteln :!:

      ist ja auch fast kein wunder, wenn man das dreck's fernsehprogramm ansieht.

      doku soaps und schlachfeste :cursing:

      wen wundert es da noch, wenn kranke köpfe auch noch bedienungsanleitungen dafür bekommen :?:
    • Noch schlimmer sind die jetzt zu Wort kommenden "Experten".

      "konnte keiner mit rechnen"

      "ein normaler Schüler wird nicht aus heiterem Himmel zum Amokläufer"

      usw.

      da bekommt man ja schon fast Lust das Gegenteil zu beweisen :evil:
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • einfach nur schlimm sowas. ob 18 waffen oder nur eine ist egal. er soll es ja in der nacht davor im internet angekündigt haben. die einen sagen in einem öffentlichen forum die anderen in einem öffentlichen chat. mich wundert dass niemand darauf reagiert hat. eine alleinerziehende mutter saß zwei tage in U-haft weil sie zu ihrem sozialarbeiter sagte: "sie sind schuld, wenn wir morgen alle tod in der wohnung liegen!" sie meinte damit dass sie alle erfrieren, da das amt die gasrechnung nicht weiter bezahlen wollte. sie wurde am selben abend von sechs beamten aus ihrer wohnung geholt.
      die frage mit dem reagieren ist immer so eine sache, wäre es eine finte gewesen, hätte man von übertriebener härte gesprochen. hätte man ihn bis an die zähne bewaffnet an der haustür abgefangen wäre es eine heldentat gewesen.
      ich kenne das mit den drohungen nur zu gut. ein guter freund drohte immer damit sich umzubringen. die ersten male kam auch die polizei und er verbrachte einige zeit in geschlossenen anstalten. letztendlich wurde er an seinem 25. geburtstag in seiner wohnung gefunden. erhangen!