Welche übersetzung -->kupplung zu heiß ?

• Welche übersetzung -->kupplung zu heiß ?

hey

also wollte mal wissen welche übersetzunegn ihr mir empfehlt !?

also mein set up ist :
      bb3 überarbeitet
      17,5 gaser dello
      technigas gp1 .....
      fahre zur zeit 7/68

und am wochenende als ich gefahren bin ist mir meien kupplung übelst heiß geworden (gestunken und geraucht).
      so habe jetzt durch foren unso .... raus bekommen das die kupplung nicht unbedingt wegen einer zu schlechten kühlung der kupplungsglocke zu heiß geworden sein könnte sonder es könnte auch an der übersetzung liegen.

und jetzt wollt ich mal von euch hören was ihr mir so empfehelen könnt mit vorne 7 ner ritzel !
      will ein gutes mittel ding aus beschleunigung und end speed haben da bei mir auch öfters längere geraden vorkommen aber auch kurven und könnetn auch leichte berge kommen....
      spielt das gewicht auch eine rolle beim überhitzen der kupplung ?
      werde die kupplungsglocke und und die halterung bearbeiten aber jetzt auch ncoh die übersetzung ändern.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StreetFighterXx ()

• Also das kommt sehr auf die Strecke drauf an.
      Und ja, auch das Gewicht spielt eine Rolle.
      7-68 ist für einen Kracher schon ganz schön heftig, zumindest wenn es nicht immer geradeaus geht.
      Und wie ich das so lese fährst du auf illegalen Strecken, was gar nicht gut ankommt....
      Ich habe damals meinen Kracher auf kleineren Kartbahnen gefahren, und zwar mit 6-70 oder 6-72.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Jörg 1967 schrieb:

Und wie ich das so lese fährst du auf illegalen Strecken, was gar nicht gut ankommt....

ne eig. nciht :!:
      privatgrundstück oder parkplatz ....
      komme zur zeit nicht mehr so auf bahnen
      und danke schon mal würde mich über weitere beiträge freuen .

und ich will vorne mein 7 ner lasser was wäre dann für hinten gut ?
      hab jetzt aml so an 72 oder so gedacht da ich auch noch etwas von end speed haben will.

MfG
    • weil ich nicht laufend verschiedene ritzel kaufen will und dabei nur unnötig geld ausgebe !
      logisch oder :huh:
      wollte aus erfahrungen von anderen lernen und dann mir eins raussuchen was vl. ca passt (kann man ja nie genau sagne ist ja alles verschieden von bike zu bike).
      und würdet ihr auch sagen das es an der übersetzung liegt das die kupplung so heiß geworden ist ?

MfG
    • muss nicht am gewicht liegen. ich wiege 100+ und nach einer stunde rumfahren, abbremsen und beschleunigen ist die kupplung noch das kühlste (ok ich habe 6:78). hast du dir nach der qualmerei mal die beläge auf der kupplung angeschaut. die erhitzung kommt ja wohl vom durchrutschen der beläge. klingt blöd, aber auch möglich, mit zu wenig druck aufm hinterreifen, schlaffer kette und knisternden radlagern muss der motor erstmal einiges an unnötigen widerstand überwinden bevors vorwärts geht!
    • ja also die kupplung ist durch geruscht so wie ich das beobachten konnte!
      also bin gefahren dann hab ich gas gegeben dabei ist das bike dann kaum schneller geworden sondern hat eig. nur hoch gedreh statt groß artig zu beschleunigen....dann ausgemacht und kupplungsglocke runter gebaut und nach der kupplung geschaut ---> die beläge waren klasich.

und fahre auf einer sumpermoto !
      das heißt das bike hat eine schwinge .... habe die kette so eingestellt das wenn ich nciht auf dem bike sitze die kette sehr lose ist also wenn ich dann drauf sitze das erst dann die kette schön gespannt ist aber wenn ich ein feder dann spannt sich die kette noch mehr--->dies könnte vl. ein widerstand für den motor darstellen !?