Görlitz Ring

    • Görlitz Ring

      Da ich heute in der Gegend war, bin ich durch Zufall am Görlitz-Ring vorbeigekommen. Zuerst gar nicht erkannt, da er in der typischen polnischen Grenzgegend etwas untergeht, dann doch noch die Abfahrt geschafft :D
      Er sieht in Natura auf jeden Fall etwas anders aus, kann aber sicher auch am Wetter gelegen haben :) Die Strecke ist im hinteren Teil auch nicht so wie auf der HP, mehr Kurven sozusagen, schaut gut aus. Konnte leider keine Fotos machen, da der Akku vom Handy alle war.
      Der Einzige der da war, war der kleine Dominik Morawski ( erfolgreich in der Kart-WM ), welcher mir mal etwas den Ring zeigte.

      Der Kurs ist auf jeden Fall sehr genial. Guter Asphalt, nur ein paar "Belagsüberarbeitungsflecken". Kurvige Strecke und im vorderen Teil schöne Geraden. Auf einer überdachten Terasse kann die ganze Strecke schön für Videos eingesehen werden.
      Getränke gibts vor Ort, Essen muss vorher angemeldet werden.

      Rennkarts, Simson, Pockets erlaubt. Kein SuMo, wg der Lautstärke. Es hätte sich ein Anwohner aufgeregt ( Hallo Bernsgrün :annie: :whistling: :D )

      Preis: ganzer Tag: 25€ und ab 14Uhr 15€

      Es ist zwar etwas Anfahrt, aber ich würde sagen, dass sich der Ring lohnt. Die Streckenführung gefällt mir :thumbup:

      Simson-Rennen usw. findet ja dort auch statt und es sollen auch schon einige Pocketfahrer da gefahren sein. Wenn es wieder schöner wird, und einige Leute dabei wären, wäre ich es auch :D

      Viele Grüße
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()