BZM Motor in Elite Rahmen

    • BZM Motor in Elite Rahmen

      Hi,

      ich will diesen BZM Motor mit Motorhalter für Blata in meinen Elite Rahmen bauen.
      Was muss ich neu machen? Motorhalter und Distanzhülsen unten!?

      Hat da vielleicht jemand Maße dazu?

      Das ist der Motor... Könnte ich auch die "neue" Aufhängung am Gehäuse zur Befestigung nehmen oder ist das nicht empfehlenswert?



      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Bei der B1 hängt die neue Motorhalterung genau über der Halterung am Rahmen.Habe mir einfach nur einen neuen Halter gebaut.

      Hier mal ein Bild wo man den Halter sehen kann.



      Habe aber leider kein Bild von dem Halter gemacht vor dem Einbau.Geschweißt am Rahmen habe ich nichts.
      Blata Origami B2 Viktory Kit



      Gruß
      Storm2006
    • Dann müsste das ja bei der Elite im Prinzip genauso sein, einfach neuen Halter und die neue Befestigungsaufnahme verwenden.
      Von den Abständen dürfte da ja zwischen B1 und Elite kein Unterschied sein, haben ja den gleichen Motor verbaut.

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Hi

      Ich hab ne andere Motorhalterung von bzm ist gummigelagert und kürzer.
      Blata Kühler kannste abhaken.Ich musste ein BZM verbauen und es ist trotzdem noch sehr eng.
      Luftfilter musst du jetzt mit einem Winkelstückfahren ich glaub ivch fahre nen 30° grad abgewinkelten.
      Wenn du aber einen anderen ASS verbaust wie ich es gemacht hab kannste nen großen Luftfilter fahren.
      Der neu ASS ist auf dem Bild noch nicht drauf ;)
      Morgen mache ich aktuele Nacktfotos :P






      Wenn du fragen hast , einfach fragen.


      mfg
      Joel
      MFG

      Joel #6



      Der BESTE Mechaniker der Welt: MEIN PAPA
    • 1.
      Habe 2 Ellis mit 50cc Blata/BZM Motor beide mit Blata Kühler wüsste auch nicht warum das nicht gehen soll.
      2.
      Bei der BZM Zylinderkopf Halterung einfach bei dem Teil wo die HalteSchraube durchgesteckt wird, links und rechts etwas wegflexen und das Ding passt ohne Probleme in die Elli Halterung.
      Ich habe noch etwas mehr weggenommen um links und rechts noch Gummischeiben dazwischen zu quetschen, wegen der Viberationsdämpfung.

      Vertrau mir, geht und hält.

      Gruss Roger
      Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein
    • Ja, geht um den kompletten Motor.
      Ich habe mir eine komplett neue Halterung gemacht, so passt das alles genau.

      @Roger50+

      Wenn du den Blata Kühler in Verbindung mit einem kompletten Motor fährst, könntest mir ja mal 1-2 Bilder schießen ;)

      @JOELjr

      So in etwa hab ich mir das jetzt auch vorgestellt, finde auch, dass sich der BZM Kühler optisch sehr gut macht.

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Hi Dennis,

      Roger hat das Blatagehäuse mit BZM-Zylinder.

      Ich hatte auch den kompletten 50ccm BZM-Motor in der 14er und es paßte auch der Blatakühler.

      Hatte oben an der Kühlerhalterung Distanzen zwischen damit der Zündkerzenstecker paßte. Das Problem bei dem Kühler ist das du unten keine Halterung hast und die Ori-Verkleidung nicht mehr paßt wo der Kühler mit gehalten wird.

      Bei dem BZM-Kühler hast du seitlich nochmals Halterungen um den Kühler abzufangen.

      Aber Not macht erfinderisch, du wirst es schon schaffen. :thumbup:
      Gruß Jörg,
      Tillracing.de
    • Hi,

      Blata Kühler passt bei mir definitiv nicht. Habe ich schon mit Distanzen und allen Späßchen ausprobiert.
      Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass meine Kühlerhalterungen anders sind als bei der WRS. Mein Kühler kommt nicht so steil runter, deswegen würde er in der Kurve aufsetzen.

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Ich hab das hier mal durchgelesen und es scheint das einige probleme mit dem Kühler haben,also ich habe auch den BZM/Blata 50ccm mix verbaut und habe den starren Halter (nicht Gummigelagert) verbaut,und ich habe keine Probleme vom Kühler und Zündkerzenstecker her.
      Was ich negativ finde von Blata ,wenn man die Vollverkleidung immer drauf hat und damit einige Zeit fährt,das der Kühler unten rechts & links durchscheuert und irgendwann undicht wird,hab ich mal gehabt.

      Da hab ich es so gelöst das ich die oberen schraubenlöcher die zur befestigung der vollverkleidung dienen,einfach ein 2tes loch mit gewinde ins Metal darunter geschnitten habe und so nun der Kühler ,trotz vollverkleidung,sich nun auch bewegen kann.

      Die Gummigelagerten Halter kann ich bei mir komischer weise nicht verbauen,ist etwas zubreit,denke mit ein wenig modifikation passt es auch,und der Gummigelagerte ist um einiges kürzer als der starre,der z.B. auch in der B1 verbaut ist!
    • Hi

      das BZM gehäuse ist länger als das Blata Gehäuse.
      Ich hatte den Blata Kühler selber hier und wir haben ihn versucht einzubauen.
      Habe ihn dann aber wieder abgegenen weils mit dem BZM einfach viel leichter geht.
      Die gumigelgagerte Halterung hab ich genommen weil sie beim BZM kit dabei war.
      Und diese erscheint mir besser als die komplett starre , ist zwar breiter und kürzer aber für mich war es ein Vorteil das sie kürzer ist.

      mfg
      Joel
      MFG

      Joel #6



      Der BESTE Mechaniker der Welt: MEIN PAPA