Dirt Bike Tuning!

• Dirt Bike Tuning!

Mahlzeit!
      Also ich bin bis jetzt mit meiner Lucky 7 von Welink, die für 208€ recht zufrieden,
      Bergab zieht sie ziemlich gut aber Bergauf garkeine Power...
      Also hab ich mich mit meinem kollegen dazu entschlossen nen bissl was am bike zu machen,
      wir hatten als erstes vor uns einen Vergaser zu holen, das soll dieser sein:

cgi.ebay.de/Vergaser-Tuning-Tu…trksid=p4634.c0.m14.l1262

Da ergeben sich erstmal 2 Fragen für mich:
      Ist es ratsam für mehr Power erstmal nen Vergaser zu kaufen oder lieber doch nen Zylinder oder irgendwas anderes, und passt der 19mm Vergaser überhaupt an unser Dirtbike? Denn soviel ich weiß hat der jetzt ja einen 15mm Vergaser :huh:
      Dazu wollten wir uns noch eine Fiberglasmembran holen und andere Düsen.
      Achjo falls nen Zylinder, würd ich gern wissen welchen, wie ich hörte Big Bore 2 oder 3 sind für Dirtbikes zu empfehlen oder?

Also schonmal Danke im vorraus und Liebe Grüße! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gitsnik ()

• Ok Danke für die Fixe antwort!
      Ohh tut mir leit ich dachte die Lucky 7 ist ein Dirtbike,
      wir haben dieses hier:
      welink.de/shop/Crosser/49cc-Crosser/-56.html
      wie ist denn die bezeichnung von unserem?

Ok anderen auspuff holn und umschweißen!
      Was ist denn besser? snake pipe oder Tecnigas für pocketbike?

wir haben uns auchnoch für dieses set interessiert:
      cgi.ebay.de/Tuning-Zylinder-Tu…trksid=p4634.c0.m14.l1262

aber dann geh ich mal davon aus das Auspuff wohl das beste ist, wie sieht das aus mit Ritzeln?
      welche größe? wir würden auf mehr Anzug setzen.

Tut mir leit für die vielen Fragen Leute :wacko:
    • Geld würde ich bei den Krachern als erstes in Auspuff und Kupplung investieren.
      Beim Auspuff gibt es viele Möglichkeiten:
      Snake Pipe, Tecnigas GP1, Zocchi Pipe, Pro Pipe, Selfmade Pott
      Auf diese Motoren passt allerdings nur eine Zocchi Kupplung (ZOC.100.0051 <- gerade von Tuning Tom erfahren :))
      Danach würde ich Geld in Zylinder, Vergaser und Membranen stecken.
      Es gibt natürlich auch noch einige Möglichkeiten, selber zu tunen (HowTo's)

Dieser Zylinder ist ein BB4 mit angeblich zu breiten Kanälen (Kolbenklemmer!)
      Ich würde eher zu einem 3er Zylinder mit 2er Kopf raten oder zu einem kompletten 2er, bei dem du die Kanäle bearbeitest.
      Von China Vergasern, Kupplungen, Membranen, etc rate ich ab! Hatte nur schlechte Erfahrungen damit!
    • Also ich würde die Finger von der Zocchi lassen ist eig. nur geldverschwendung. Die ist in manchen Fällen sogar schlechter als die Ori. .
      Kauf dir 8er federn und bau dir die auf deine Ori. kupplung drauf ist besser für dich und dein Geldbeutel.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Also ich würde die Finger von der Zocchi lassen ist eig. nur geldverschwendung. Die ist in manchen Fällen sogar schlechter als die Ori
      Woher weißt du das?
      Ich denke, evtl wirst du dir selber eine Zocchi bestellen & wundere mich, warum ich bis jetzt nur gutes über sie gehört habe...
      Sie einzustellen ist zwar so eine Sache, aber sie noch unter die Kracher Kupplungen zu stellen ist denke ich nicht gerechtfertigt!
      Probieren geht über studieren.
    • tja unter belastung reißt es dennen die Beläge ab, hatte ich bei china noch nicht.

Glaub kette und chris1976 waren es die die mal hatten und jetzt auch wieder ne normale mir 8er federn fahren. Die kupplung kostet ja nur 100euro geh ist ja günstig verheiz se halt mal schnell damit weist ob se hält oder net oder was ? Ich hab sie nicht unter die China gestellt ich hab lediglich gesagt das sie nicht viel besser ist als ne Ori. mit 8er Federn, und wegen in manchenfällen bei der Zocchi gibts so plastik Halter die dir verschmorren wenn sie zu heiß wird hat die China nicht kannst also schonmal ausschnließen. Natürlich kanst auch glück haben und die Funktioniert supper.. und das du keine probleme hast.. aber das ist Glückssache würde ich sagen. Für des Geld einer Zocchi Kupplung kanst dir zig andere Kaufen.

MfG David

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Nochmal ne Frage ^^

Was für Ritzelgröße würdet ihr mir empfehlen?
      Wie gesagt würden wir auf mehr anzug setzen aber nich gleich nen 11er Ritzel weil dort sehr viel von der Endgeschwindigkeit verloren geht wie ich gelesen habe...
      Wir wolln halt son mittelding.
      Und was für Ritzel passen bei unserm Dirtbike von Welink?
      Da gibts ja ne menge verschiedener.

Danke!
    • Ich meinte eigtl wegen den Ritzeln. ^^
      Was für Ritzelgröße würdet ihr mir empfehlen?
      Wie gesagt würden wir auf mehr anzug setzen aber nich gleich nen 11er Ritzel weil dort sehr viel von der Endgeschwindigkeit verloren geht wie ich gelesen habe...
      Wir wolln halt son mittelding.
      Und was für Ritzel passen bei unserm Dirtbike von Welink?
      Da gibts ja ne menge verschiedener.
      Ich bitte um eine Antwort!
    • Richtig eingestellt ist die von den China 3-Backen unantastbar!

für dein bike ist meim Motor unanstastbar ^^! muss auch das preis leitsungsverhältnis schauen.

würde nenn 11er holen (auch wenn du net grad wilst )

BMW E46 M3 CSL