Meine Blata Origami Victory Kit

• Meine Blata Origami Victory Kit

Hallo Sportsfreunde,

habe am Montag meine Blata B1 Victory Kit bekommen, eogentlich alles original bis auf den Oehlins-Lenkungsdämpfer. Das kleine, rote Bikes auf denBildern ist die Blata 2.5 meines 8-Jährigen Bruders.
      Das Geld für die Blata habe Ich innerst 4 Monaten verdient, also Scooter weg, keinen Lohn mehr abgehoben und Ferien durch gearbeitet.

Möchte Sie noch leicht Customizen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie Ich das Heck mit Glasfasermatten zuspachteln kann? Also so wie eine Platte, wo dann einen Einschnitt für den ESD hat.

Lieber Gruss
      Ivan

War am Montag gleich auf der Kartbahn, Ich habe gejubelt auf der Geraden!

Und in den Pausen war Ich nur noch am Grinsen :)

Das fahren macht unglaublichen Spass, Ich hatte am Abend sogar schon ersten Kniekontakt mit dem Boden :thumbsup:

Einfach nur geil, diese Leistung, diese Kraft, dieses Fahrverhalten!

Kein auch nur annähernder Vergleich zur C1!!

Lieber Gruss
      Ivan

• sieht echt super aus =)
      empfehlen kann ich dir auch den Deroue auspuff zu montieren, talon kettenblätter (damit du einfach je nach bahn die übersetzung ändern kannst), und den standard Benzinhahn gegen den von BZM tauschen ;)
      bei dem originalen geht das gummi durchs drehen ja gerne kaputt =)
      =)

aber ansonsten echt topp ;)
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• Sash schrieb:

sieht echt super aus =)
      empfehlen kann ich dir auch den Deroue auspuff zu montieren, talon kettenblätter (damit du einfach je nach bahn die übersetzung ändern kannst), und den standard Benzinhahn gegen den von BZM tauschen ;)
      bei dem originalen geht das gummi durchs drehen ja gerne kaputt =)
      =)

aber ansonsten echt topp ;)

Danke für deine Tipps :)

Aber Du kannst Dir bestimmt vorstellen, dass eine Victory ein beachtliches Loch in den Geldbäutel eines 16-Jährigen reisst :(

Wie viel kostet ein Deroue? 250 Euros min. oder?

Danke für den Tipp mit dem Benzinhahn!

Das mit den Talon Kettenbläter schaue Ich mir gerne an, danke für den Hinweis!

Machs gut!

Lieber Gruss
      Ivan

• Ja der Deroue auspuffist leider relativ teuer aber bringt untenrum richtig leistung... dreht aber dafür dann auch nicht mehr so hoch!
      die tipps habe ich selber alle verbaut und bin echt zufrieden.
      Talonkettenblätter musste halt abhängig davon besorgen wie die kartbahnen bei dir aussehen.
      und der Benzinhahn ist halt immer ein problem, den ich von BZM drin habe ist noch nichts mit passiertt hab den jetzt mehr als ein halbes jahr drin.
      lg sascha
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!

• Sash schrieb:

Ja der Deroue auspuffist leider relativ teuer aber bringt untenrum richtig leistung... dreht aber dafür dann auch nicht mehr so hoch!

Noch mehr Leistung :S

Ich habe gedacht, ich mache zuerst ein leichtes Customizing, denn wir haben noch eine rote Blata im Team WeZa-tec, und jeder will doch etwas einzigartiges :)

Mit dem Motortuning werde Ich noch warten, doch lohnt es sich den schon relativ guten Victory-Auspuff gegen einen noch "besseren" zu tauschen?

Deinen Tipps werde Ich bestimmt nachgehen, doch Ich muss warten, bis sich mein Sparschweinchen erholt hat, denn für das monatliche Training auf der Kartbahn muss auch noch etwas übrigbleiben :)

Schönen Abend
      Ivan

• Ich würde dir raten, den Vk Pott drin zu lassen!
      Würde am Motor auch erstmal nichts machen, aber warum willst du
      die schöne Verkleidung umbauen? Würde mir dazu lieber eine billige C1
      Verkleidung suchen und die mit Gfk bearbeiten, ist günstiger!

Weil die Original Verkleidung würde ich nicht umbauen, außer die ist schon sehr in Mitleidenschaft
      gezogen worden! :D Falls du tipps brauchst, hab schon etlich Gfk arbeiten gemacht,
      kannst mir diesbezüglich gern eine PN schreiben! :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • ok dann entschuldige ich mich mal für diesen tipp...
      aber wo ist denn der große unterschied zwischen den Blata b1 pott und dem VK vom aufbau? dann lerne ich halt dazu :whistling:
      man lernt ja nie aus =)
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!

• Ach Sascha, man lernt niemals aus, trotzdem danke für deinen Tipp!

Der VK-Pott hat einen viel längeren Krümmer als der Kit-Auspuff, Ich kann gerne mal ein Foto machen, wenn Du willst :)

Pocketracer, kann es sein, dass Du eine C1 mit zugespachteltem Heck dem 46nos von Pocket-Fighter.de verkauft hast? Ich wollte dasselbe machen :)

Wenn es mir nicht gefällt, kann Ich es ja immernoch rausschneiden, also versaut ist die Verkleidung ja wohl kaum :)

Lieber Gruss
      Ivan

• Hallo Leute,

Meine VK-Kupplung ist leider runtergeschliffen :(
      Die Beläge sind dahin...

Nun meine Frage - welche Kupplung nehme Ich nun am besten?

Die Originale VK-Kupplung? Eine BiZeta Arkansas wäre bestimtm auch interessant :)

Oder die hier im Forum bereits angesprochene Air Forz Top Max?

Ausserdem habe Ich gesehen, dass meine Glocke an der Innenseite der Kante blau angelaufen ist - ist das egal?

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe :)

Lieber Guss
      Ivan