Termine und Punkte Pocketbike-Sachsen-Event 2009

    • Ich bin leider nicht dabei! Bekomme mein Bike bis Samstag nicht fertig! ;(
      Fehlt noch meine Kurbelwelle ohne die kann ich den Motor nicht zusammenbauen und ohne
      Motor kann ich letzte Anpassungsarbeiten nicht machen!

      Vergaser abstimmen müsste ich ja auch noch, wenn alles zusammen ist!

      War halt dieses Jahr für mich eine bescheidene Saison, wünsch euch trotzdem viel Spaß beim letzten Rennen! :bier:
      Vielleicht läuft es nächstes Jahr besser! :S

      Gruß Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • So der Sachsencup ist vorbei!!!! THX an alle anwesende. Super Events..sehr gut organisiert u viel viel spaß gehabt!!!!!!
      5 richtig schnöne u spannende Rennen!!!!!!!!!!

      Kann ich jedem nur empfehlen nächste Saison an dem ein o anderem (o ganze Saison) mit zu fahren!!! Gibt auch für jeden ne klasse!!

      Pascal seine 1. Saison u seine 1. Richtigen Rennen auf alles neuen Strecken !!!!

      1. Lauf in Coswig..... schwirige strecke
      Pascal Quali platz1. u Rennen 1. sieg
      ich Quali platz1. u Rennen 1. Platz





      2. Lauf in Freiberg
      Pascal kahm gut mit der strecke zurecht....landete im quali auf platz 2
      Start ganz klein wenig verpennt.. aber genug schub um gleich in der 1. kurve innen vorbei zu gehen.. u dann gings 15runden Rad an Rad . Sarah hatt Pascal gejagt u keinen meter luft gelassen !!.absolut gailes spannendes Rennen die beiden haben sich keinen meter geschenkt 15Runden rad an rad (etwas über10km)
      Ich Startplatz3.. nachm Start auf platz 4 zurück u dann nch vorn auf 2 Gefahren
      Pascal 2. Rennen 2. Sieg
      ich 2. Rennen platz 2



      3. Lauf in Freiberg

      wieder nach Freiberg.. diesmal Strecke andersrum.. u REGEN
      Pascal noch nie im Regen..allso erstmal mit den reifen u. Strecke klar kommen. Quali Platz2
      u Rennen dann im strömendem Regen, Start ziel sieg Fehlerfrei u super rundenzeiten! In runde 5 o. so hatte er das kompl feld schon 1x fertig umrundet...
      Bei mir sah es nicht ganz so gut aus..... Hatte ja erst mei Schlüßelbein zerlegt 5-6wochen her.
      also freie training nur so 3 runden.... dann Quali auch nur paar runden u starplatz 3. u schon gemerkt das ich das bike kaum halten u nicht gescheit führen kann, wegens schmerzen u fehlender kraft im arm.
      Dann Rennen..immernoch starker regen . start.. der war sau gutals 1. . um die erste kurve... ok konnt auch 3-4 runden position halten.. Aber dann gings irgendwann nimmer.. u wolt wenigstens ins ziel allso langsamer machen u. ein nachm andern vorbei lassen. nach 18 runden dann als 4. in ´s ziel ohne abflug, zihmliche schmerzen.. aber wenigstens Punkte u 2. platz in gesamtwertung gehalten

      Pascal 3. Rennen 3. sieg
      ich 3. Renenn platz 4
      anschlißend gings zum sachsenring u ganze sonntag wurde dort mit Moto Gp verbracht!

      4. Lauf Harzring

      Pascal war am Sa. eigentlich nur auf der strecke, u ich eher mit schrauben beschäftigt
      Sehr schnelle strecke, aber störte Junior nicht, So. Quali Platz1 . 5sec vorm 2.
      Dann das rennen.. hab pascal noch gesagt... fahr ruhig als letzter raus, sonnst stehst das 2-3 min am start rum.... na ja warum sag ich was..raus u einführungsrunde.. als wärs scho das rennen.. auf sein startplatz u min. vergingen... klatsch
      Fahne runter. ampel an, ampel aus u juniors hobel macht nur hust hust u brauchte etwas zeit um gen ganzen sprit, der nun scho angesammelt hatte zu verdauen.. lol.. bis ins hintere feld durchgereicht (17 starter).. dauerte genau 3 Kurven - in kurve 4 war er scho ganz vorn u dann hatte er wohl mächtig spaß..Auch überrundungen klapten super...konstatnte zeiten u nach 8runden mit42sec vorsprung durchs ziel
      Bei mir lief nix....ausfall mit moorschaden
      Pascal 4. Rennen 4. sieg
      ich 4. Rennen Platz 5



      5.Rennen Freiberg
      so wieder nach Freiberg u strecke wieder anders!!! super!! Pascal nur am fahren u im quali Platz 1. .. Rennen Strart u wech war er..wieder fehlerfreie 15Runden u nen richtigen speed drauf.(ist die selben zeiten gefahren wie wir in der open klasse)
      ich nur zum Quali aufs bike Stratplatz 3.. Strat war gut vom rennen, aber wolt nicht zu hart rann gehen allso tür offen gelassen u als 2. um die 1. kurve.. u dann noch nen platz eingebüßt.. Aber mein ziel war das Ziel..allso erstmal dem 2. volgen u dann aber bissel langsamer gemacht.18runden sind lang u kosten kraft..... entscheidung war gut lang zihmlich sicher auf platz3.. u 2-3 runden vor schluß zickte das bike scho in den kurven rum...(fühlte sich nach Spritmangel an) allso noch nen gang runter.... u als 3. ins ziel u nach der ausrollrunde war nurnoch boden vom tank bedeckt!!:whistling:

      Pascal 5. Rennen 5. Sieg
      Ich 5. Rennen platz 3





      Gesamtwertung .

      Pascal 1. Platz 50Pkt
      Ich 3. Platz 33 Pkt. (1 punkt hinterm 2.) u jede platziung mitgenommen lol 1x1. ;1x2 ; 1x3; 1x4 ; u 1x5 ^^