3 Schrauben abgebrochen vom ASS an Motorblock

• 3 Schrauben abgebrochen vom ASS an Motorblock

Hi,

mir sind heute 3 von 4 Schrauben vom ASS an den Motorblock abgebrochen ;( (fragt bitte nicht wie :whistling: )

Hab i-was von einem Linksrausdreher gehört, versteh aber nicht ganz wie das funktionieren soll und ob das überhaupt klappen würde bei 3 schrauben bzw. ob die Chancen gut stehen ^^.

Hab hier noch einen anderen Motorblock liegen, allerdings bin ich noch Anfänger und hab keine Lust/evtl. nicht das Wissen den Big Bore 4 Zylinder inkl. Kurbelwelle, Kupplung und alles jetzt an den anderen Motorblock wieder dranzubasteln. :/

Was meint ihr ist die beste Lösung?!

Danke

P.s.: Na wenigstens weiss ich jetzt wieso man nich die China schrauben nehmen soll :cursing:
    • So oder so musst du den Motor auseinander nehmen zumindest solltest du es wenn du die Alten schrauben raus haben willst !

Und Zylinder mit Welle in eine anders KW Gehäuse bringen ist echt kein Kunststück, wirst du Garantiert hinkriegen !
      Einfach bissel vorsichtig sein dann geht auch nichts Putt.

Es kann sein das die Chinesen wider zuviel mit Schraubensicherung gespielt haben um Ihre Drecks Schrauben zu befestigen.
      Einfach aufbohren und ein M8 Gewinde rein, hält dann auch besser.

MFG

.::Ghost_Rider::.
    • Sind die Schrauben bündig oder im Loch abgerissen, oder schauen sie noch etwas raus?
      Wenn sie noch raus schauen ordentlich warm machen und versuchen sie mit einer Zange raus zudrehen.
      Ansonsten mit einem 2er oder 3er Bohrer auf einer Ständerbohrmaschine anbohren, warm machen und mit einem Linksdreher rausdrehen. bei beiden Fällen auf jeden Fall den Einlaß zustopfen(Lappen), nicht das Teile oder Späne reinfallen.

Mit beiden Sachen kannst Du versuchen das Gehäuse zu retten, sonst mußt Du halt umbauen. Dabei kannst Du auch noch was lernen. ;) :D

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!