50cc Blata BZM-Simmering Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50cc Blata BZM-Simmering Problem

      hi.

      hab schon viele gerüchte über probleme mit den simemringen bei den motoren gehört und wollte jetzt mal wissen wie ihr das regelt..?
      die werden nämlich am laufenden band undicht. :pinch:

      die quelle der simmeringe will ich hier nicht bekannt geben, will den händlern nicht das geschäft vermiesen... es sind aber die schwarzen simmis. und die haben und halten bei allen 40cc motoren wunderbar..
      den scheiß könnt ihr euch mal netto an die vorhaut tackern :thumbup:
    • Da gibt es keine Probleme mit den Dingern

      Ammeisten ist es der Mensch der sie einbaut. Nicht persöhnlich nehmen an Fehler kann man lernen!

      Die kleinen Dinger sind sehr heikel was den Einbau ins Gehäuse angeht.

      Eine scharfe Kante und Lippe lässt Luft durch.

      Es gibt doch keiner zu das er ohne die richtigen Werkzeuge die Wellendichtringe eingebaut hat.

      Der Händler kann nichts dafür er ist nur der Vermittler dieser Artikel von BZM zu dir.

      Im Internet nachschauen und die Tips der Hersteller befolgen und ihr habt 100% Erfolg.

      Seit ich die Tips und Werkzeuge habe habe ich schöne Rennen ohne Probleme mit den jungs erlebt.

      Auch Motoren die bei uns überarbeitet wurden haben keine Probleme gemacht. :thumbup:

      Gruss Markus
    • von der kurbelwelle sprech ich.

      die simmeringe haben über all ewig gehalten, nur eben bei den 50cc nicht mehr... die hol ich auch unbeschadet wieder raus, ja auch ohne gerissenes gummi.
      ich verstehs nicht...
      und was für werkzeug? ich brauch dazu keins. öl ich auch an der inneren seite an. quietschen dann auch deutlich hörbar wenn sie den geist aufgeben. und das nach 5 min.
      den scheiß könnt ihr euch mal netto an die vorhaut tackern :thumbup:
    • wollte ich auch gerade fragen bzw. sagen.
      bei zuviel lagerluft, hält kein simerring, wie auch?
      die kubikzahl spielt dabei nicht irgendeine rolle.

      ernst

      ps
      das kann von verschobenen lagersitzen/gehäusehälften ,über falsche bzw. defekte lager bis zum falschen ein-zusammenbau kommen.
    • also ich hab eben nochmal geguckt..bevor ich den rausgenommen hab nochmal kurz bremsenreiniger drauf....mmh dicht...andere seite...auch ?(
      joa läuft auch wunderbar...es quiescht auch nicht mehr. hat wohl auch einen zusammenhang mit der wärme.
      ich lass das jetzt mal so und samstag gehts aufe bahn, danach werden wir weiter sehen.

      danke schonmal für die hinweise, werd ich im fall der fälle mal messen ;)
      den scheiß könnt ihr euch mal netto an die vorhaut tackern :thumbup:
    • mkr-racing schrieb:

      Es gibt doch keiner zu das er ohne die richtigen Werkzeuge die Wellendichtringe eingebaut hat.

      Jetzt bin ich mal neugierig, was für ein Werkzeug sollte man denn da nehmen?
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • mkr-racing schrieb:

      Hallo Pocketracer84

      Das Werkzeug ist nur ein Zapfen mit Poliertem Druchmesser gleich der Welle mit einem Aussendurchmesser grösser als WD-Ring.

      Damit verhinderst Du das schräge einsetzten und verletzten der Ringe.

      Klar geht es auch ohne ist sicher machbar.

      Bei der Montage von Baugruppen setzen wir solche Werkzeuge ein. Werden vom Hersteller auch empfohlen.

      Gruss


      Gegenfrage wie soll das gehen mit dem " Spezial Werkzeug" ???
      soweit ich weis ist auf der KW eine Konische seite und eine Zylindrische seite einmal Kupp seite und einmal Polradseite

      jetzt das was mir komisch ist bis zum eigentlichen Lagersitz bzw dichtfläche des simmerrings ist eine kannte die in dem fall zu Überbrücken wäre ,

      was aber nur möglich wäre wenn die gegen welle einen Passgenauen übergang hätte was ich für wie soll ich sagen fast unmöglich halte .


      dazu kommt das sich ein Wellendichtring nicht wie ein lager führen läst selbst bei einer solchen Gegenwelle könnte man ihn etwas verkannten also nichts anderes als wenn man ihn so auf die welle macht und ein wenig aufpasst was man da macht .

      habe bisher schon so einige Dichtringe verbaut und bis jetzt ist nicht einer vertüttelt .

      Davon mal abgesehen sind die Kurbelwellen richtung lagersitz der welle etwas abgerundet daher ist es eigentlich nicht wirklich möglich einen wedi zu beschädigen wenn man ihn nicht mit gewalt da rein kloppt..

      evtl liege ich ja falsch dann erklär mir es mal genauer oder zeig mal ein foto wie es gemacht werden soll :suche:
    • war heute nochmal am bike...

      sobald der motor ungefähr betriebstemperatur erreicht hat fängt es an zu quietschen und fast zeitgleich dreht die karre nicht mehr runter.
      motor steht 5 min. quietschen is weg und motor läuft wieder vernümpftig.

      das lässt sich doch eig. nur auf ausgehärtetes gummi oder einfach ein scheiß fabrikat zurückführen :S werds morgen mal mit einem (weiteren) neuen versuchen...
      den scheiß könnt ihr euch mal netto an die vorhaut tackern :thumbup:
    • Hallo Lupo 78

      Klar geht das auch ohne glaube ein Fachmann wie du hat das auch mal gelernt.

      Wollte nur einen Tip geben aber glaube wahr nicht richtig einen solchen einzustellen bei all den Profis.

      Unsere Montage verwendet den oben genannten Zapfen und kommt gut zurecht.

      Übrigens schöne Dm hast du da gemacht sie Klasse aus. :)



      Gruss
    • wie ging der wedi drauf gut oder nur mit hoher kraft?

      was steht auf dem ring ? meine die Mase wichtig ist eigentlich der innen durchmesser und wie weit ist er drinn Plan mit dem gehäuse ocder hast du einen versatz von Gehäuse zum Wedi nach richtung lager



      @mkr-racing
      Glaube du hast da was falsch verstanden ich wollte nur wissen wie du den versatz ausgleichst an der KW weil dort verschiedene Durchmesser sind .


      an einem Zapfen wo ein durchmesser ist sollte das gehen aber hier stelle ich mir das etwas sehr umständlich vor weil man nicht nur verschiedene Durchmessser hat sondern auch einen konus und dann den versatz von konus gewinde und lagersitz daher kann ich mir eine Montierhilfe in diesem Fall schlecht vorstellen um auf den Durchmesser des eigentlichen Lagersitz der welle zu kommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • kram das hier nochmal aus.

      problem ist immernoch vorhanden, hab jetzt aber 2 mögliche ursachen gefunden.

      1. schleifspuren an der kupplung, vom simmering trotz bündigem abschluss vom simmi. hab ihn auch mal ein tick weiter reingedrückt...wird trotzdem unddicht und quietschen tut er auch.

      2. hab ich ne kleine kante entdeckt im bereich vom simmering. ist mir vorher nie aufgefallen, haben eure bzm wellen die auch? oder ist meine nur hoffnungslosverschlissen?! :cursing:

      was weiterhin merkwürdig ist, dass ich auf der kartbahn sogut wie immer einen kompletten renntag durchfahren kann,teilweise auch 2. und zuhause-kurz angemacht- sofort undicht. auch wenn ich hier zuhause kurz teste, stirbt er schneller als im rennbetrieb, der letzte hat 30 sek. gehalten :S

      hier ein bild von der welle.


      in groß: img44.imageshack.us/img44/8263/rimg0354.jpg

      ist deutlich spürbar mit fingernagel/schraubenzieher... ist im übrigen eine bzm red plate für blata
      den scheiß könnt ihr euch mal netto an die vorhaut tackern :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OeRniE D@ FighteR ()