Welchen Ansaugstutzen Blata bei PHBG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Ansaugstutzen Blata bei PHBG?

      Hallo Leute!

      Will jetz auf einen anderen Vergaser umbauen!
      Nun meine Frage, welchen Ansaugstutzen für den Blata Motor brauch ich bei
      Dellorto PHBG 18mm oder 19mm?

      Sollte ich den Venturi im Membranblock weglassen?

      Welches Grundsetup empfehlt ihr mir?
      Nadel, Schieber, Mischrohr?

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • @igel

      Das wäre ja noch besser! :thumbsup:
      Also bestell ich mir mal den Ansaugstutzen
      von der WRS und dann sehen wir weiter!

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Der orig. von der WR/ WRS ( 14PHVA) hat die ( Öffnungs- ) Maße von 23/19
      In diesen einen PHBG zu verbauen , bringt " evtl . eine Schwierigkeit" mit sich , da der PHBG, auf Grund des Absatzes beim Einlaß des ASS nicht vollständig eingeschoben werden kann ; somit dann etwas " nach hinten heraushängt" ; durch das Gewicht und die Vibrationen dann im Fahrbetrieb den ASS einreißen läßt ( meistens kurz vor und/ oder unter der Schelle ! )

      Ich würde es vor dem Anbau mal testen, wenn die Materialien zur Hand sind.

      Den Universalstutzen gibt es in 23/23 mit passendem/ passgenauen Einlaß für die PHBG's.

      Gruß

      Driver
    • Lupo78 schrieb:

      aber nicht den für den 14er vergaser.


      gibt glaube ich unterschieden weiss ich aber nicht 100 prozent vom 17,5er gaser der stutzen hat meine 18mm durchlass


      schreib mal ms-junkbiker an der hat noch so einen stutzen

      Die Stutzen vom PHVA 14mm und PHVA 17,5 sind glaube ich die gleichen, beim Ernst gibt es nur einen für beide Vergaser!
      Danke werde ich mal machen!

      @Driver

      Wieso soll das mit dem Stutzen von PHVA 17,5 nicht funktionieren, alle Vergaser haben doch diesen Einstich
      auf der Seite wo der Vergaser in den Stutzen geschoben wird!
      Da brauch man doch nur mal beide Durchmesser am Vergaser und am Ansaugstutzen messen!

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Weil ich es damals auch probiert hatte , ansonsten wüßte ich es ja nicht und hätte ich es bestimmt nicht geschrieben.

      Ich versuche mal heute abend ein paar Bilder , vielleicht zur besseren Veranschaulichung, zu machen, die Gaser habe ich ja alle da .

      ( Mit Ernst hatte ich das Thema auch schon vor längerem besprochen.)

      So etwas bemerkt man , wie auch manch andere Dinge, erst, wenn man es selbst probiert hat.

      Darum hatte ich auch oben schon geschrieben, : wenn das Material zur Hand ist, stecke es mal vorher zusammen.

      Gruß

      Driver
    • @ Pocketracer84

      ... habe dir gerade die Bilder auf e-mail gesandt. Da siehst du die Unterschiede , die ich meinte.

      Alle PHBG Aussendurchmesser sind identisch .

      Stimmt,
      Natürlich passen beide PHVA's ( 14er u. 17,5 ) ohne weiteres in den Blata orig. ASS von der R/ WR / WRS , nur eben der/ die PHBG (s) nicht so ganz, wie schon oben beschrieben.

      Dirk wird es ja an den Bildern sehen, vielleicht lädt er sie ja hoch . - Kann ja auch was tun... :thumbsup:

      Gruß

      Driver
    • Hab jetz mal die Bilder von Driver bekommen!




      Der ASS von PHVA 17,5 wird innen kleiner, der Universal ASS bleibt der Durchmesser gleich!
      Warte nur noch bis Ernst wieder da ist! :D

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Driver schrieb:

      @ Pocketracer84

      ... habe dir gerade die Bilder auf e-mail gesandt. Da siehst du die Unterschiede , die ich meinte.

      Alle PHBG Aussendurchmesser sind identisch .

      Stimmt,
      Natürlich passen beide PHVA's ( 14er u. 17,5 ) ohne weiteres in den Blata orig. ASS von der R/ WR / WRS , nur eben der/ die PHBG (s) nicht so ganz, wie schon oben beschrieben.

      Dirk wird es ja an den Bildern sehen, vielleicht lädt er sie ja hoch . - Kann ja auch was tun... :thumbsup:

      Gruß

      Driver



      das ist aber sehr seltsam ich habe 2jahre den Phbg im stutzen von Blata gefahren und der hat tadellos seinen dienst verrichtet ein kollege hat ihn heute noch so und da gibts keinerlei Probleme das ist der Blata stutzen für 17.5er vergaser von Blata


      der uni stutzen ist irgendwie so dünnwandig hatte auch so einen am 70ccm motor im quad und sehr lange lebenszeit hätte ich dem nicht gegeben aber letztendlich geht das mit dem blata ganz gut
    • Also, wenn ich mir das Bild von Deinem PHVA Stutzen mit PHBG bestückt anschaue, kann da was nicht stimmen, bei mir passt der Vergaser komplett bis zum Anschlag in den Stutzen.

      Aber Ich würde zu Testzwecken auch den universellen China Stutzen benutzen, allein aus Kostengründen ( ein Fünftel des Preises)

      --> cgi.ebay.de/Pocket-Bike-Rocket…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Lupo78 schrieb:

      Driver schrieb:

      @ Pocketracer84

      ... habe dir gerade die Bilder auf e-mail gesandt. Da siehst du die Unterschiede , die ich meinte.

      Alle PHBG Aussendurchmesser sind identisch .

      Stimmt,
      Natürlich passen beide PHVA's ( 14er u. 17,5 ) ohne weiteres in den Blata orig. ASS von der R/ WR / WRS , nur eben der/ die PHBG (s) nicht so ganz, wie schon oben beschrieben.

      Dirk wird es ja an den Bildern sehen, vielleicht lädt er sie ja hoch . - Kann ja auch was tun... :thumbsup:

      Gruß

      Driver



      das ist aber sehr seltsam ich habe 2jahre den Phbg im stutzen von Blata gefahren und der hat tadellos seinen dienst verrichtet ein kollege hat ihn heute noch so und da gibts keinerlei Probleme das ist der Blata stutzen für 17.5er vergaser von Blata


      der uni stutzen ist irgendwie so dünnwandig hatte auch so einen am 70ccm motor im quad und sehr lange lebenszeit hätte ich dem nicht gegeben aber letztendlich geht das mit dem blata ganz gut


      Mag ja auch sein, daß manche Sachen bei einigen länger halten, bei anderen eben nicht, usw. Das muß dann ja auch jeder selbst sehen, was er macht und verbaut.
      Nur da Pocketracer sich einen anderen ASS zulegen wollte, sollte er doch gleich auf einen passenden zurückgreifen und nicht nachher nochmal inverstieren, falls es doch nicht so funktioniert.

      Es gibt nun mal nicht ohne Grund die versch. ASS für PHBG und auch für PHVA, etc.. ( Im übrigen, da du immer von 17,5 ASS sprichst ; es ist der gleiche, wie der für den 14 er) Das nur als allgem Info, da es ja auch " unbeteiligte " User lesen !

      Wenn es bei dir so funktionieren sollte, freue dich , ich habe auch manche Sachen ausprobiert und sie funktionieren, obwohl sie nicht für diesen Zweck gedacht waren. So etwas passiert auch.
      Ich teste nun mal eben viele versch. Sachen, da dann auch etwas dazu sagen kann - da ich diese Teile ja auch vertreibe !!

      hier mal ein Bild , betr. dünnwandig





      da sieht man rechts den orig. Blata ASS ( für den PHVA 14 - 17,5 )
      vielleicht kann man da auch den Absatz, kurz nach dem Einlaß ( 23mm ) mit der Verjüngung (auf 19mm ) erkennen.

      Nun der PHVA im Blata ASS




      PHBG im Blata ASS




      PHVA im " Universal" , bzw. PHBG- ASS

      Als Bsp. von Zocchi gibt es die beiden unterschiedlichen ASS, wobei vielmehr der PHVA auch in den PHBG paßt - siehe Bilder .
      Nur umgekehrt ist es nicht so von Vorteil !
      Natürlich kann man auch, wie T. Tom sagt, den China ASS nehmen - auf den Bilder ist es der sogar. Auf einem meiner Bikles hält er schon seit 2006 ! ( aber solche Aussagen sind ja immer relativ - )

      PHBG im Universal, bzw. PHBG- ASS


      Gruß

      Driver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()