Lebensdauer eines LK Motor

• Lebensdauer eines LK Motor

Gutten Zusammen,

findet ihr das 430km und knapp 1Jahr wenig oder viel sind für einen Motor ?

Eigentlich hat er treue dienste geleistet bis die Pleulager (Kolbenlager) sich zerschlissen hat, desweiteren muss ich sagen das er schon Anzeichen gemacht hat von geräuchen aber die mir egal waren :D
      durch das lager hab ich eine schöne riefe genau am abgasauslass nach oben zur Kerze sonst hat er nichts abbekommen.
      Den Motor könnte ja mann wieder funktional machen aber Simmerringe sind auch durch schmiert bissl wahrscheinlich auch deswegen Kolbenlager tot ^^
      8) EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn X(
    • Hi,

finde nicht, dass 430km viel für einen Kracher Motor ist... Kommt natürlich auch auf das Tuning bzw. die Abstimmung an.
      Wenn der immer zu mager lief, ist es okay :)

Aber mein Gott, Krachermotor revidieren pendelt sich ja zwischen 20 und 30 Euro ein, da kann er ja auch 2 mal im Jahr kaput gehen :thumbup:

Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • DerRuin schrieb:

Hi,

finde nicht, dass 430km viel für einen Kracher Motor ist... Kommt natürlich auch auf das Tuning bzw. die Abstimmung an.
      Wenn der immer zu mager lief, ist es okay :)

Aber mein Gott, Krachermotor revidieren pendelt sich ja zwischen 20 und 30 Euro ein, da kann er ja auch 2 mal im Jahr kaput gehen :thumbup:

Grüße,
      Dennis
      :bier: Das sowieso hab ja schon ein neuen für 30€ drin werde jetzt noch die CDI anschrauben und mal hören wie er summt :D

Hab ihn schon gut gequält ^^ deswegen kann nicht jammern und den ich jetzt habe geil, hatte ich glück der ist so gut verarbeitet ^^
      leider hatte ich kein Glück darin das keine Zochi Kupplung drin war wie andere :rofl:
      8) EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn X(