Pocketcam Creative Vado

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketcam Creative Vado

      Gekauft am: Irgendwann Anfang 2009

      Preis: ab 75,-€ zuzügl. Versand

      Händler: gekauft bei Lidl, ansonsten in div.Internetshops zu bekommen

      Empfehlenswert: für unsere Zwecke auf jeden Fall



      Heute gehts mal um eine kleine Pocketcam, die ich mir am Anfang des Jahres gekauft habe, nachdem in der Bildzeitung mächtig Werbung dafür gemacht wurde.



      Die Größe der Kamera kann man mit einer Zigarettenschachtel (nur halb so dick) vergleichen und sie wiegt ca. 90 Gramm. Auf der Rückseite befindet sich das 2Zoll-Display, der Lautsprecher und die Steuerbuttons für die Aufnahme und das Abspielen der Videos. Die Kamera hat 2fach digit. Zoom und einen internen Speicher von 2GB, der in hoher Auflösung für 1 Stunde, bei niedrigerer Auflösung für 2 Stunden Aufnahme reicht. Aufgenommen wird mit max.640x480 Pixel.
      An der Unterseite befindet sich ein ausklappbarer USB-Stecker für den Anschluß am PC sowie eine Befestigungsmöglichkeit für ein Stativ. Die Software für das Hochladen von Videos auf Youtube ist vorinstalliert.

      Ich hab mir das Teil wegen der kleinen Baugröße gekauft. Man kann damit schnell mal kleine Videos auf der Strecke machen und auch für Onboardvideos ist sie top geeignet. Dafür hab ich mir einen alten Handyhalter umfunktioniert und an die Gabel geschraubt.
      Da wir hier eh meistens Videos auf Youtube, Google oder MyVideo hochladen, reicht die Bildqualität aus und mit der integrierten Software sind sie auch schnell hochgeladen. Wer natürlich gestochen scharfe Videos erwartet, wird enttäuscht.



      Hier mal noch zwei Beispiele:

      ONBOARD und IN DER HALLE




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • also ich finde nur mal so ebend zum filmen reicht die alle male die quali ist besser als bei ner großen wenn man die ihrgendwo festschnallt dadurch das sie so klein ist und nicht viel wackelt ;)
      aber am dem preis für 75 euro denke ich ist doch bischen teuer da kann man bestimmt schon was besseres für bekommen ihrgendwo ...

      naja dann hoffe ich mal da da noch paar videos kommen von denen man hört

      gruß freak
    • Kann sein, daß es was qualitativ besseres gibt, aber in der Größe und Bauart? Wie schon geschrieben, ich will sie auch problemlos wärend der Fahrt benutzen und da hab ich als einzige bessere Alternative nur die Actioncams von Oregon gefunden und die kosten gleich mal das doppelte.
      Die Geräte von Aiptek find ich auch nicht ganz so praktisch.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!