Mini Bikes springen nicht an

• Mini Bikes springen nicht an

Hallo Leute,

ich habe 2 Minibikes bekommen. Ob sie vorher liefen, bevor der Verkäufer sie abgeschickt hat, weiss ich leider nicht. Sie sehen aber noch relativ gut aus.

Zur Sache:

Beide Minibikes springen nicht an!

Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:
      - Motor ausgebaut
      - bei rausgedrehter Zündkerze und Betätigung des Seilzuges ist Zündfunke vorhanden
      - Vergaser bekommt Sprit, Schwimmerkammer ist voll
      - Vergaser wurde mit Druckluft ausgeblasen

Seltsam: Wenn ich Startspray auf den Luftfilter sprühe, springt der Motor kurz an und läuft für ca. eine Sekunde, geht danach aber wieder aus.

Beim Anlassen ist der Benzinhahn geöffnet, der Choke offen.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...vorallem weil ich von 2 Taktern nicht viel Ahnung habe.

Kann es am Sprit liegen? Ich habe Super Benzin mit 2 Taktöl gemischt. Ca. 1:40

Ich weiss nicht, ob die Motoren 1:50 oder 1:25 brauchen. Aber der Unterschied dürfte ja nicht so gross sein, dass sie garnicht anspringen, oder?

Vorallem verwundert mich die Tatsache, dass beide Pocketbikes nicht anspringen.

Wäre Euch für kompetente Hilfe echt dankbar.
    • EDIT: TT hat recht hab ich falsch gelesen ^^

fakt ist das es nur am sprit liegen kann.
      viell. ist auch dein motor undicht sodass er nicht genug unterdruck aufbaut um dein benzin anzusaugen...
      gehe mal den kompletten kraftstoffverlauft durch.
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• es könnte auch falschluft sein. leider kann man mit DEO (NICHT MIT BREMSENREINIGER DA DER SCHMIERFILM ABREIßEN KANN!!!) testen, da der motor nicht anspringt.. ich würde alle dichtungen mal kontrollieren ob nicht irgendwo ne Ecke verruchtscht ist. ist im tank deckel das loch groß genug? kann sein, dass nicht genug sprit fließen kann um anzuspringen.

greez Adam
      NEVER change a running System!
    • ich würde mal nachsehen wo der fehler liegt indem du ein par mal ziehst sodass sprit da sein müsste... dnan mal eben den ASS mit dem membrankasten abnehmen und gucken ob der sprit wenigstens ins kurbelgehäuse gelangt ist... nicht das kolben oder so verkehrt herum drin sitzen...
      weil wenn sprit in der kurbelkammer ankommt ligt der fehler wohl oberhalb-.

gruß sascha
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• Wenn die Düse verstopft ist, hilft ein bisschen pusten nicht unbedingt weiter.

Schraube die Düse raus und guck ob sie frei ist - im Zweifelsfall mit einem dünnen Draht "freipopeln"

Wenn da was anderes wäre, würde sie nicht mit Startpilot anspringen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • jipp, wenn du den china vergaser hast ?!

ist in der schwimmer kammer nen Kupfersteg dort von unten schlitzschraube (düse) abschrauben und Düsensteg (mit Zange vorsichtig) abschrauben und dann wie schon gesagt wurde,
      mit einem dünnen draht Popeln. Da ist aufjedenfall was in den düsen bzw im Vergaser.

Gruß Ralf
      8) EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn X(