Hallo Leute,
ich habe 2 Minibikes bekommen. Ob sie vorher liefen, bevor der Verkäufer sie abgeschickt hat, weiss ich leider nicht. Sie sehen aber noch relativ gut aus.
Zur Sache:
Beide Minibikes springen nicht an!
Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:
- Motor ausgebaut
- bei rausgedrehter Zündkerze und Betätigung des Seilzuges ist Zündfunke vorhanden
- Vergaser bekommt Sprit, Schwimmerkammer ist voll
- Vergaser wurde mit Druckluft ausgeblasen
Seltsam: Wenn ich Startspray auf den Luftfilter sprühe, springt der Motor kurz an und läuft für ca. eine Sekunde, geht danach aber wieder aus.
Beim Anlassen ist der Benzinhahn geöffnet, der Choke offen.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...vorallem weil ich von 2 Taktern nicht viel Ahnung habe.
Kann es am Sprit liegen? Ich habe Super Benzin mit 2 Taktöl gemischt. Ca. 1:40
Ich weiss nicht, ob die Motoren 1:50 oder 1:25 brauchen. Aber der Unterschied dürfte ja nicht so gross sein, dass sie garnicht anspringen, oder?
Vorallem verwundert mich die Tatsache, dass beide Pocketbikes nicht anspringen.
Wäre Euch für kompetente Hilfe echt dankbar.
ich habe 2 Minibikes bekommen. Ob sie vorher liefen, bevor der Verkäufer sie abgeschickt hat, weiss ich leider nicht. Sie sehen aber noch relativ gut aus.
Zur Sache:
Beide Minibikes springen nicht an!
Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:
- Motor ausgebaut
- bei rausgedrehter Zündkerze und Betätigung des Seilzuges ist Zündfunke vorhanden
- Vergaser bekommt Sprit, Schwimmerkammer ist voll
- Vergaser wurde mit Druckluft ausgeblasen
Seltsam: Wenn ich Startspray auf den Luftfilter sprühe, springt der Motor kurz an und läuft für ca. eine Sekunde, geht danach aber wieder aus.
Beim Anlassen ist der Benzinhahn geöffnet, der Choke offen.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...vorallem weil ich von 2 Taktern nicht viel Ahnung habe.
Kann es am Sprit liegen? Ich habe Super Benzin mit 2 Taktöl gemischt. Ca. 1:40
Ich weiss nicht, ob die Motoren 1:50 oder 1:25 brauchen. Aber der Unterschied dürfte ja nicht so gross sein, dass sie garnicht anspringen, oder?
Vorallem verwundert mich die Tatsache, dass beide Pocketbikes nicht anspringen.
Wäre Euch für kompetente Hilfe echt dankbar.

EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn