Midibike kein zündfunke

    • Midibike kein zündfunke

      Hallo,

      nen Kumpel von mir hat ein Midibike bei ebay ersteigert mit Strassenzulassung. Doch leider kommt kein Zündfunke.

      Das is das Bike




      das Bike stand im Motorradladen und er Sagte er hat die kabel durch geprüft die sind alle Io aber er hätte keine zeit weiter. Naja auf jedenfall bekommt das teil keinen zündfunken. Zündschloß is io da Blinker Licht usw alles geht.

      Das Bike hat einen E-Starter so wie Kickstarter und es ist ein 4 Takter 50ccm

      Type: TPGS50-4 bei Marke leider nix

      Und ganz oben auf dem Brief was dazu is steht Zhe Jiang Peace Industry and Trade CO.LTD

      Vileicht kann mir einer Helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackbandt ()

    • ähm Kilschalter?. Ich habe am Lenker so nen Roten Schalter da steht Engine Stop drauf. Und ich weiß das man das Bike nur Starten kann wen der Ständer oben is. Aber habe ja schon den Ständer oben gehabt und das kabel abgeklemt das ich den Ständer unten lasen kann aber Trozdem kein zündfunke. Weiß einer wo ich nen Schaltplan für das Bike herbekomme
    • So wollte nur schnell mitteilen das ich CDi so wie Zündspule getauscht habe und immer noch kein Zündfunke da ist. Den not aus schalter hatte ich abkeklemt geht auch net. Allerding habe ich 1 Kabel lose rumhängen. Und wenn ich die Kabel verfolge gehen die in den motor zur Zündung. Aber ich habe kein gegenstück für das kabel
    • das 1 Kabel DIE lose rumhängen ist/ sind das 1 oder mehrere ?? und welche Farbe. ??? wenns hellgrün ist oder schwarz und ein Einzelnes könnte das für Neutralanzeige sein. Das wäre eigentlich nicht wirklich wichtig.
      Ansonsten kannst mal n mit einem Multimeter probieren ob der Seitenständerschalter auch schaltet.

      Schaltplan denk ich , wird schwierig. Da die Chinesen meist die kopierte Kopie einer Kopie verkaufen und immer alles jedesmal irgendwie anders ist. 8) Aber take it easy.
    • Es ist das Schwarz-Rote Kabel was in einen anderen Stecker geht. Alle anderen sind verbunden.

      Insgesamt gehen 5 Kabel in den Motor mit den Farben:

      Grün, Weiß, Gelb, Schwarz-Rot, Blau-Weiß

      und ebend das Schwarz-Rote geht in den Anderen Stecker wo ich kein gegenstück habe.

      Und wie soll ich das messen wegen dem Seitenständer mal dumm gefragt