Hydraulische Bremse - Entlüftungsnippel abgerissen

• Hydraulische Bremse - Entlüftungsnippel abgerissen

Hallo Gemeinde,
      leider ist mir an meiner an meiner hydraulischen Bremse beim entlüften der Nippel abgerissen.Das Gewinde steckt leider noch in der Bohrung. Möchte auf jeden Fall noch versuchen das Ding zu retten, besonders weil ich sie noch gar nicht gefahren bin. Wenns nicht klappt kann ich sie ja immer noch in die Tonne treten. Also wie würdet ihr am besten vorgehen ? Versuchen das Stück mit einem Linksdrall raus zu drehen, oder lieber direkt größer Bohren und nen passenden neuen Nippel rein ? Oder ganz anders vorgehen ? Bin für alle Tipps dankbar.
      Gruß Dominic

Bilder :

• Hi, schonmal vielen Dank für eure schnellen Antworten
      wenn ich das aufbohre benötige ja ja einen größeren Nippel, muss mich mal gucken wo ich so was herbekomme.
      Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was ich für einen Nippel brauche ? Einen mit seitlicher Bohrung ( Bild 1 ) ? DAs ganze System muss ja absolut dicht sein weil mir sonst die Bremswirkung verlohren geht.

merlinmotorsport.co.uk/images//brakeclutchpartsl/bn-6unf.jpg
      mhm-modellbau.de/bilder/G-1412.63.jpg
    • DIe Nippel funktionieren folgendermaßen:

Ein Kegel drückt in die Bohrung und verschließt sie drucksicher.
      löst man die Entlüftungsschraube, so strömt die Bremsflüssigkeit aus dem Duckzylinder an dem jetzt nicht mehr dichten Kegel vorbei und durch die Bohrung in der Schraube nach außen.

Bei der anderen Schraube sitzt normalerweise eine kleine Metallkugel in der Bohrung.

Wenn Du das Teil ausbohrst, muss es extrem sorgfältig gemacht werden und exakt mittig zur Bohrung, sonst wird die Sch... nicht mehr dicht.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.