Krachen aus dem Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krachen aus dem Motor

      Hab mir heut nen gebrauchten 110ccm vollautomatik spendiert

      hab nur folgendes problem:

      jedes mal wenn sich der motor abwürgt (muss vergaser noch einstellen), kommt ein ziemlich lautes krachen aus dem motor.

      Hab nun angst irgend was rumzuprobieren und was kaput zu machen.

      Hat jemand ne idee was das sein kann?


      greez
      edi
    • das Ding mit den Kupferspulen ist deine Lichtmaschine. Dein Anlasser ist das Teil unterm Motor und hat die Form einer redbull Dose. Das Klick kommt vom Anlasserfreilauf.
      Wenns wirklich beim aus machen kracht, stimmt definitiv was nicht.
      Mach doch mal n kurzes Video in guter Quali. Vielleicht kann man dann schon was sagen.
      Und Test mal ob des "krachen" auf einer Seite lauter ist.
    • öh, ja! sorum hab ich ja gemeint gehabt^^.

      ich hab das krachen jetzt seit zwei tagen nicht mehr gehört, aber ich versuch jetzt jedesmal ein video zu machen wenn ich den bock aus mach^^


      mal ne andere frage....vergaser und ventile müssten jetzt richtig eingestellt sein, hab grad ne testfahrt gemacht...hab ihn etwas warmgefahren und danach 5min vollgas gegeben, danach wollte er mir dauernd absterben und hat angefangen rumzubocken...hab also motor ausgemacht und 10min gewartet, danach ging er wiederwillig mit choke an...

      habe es dann gerade noch nach hause geschafft...auf dem rückweg nochmal 1min vollgas gegeben, lief ast rein...als ich dann etwas vom gas runter bin, hat er leicht gebockt und anstalten gemacht abzusterben, als ich das gas dankomplett weggenommen habe, ist er mir sofort ausgegangen und auch nicht mehr angesprungen

      öltemperatur lag bei ca. 90C° tank war voll (tank be/entlüftung funktioniert auch richtig)
    • wohl benzin luftgemisch nich richtig . kriegt wohl zu viel oder zu wenig benzeng. wenn er "absäuft" musste mal am vergaser die nadel um einen ring verstellen. !!!NICHT DIE SCHWIMMERNADEL!!! sondern die am bowdenzug zum vergaser hin, den abmachen und zack sitzt da die nadel. einen ring nach unten = mehr sprit , einen ring nach oben = weniger sprit. ich hoffe du hast die ventile im kalten zustand eingestellt. wenn sie warm war sind die falsch eingestellt und davon könnte es auch kommen :wacko: ventile immer kalt einstellen

      mfg till
    • ich würde sagen das er nicht abgesoffen ist, sondern eher keinen spritt mehr bekommen hat...hab schon überlegt ob der spritt im vergaser angefangen hat zu kochen...weil wo er mir zum ersten mal ausgegangen ist, wo ich 10min warten musste, ging auch bei vollgas nix mehr...hab jetzt den benzinschlauch etwas anderst verlegt und gekürzt, werde das morgen aber nochmal ausgiebig testen.

      dachte eigentlich die nadel ist zum einstellen von 1/3 - 2/3 gas, bei vollgas müsste ja nur die hauptdüse greifen...aber da ging ja auch nix mehr

      Klar, ventile im kalten zustand und vergaser bei warmgefahrenen motor ;)

      hab mich natürlich auch etwas eingelesen^^



      und danke für die schnelle antwort!!!!


      greez
      edi
    • Ventilspiel zu klein oder nicht vorhanden?

      Wenn der Motor heiß wird, dehnen sich auch die Ventilschäfte aus, wenn das Spiel zu gering ist, dann kann es sein, daß das Ventil dann nicht mehr richtig abdichtet.
      Nach einer Abkühlphase gehts dann wieder, bis die Ventile wieder heiß sind.

      Schau mal besser nach.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.