Welches Bike???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Bike???

      Hallo!

      Ich bin ganz neu hier im Forum und kenne mich daher noch sehr wenig mit Pocket Bikes aus.
      Doch ich habe vor einigen Wochen, nachdem mich ein Freund zum Pocket Bike fahren mitgenommen hat, beschlossen, mir ein neues Hobby zu zu legen: Pocket Bikes.

      Nun ist natürlich die erste Frage:
      Welches Bike?

      Ich hätte ja gerne ein Crossbike, da ich auch ab und zu mal auf Schotterstraßen oder ähnlichem fahren würde.

      Könnt ihr mir ein 49ccm Pocket Dirt Bike empfehlen, dass so ca 150-200 Euro kostet, aber so um die 60km/h fährt? Also von der Leistung her so 3,5PS hat.
      Dass das keine optimale Qualität ist, ist mir klar, ist aber ja auch erst der Anfang ;)
      Was haltet ihr von den Bikes, die bei Ebay um so 100-200 Euro angeboten werden? ( Das werden dann wohl "Chinakracher" sein!!??)
      Kann man mit so einem Cross bike über Wiesen fahren?

      Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen!!!

      LG PocketChris
      LG PocketChris
    • Herzlich Willkommen PocketChris


      Zurück zur deiner Frage

      Also in denn Preisen zwischen 150-200 das sind die China Cross´s aber du bekommst für 150 mit Versand glaub ich schon eins nur ich würd dann Sofort denn Vergaser austauschen weil die Schrott sind ich würd dir ein Dellorto 16 Sha empfehlen.Und ja du kannst auf der Wiese so wie auf Schotterwegen fahren nur nicht in der Öffentlichkeit bzw. Gelände muss abgespert sein aber 60 auf der Wiese wirste glaub ich nicht soo erreichen ich glaub 50-55 weiß ich selber nicht :whistling:
      Naja falls du so auf so ne kleine Rennbikes stehen solltest würd ich dir ne C1 empfehlen oder ähnliches kostet 200-300 Gebraucht.

      Naja Viel Spaß hier noch
      :D
    • Hallo Mandy,

      Danke für deine schnelle Antwort.

      Dann werde ich mir wohl so ein China Cross bestellen.
      Was passiert, wenn ich den Vergaser nicht austausche?
      Ist es schwer den Vergaser auszutauschen?
      Wie viel kostet ein guter Vergaser ungefähr?
      Wie wirkt sich ein anderer Vergaser aus?

      Ist so eine China Bike sonst brauchbar?

      Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

      LG PocketChris
      LG PocketChris
    • Ja du kannst ihn natürlich auch drinne haben aber damit hast du nur Probleme bei mein China Pocket Bike hatte ich denn mal drinne der hat nur gedropft obwohl ich auch denn Benzinhaan am Vergaser zu hatte ! Einfach nur Müll da leckt der Vergaser auch immer und all so ein Sche**** damit hast du echt kein Spaß mit

      hol dir ein Dellorto 16Sha kostet um die 30 Euro glaub ich
      :D
    • Danke für die Antwort.

      Den werd ich mir gleich anschaun.

      Wirkt sich dieser Vergaser auch auf die Leistung aus?

      Ist der sehr schwer einzubauen?
      Schafft das auch ein Anfänger wie ich?
      Gibst da villeicht Anleitungen oder so...?

      Und noch eine Frage: Je höher die Drehzahl pro Minute, desto besser! Oder??


      LG PocketChris
      LG PocketChris

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PocketChris ()

    • Ja der Vergaser ist leicht einzubauen bzw.. auch denn alten Abzubauen.
      Ich glaub hier gibs auch ein tut ka musst du selber mal gucken
      aber der Vergaser macht glaub ich auch Leistung je höher der durchlass derso besser glaub ich weiß ich selber nicht mit den Vergasern kenn ich mich nicht aus^^
      :D
    • Danke für eure Antworten!

      @Syntec
      Danke für das Angebot, doch ich muss jetzt einmal schauen, dass ich ein Bike finde, allerdings würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen, sobald der Vergaser dran ist.


      Was haltet ihr von diesen Bikes:

      cgi.ebay.at/Q8-MINI-DIRTBIKE-P….m14&_trkparms=72%3A1229|

      cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=ADME:B:EOIBSA:AT:1123

      Welches ist eurer Meinung nach besser?

      Würde mich über alle Antworten freuen!!

      LG PocketChris
      LG PocketChris
    • Werde ich auch sehr wahrscheinlich machen.
      Ein Freund von mir hat sich am Dienstag dieses bestellt. Ich werde es mir einmal ansehen und dann erst bestellen.

      Und welches Zubehör bzw Tuningteile empfehlt ihr mir?

      Den Dollerta 16sha werde ich mir ziemlich sicher zulegen, auch wenn ich das erst vielleicht 1-2Wochen, nachdem ich das Bike erhalten habe, mache.

      Empfehlt ihr mir einen Snake Pipe Auspuff?
      Hab ja gelesen, dass der die Leistung um bis zu 30% steigert. Stimmt das?
      LG PocketChris
    • Danke für die Antwort.
      Aso...
      Na dann werd ich das mit der Snakepipe lieber lassen.

      Muss man beim Ausbauen des Vergasers etwas besonderes beachten?
      Oder den neuen einfach so einbauen, wie der alte auch drinnen war :) ?
      Passt der dellorto sha16 auf jedes 49ccm Pocketbike, oder muss ich da noch etwas anderes dazukaufen?

      Ich habe noch eine Frage:
      Ich habe gerade bei einem anderen Shop dasselbe Bike wie bei Ebay gesehen, doch da steht, dass es nur 8000Umdrehungen pro Minute hatn und "nur" 60km/h geht. Die zwei Bikes sehen aber komplett gleich aus. Kann es sein, dass die nur dieselbe Verkleidung haben, aber dass der Motor und so besser ist?

      Ich freue mich über alle Antworten.


      LG PocketChris
      LG PocketChris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PocketChris ()

    • Hallo nochmal.

      Ich werde mir jetzt im Laufe des Wochenendes ein Bike bestellen.
      Jetzt hätte ich nur noch eine Frage:
      Wie sehr kann man sich auf die Angaben, die die Leistung der Bikes betreffen, verlassen?

      Bei manchen steht eine Höchstgeschwindigkeit von 70km/h und 8700r/min, bei anderen wieder nur 50km/h und 7000r/min oder sogar 70km/h aber nur 8000r/min.
      Kann man sich auf solhe Angaben verlassen, oder nicht?

      Bin für alle Antworten sehr dankbar.


      LG PocketChris
      LG PocketChris
    • Danke für die Antwort.

      Ist echt eigenartig, dass überall, manchmal sogar bei genau denselben Bikes, andere Angaben bei der Leistung stehen.

      Ich bin schon dabei mich durch Forum zu lesen :) . Dauert hald etwas länger... ;) !

      Sind diese Tuning Teile eigentlich schwer einzubauen, oder kann das auch ein Neuling auf diesem Gebiet?


      LG PocketChris
      LG PocketChris