Ne Menge Fragen zu meinen neuen 49ccm Motor

• Ne Menge Fragen zu meinen neuen 49ccm Motor

Hallo an alle!
      als erstes muss ich gestehen, dass ich mit pocketbikes nich sehr viel am hut hab...(cool find ihcs trotzdem *höhö*) aber ich bin sehr für alle möglichen fahrbaren untersätze zu haben^^ Mein derzeituges Projekt: Fahrende Bierkiste. Wird jeder schon mal von gehört/gesehen haben. Ich realisier mir grad meinen Traum, aber da gibts noch einige Probleme mit... und zwar wegen dem Motor...Ich hab einen bei ebay ersteigert... ich glaube ein fehler :( Ich hab mal was uploaded.to hochgeladen, damit jeder sich die bilder angucken kann. in dem einen ordner sind ein paar "plogs" (photo-logs^^) und in dem anderen sind fotos vom motor mit fragen. ich hab die fragen gleich mit nummeriert, damit man sofort weiß, worums geht ;D
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sonderlich wiet bin ich noch nciht, vllt habt ihr noch die ein oder andere verbesserung vür mich^^

viel spaß damit!

greetz Martin

uploaded.to/file/pdufdm
    • Ich versuche mal deine Fragen nach bestem Wissen zu bantworten:
      1:ja
      2: sollte der vergaser mal überlaufen... läuft die ganze suppe nicht in den motor sondern aus dem schlauch raus
      3: der gaszug
      4Spritschlauch
      5: wenn er wagerecht steht kann kein sprit durchfließen (benzihnhahn)
      6:der so genannte choke... beim start nach oben ... wenn du losfahren wills muss er erst nach unten.(verengt die luftzufuhr beim start)
      7: an die anschlüsse kommenb nacher auschalter(killswitsch, schlüssel falls man einen dranmacht)
      8 ist masse ;)
      9. kommt an die spule die den strom erzeugt... der motor geht aus wenn die erdung und das kabel nummer 9 sich berühren... sie laufen in den kabeln (7) zusammen
      10 wird mit 9 verbunden
      11 kann ich dir auch nciht beaantworten... vllt solltest du dir mal eine pocketbike kette angucken
      war so ein öl Castrol GTX 15W-40 so stands auch in der betriebsanleitung..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syntec ()

• 8 = erdung ..... son quatsch ...

8 = ist Masse ... das ist ein großer Unterschied ... oder ist das Kabel etwa am Boden befestigt .....

wäre es Erdung also PE , mal angenommen ..., und da beim laufenden Motor strom fließt bzw. Spannung anliegt ... wäre die " Erdund " defekt " ... und du würdest nur stromschläge bekommen wenn du z.B. den Motor brührst .... :!:

Die masse ist nur eine Drahtlose überbrückung über dem Motor .. den der leitet ja strom .. under Fließt erst wenn der stromkreis geschlossen ist ... ... und da kommt die frage wiso ich keien schlag bekomme ... naja villeicht weil
      1. der Körperwiederstand größer ist ....
      2. fast die ganze spannung abfällt ....

wollte ich mal so sagen ... .