Fragen zur Insanity

    • Fragen zur Insanity

      Hehyo Leute,



      ich hätte mal ein paar fragen zur Insanity :)



      1. Werden die überhaupt noch verkauft haben gelesen Boehm hat Insolvenz angemeldet ( schon etwas her), wenn ja was würden die noch kosten?

      2.Kann ich sie auch mit 15 + Mofaführerschein fahren?

      3. Haben gehört man sollte einen Ölkühler einbaun sonst bekommt man nen Motorschaden stimmt das? wenn ja was würde der noch kosten?





      Wäre cool wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet :thumbsup:
    • 1. nach meinem wissen ist der laden geschlossen...muss allerdings nicht stimmen

      2. ich wüsste nicht wie man den motor drosseln könnte...höchstens durch die übersetzung oder gas-griff-anschlag (oder ähnlich^^)
      allerdings glaube ich nicht dass es dadurch legal wird

      3.muss man ausprobieren...normalerweise braucht man das bei 50ccm nicht....aber da die motoren sowieso ihren eigenen willen haben und teils trotsdem zu heiß werden (öl > 120C°) muss man sich dann nen billigen ölkühler für ca. 60€ zulegen



      greez
      edi
    • zum bike selber kann ich nicht viel sagen.
      Nur: das Teil sollte Straßenzulassung haben, selber sowas zu machen kannste vergessen. Außer du hat ca. 8000-10000€ übrig. Drossel darfst auch nur eine mit Zertifikat einbauen wenn's sowas gibt.
      Also z.B. gasanschlag bauen und zu Tüv fahren, das der den einträgt wird schwierig. Oder auch sehr teuer. So wars mal zumindest vor ein paar Jahren.
      Aber ich denk da hat sich nicht viel zum guten gewendet.
    • Wenn die Insanity nen Lifan-Motori hat, dann gibt es keine grossen Grenzen beim Tuning. Schon beim 70ccm Satz mit schärferen Nockenwellen spricht man von einer Leistungssteigerung von 40 - 60%

      Beim Ölkühler musst Du nur auf die Seite einen Deckel abschrauben und dann den Neuen dort befestigen (mit Anschlüssen). Diesen Verbindest Du dann mit Schlauch zum Kühler, den Du irgendwo am Rahmen oder an der Gabel anmachst. So ists auf jedenfall bei den Lifans.

      Lieber Gruss
      Ivan