Problem mit dem Choke *hilfe*!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit dem Choke *hilfe*!

      Servus!
      Ja, das Thema ist echt schon paarmal vertreten, aber ich bin nicht so richtig schlau draus geworden.
      Bin neu, und hab ohnehin ziemlich wenig Ahnung... .

      Das Problem: Mein Dirtbike aus China läuft, allerdings nur wenn der Choke zu ist (bei mir wäre das unten). Ich machs dann so, wie das hier ja auch schon ein paar mal beschrieben wurde. Lass ihn warmlaufen, geb hin und wieder Gas (sonst geht er aus, obwohl die Standgasschraube ziemlich weit drinnen ist). Wenn ich nun aber den Choke langsam nach oben machen will fängt er an zu zuckeln und geht aus. Er fährt auch nur mit dem Choke zu. Beim Auspuff hauts hinten schon fette Tropfen raus.
      Was kann ich dagegen machen?? Auf Dauer ist das nicht so wenn da keine Luft dazu kommt, oder? Haut auch Riesenwolken raus, hinten und der Motor glüht.... .

      Wär dolle wenn mir jemand helfen kann!
      "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx :rofl:
    • wat hast du denn für ein choke das das so herum funktioniert?!?!
      normalerweise sind china vergaser die Sha nachbauten mit dem "Luft vernengenden" chokehebel, und wenn der hebel nach unten gedrückt wird... haste weniger uftdurchsatz damit ist das gemisch fetter... bei vollgas müsste der hebel automatisch wieder hochspringen...
      ansonstebn läuft dein bike andauern zu fett sodass deine öl tropfen bzw deine rauchwolken hinten ausm pott kommen.
      wenn dein Motor abstirbt sobald du den choke öffnest deutet darauf hin das dein bike an dem moment dann viel zu mager läuft... also entweder etwas höher bedüsen oder mal anch falschluft suchen was ich für wahrscheinlicher halte.

      gruß sascha
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • Hallo,

      Fainter hat Recht: Hebel oben = Choke ist drin
      Hebel unten = Choke draußen.

      @ deedee: Bau doch mal den Vergaser aus und nimm den Luftfilter ab. Mach dich ein bißchen mit deinem Vergaser vertraut (du musst ihn eh öfters ausbauen
      um zu reinigen). Wenn der Luftfilter ab ist, dann probier mal den Choke aus, dann hast du das Prinzip gleich verstanden.

      Viel Spaß.

      Gruß

      bubi
    • Hi,
      erstmal danke!
      Also, wie gesagt, der Choke ist zu bzw. saugt keine Luft an, wenn der Hebel unten ist. Das hab ich jetzt nochmal geguggt. Fragt mich nicht warum ?( .

      Da ich eben ein Noob bin, muss ich noch fragen, was ist denn mit Falschluft konkret gemeint? Das nicht angesaugt wird, oder dass der Luftfilter kaputt ist etc.?

      Bilder kommen noch! Ich hab eigentlich keine Ahnung ob das ein Flach- oder Rundschiebervergaser ist. Bei der Lieferung war nichts dabei, auch keine Bedienungsanleitung.

      Wo im Forum hats eigentlich Beiträge zur Pflege von den Bikes?
      "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx :rofl:
    • Oke, und wie kann man Falschluft korrigieren?
      Könnts eigentlich auch an dem Benzinhan liegen? Schließlich kommt ja zu wenig durch wenn der Choke offen ist oder?

      Jedenfalls ist das Problem größer als zuvor :cursing: . Habs mal angeworfen, magerte wieder ab, sobald man den Choke öffnete und mittlerweile tropft der Auspuff richtig fette Tropfen raus... . Was soll ich konkret machen?

      Danke schonmal im Voraus!
      "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx :rofl:
    • Es gibt China-Vergaser bei denen der Choke andersherum funktioniert als bei anderen.
      Hatte ich auch schon hier.
      Wenn dein Bike ohne Choke nicht läuft, würde ich erstmal die einfachste und wahrscheinlichste Lösung versuchen.
      Vergaser reinigen, also ausbauen, KOMPLETT zerlegen und reinigen, am besten mit Druckluft.(geht aber auch ohne)
      Garantiert sitzt eine deiner Düsen teilweise zu, dadurch bekommt der Motor zu wenig Sprit. Und wenn du den Choke rein machst, gleichst du das mit weniger Luftzufuhr wieder aus.
      Auch den Benzinhahn mal zerlegen und ebenfalls reinigen.

      Und wenn dein Auspuff schwarze Tropfen schmeißt, ist das relativ normal, das wird er später auch hin und wieder machen...
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Oke, dann bau ich mal den Luftfilter ab und zerleg den Vergaser und den Benzinhahn. Danke vielmals!
      Noch eine noobige Frage: Wo sind denn die Düsen im Vergaser?
      Wie gesagt, ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht aus, und hab ehrlich gesagt verdammt Schiss, dass ich den Vergaser dann falsch wieder zusammenbaue :autsch: .
      Aber ich mach mich mal an die Arbeit... .
      "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx :rofl: