DirtBike springt nicht mehr an - kein Zündfunken

• DirtBike springt nicht mehr an - kein Zündfunken

Hallo zusammen,

habe seit gestern mein DirtBike (China Ding)!
      Lief auch nach anfänglichen kleinen Sachen recht gut ... konnte also gestern ohne Probleme fahren.
      Heute morgen ist mir dann der Anlasser kaputt gegangen bzw. ist der Zug (zum Anmachen) abgerissen. Hab ich dann aber alles wieder so zusammen gebaut, dass es wieder ging. Sprang also wieder ganz normal an. Dann hab ich das Bike ne Stunde stehen lassen und wollt weiter fahren, aber sie wollte nicht mehr angehen.

Hab dann eben mal die Zündkerze getauscht, weil ich dachte die eine wäre kaputt, aber die neue brachte auch keinen Funken ... .

Hat von Euch jemand ne Ahnung woran es liegen kann???

LG blubah
    • Also ich habe es heute morgen wieder anbekommen. Bin ca 30 Minuten gefahren ... zwischendurch 2mal ausgemacht und dann auch wieder auf Anhieb anbekommen.
      Allerdings als ich es dann zum Schluss nochmal angemacht habe lief er kurz ein paar Sekunden und ging dann aus. Benzin war auch genügend drin ... Benzinhahn war auf .. alles so wie es sein sollte!

Kann es wohl sein, dass mir die Karre jedes Mal absäuft?
      Ich werde es gleich nochmal probieren - dann stand er ca. 3 Stunden!

Hat denn niemand von Euch ne Idee woran es liegen kann???
      Wäre Euch echt verbunden, wenn jemand mal dazu sagen kann!

gr blubah
    • also das bike lief ja ... ca. 10 minuten und dann säuft es ab!
      ich hab den originalen vergaser drauf.

zündkerze habe ich auch schonmal gewechselt (war nass) - hab ne komplett neue motorsägenkerze in der richtigen größe drin gehabt.
      allerdings geben auch auf einmal beide kerzen, beide ja fusch neu, keinen funken!

wenn das bike n paar stunden steht, dann geht es ja irgendwann.