C2 wer hat eine und kann mir einige fragen beantworten

• C2 wer hat eine und kann mir einige fragen beantworten

hallo,

ich baue gerade eine C2 zusammen und bei dem rahmen fehlen mir wohl 2 abstandshalter, wer hat auch eine c2 und kann mir die maße durchgeben?
      ich habe die beiden distanzstücke auf dem bild umrandet, und müsste wissen wie lang sie sind und wie der durchmesser und aufbau ist...
      ausserdem müsste ich wissen, wie lange die beiden dazugehörigen schrauben sind, die ich auch markiert habe..

danke und gruss
      maik

• Hallo

Die obere Distanz ist ab Werk 21mm breit und die untere 46mm. Beide haben 25mm Aussendurchmesser.

Die benötigten 8er Schrauben sollten im Bereich 125 und 145mm liegen (ohne Kopf gemessen).

Am besten ist aber sicher wenn Du einfach mal den Motor einbaust und dann versuchst passende Distanzen anfertigen zu lassen um möglichst viel Spannung aus dem Rahmen rauszukriegen. Meine obere Distanz hat z.B. 25mm - da gibts einfach zuviele Serientoleranzen die sich auch nicht alle eliminieren lassen. Mein Motor z.B. sitzt nicht gerade im Rahmen sondern schräg. Dafür habe ich das Hinterrad so ausgerichtet das die Kettenflucht passt - allerdings stimmt nun die Spur nicht einwandfrei was ich bei einem PB mal als vernachlässigbar einstufe.

Totale Präzision gibts halt auch bei der C2 nicht - aber schön schaut sie aus...

Gruß.Micha
      2 Takte weniger sind mehr
    • hi micha, vielen dank, das bringt mich schon ein ganzes stück weiter.
      ich habe vor, keine schrauben zu nehmen, sondern habe mir eine va gewindestange besorgt und werde sie durch ein massives aluminiumstück schrauben (rund), ich denke ich werde morgen mal den motor kurz reinhänegn und dann mass nehmen.
      hast du bilder von deiner?
      danke und gruss
      maik
    • Hallo Maik

Ich habe leider keine aktuellen Bilder von meiner C2 und werde wohl mal welche machen müssen.

Da mir dieses Forum hier bei dem Aufbau in den Punkten Information und auch Material sehr geholfen hat werde ich sie demnächst auch mal vorstellen. Vielleicht komme ich nächste Woche mal dazu.

Beste Grüße.Micha
      2 Takte weniger sind mehr