Neues zur Gesetzeslage 2 ......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich finde es komisch was die sich bei euch aufregen, ich fahre nun schon etwa 4 monate ziehmlich jedes trockene we auf nem parkplatz(hatte kurze zeit ne alte industriehalle). die rennleitung war auch schon 3-4 mal dort, da der pp an einer hauptstraße liegt, wo die jungs gern mal mit laserpistole stehen.
      streß haben sie nie gemacht, erstaunlicherweise auch nicht bei meiner c1.
      da ich eigentlich nie länger als 2 std dort bin haben die anwohner noch nie was gesagt. hab zumindest nie was gehört, ich habe eher aufdringliche zuschauer die meine absperrung ignorieren um die bikes von nahem zu sehen und mir die ohren voll labern.
      You rocking with the best! Dance or die!


    • Original von Foco Own

      man sollte das ganze natürlich im rahmen halten und nicht wie blöd umherfahren, sondern schon etwas mit verstand, denke ich, dann klappt das auch.

      wenn man sich natürlich gleich benimmt wie éin dahergelaufener hund, dann ist es eh klar das man zu nix kommt.

      also leute, so isses, und wenn ich so machen beitrag lese, denke ich mehrere wissen gar nicht was sie schreiben bzw. worüber sie schreiben.

      immer schön freundlich, dann funzt das auch!!!!!! :idee:

      viel spaß beim biken :D :D


      ?????????????

      was denkst du?
      wir führen uns weder auf, noch verschmutzen wir was....wir sind freundlich.
      denk nicht weils bei dir klappt muss das überall klappen!!

      da kann ich auch schreiben: was du hattest n autounfall??? ich hatte noch nie einen...komisch!!! ?(
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • Wo kein Kläger, da kein Richter... :D

      Die meisten Polizisten weisen einen auf bestimmte Umstände hin und sprechen meistens ein "Du-Du" aus.
      Bei den Anderen, die sich auf den Ämtern ihren Ar... breit sitzen, haben von PB zu 98,5 % keine Ahnung. Sie setzen dann Vergleiche mit ähnlichen Fahrzeugen (!) an und versuchen das PB in eine bestimmte Schublade zu schieben. Rein vom Gesetz her, erfüllt so ein PB manche Voraussetzungen für den öffentli. Straßenverkehr nicht und somit wirds ein Problemfall. Es ist auch von Land zu Land, von Amt zu Amt, von Bearbeiter zu Bearbeiter unterschiedlich, wie am Ende darüber entschieden wird. Die Bürokratie in Deutschland ist einfach nur schlimm! Deshalb sind manche Urteile und Findungen sehr komisch (5x im Jahr darf man fahren).
      z.B wird oft ein Fahrrad, dass kein Licht und mangelhafte Bremsen besitzt, zur Kategorie Sportgerät gezählt und darf somit iam öffentlichen Verkehr nicht teilnehemen. Ergo, darf es nur dort benutzt werden, wo nicht Jedermann hin kann.

      Am besten ist wirklich, den Besitzer eines Grundstückes um Erlaubnis zu fragen, denn Fragen kostet (meistens) nichts.

      Zum Thema Lautstärke und Ruhestörung. Grundsätzlich darf jeder nur soviel Lärm machen, dass kein Anderer sich dadurch gestört fühlt oder wird. In der Nacht ist der Grenzwert sehr gering, da die meisten Leute Nachts schlafen. Am Tag muss es so laut sein, dass sich mehrere Personen melden.
      Auf manchen Flughäfen herrscht ein Nachtflugverbot zum Schutze der Anwohner.

      Zu dem angesprochenen Problem mit dem Privatgrundstück, kenn ich es eigentlich so, dass man grundsätzlich alles auf seinen Boden machen kann. Deine Kinder dürfen den 40 Tonner fahren, du kannst Tontauben schießen usw. Aber man muss die vorliegenden Stadtverordnungen kennen. Dort ist manchmal (von Stadt zu Stadt unterschiedlich) einiges geregelt, was man machen darf und was nicht. Es geht bei solchen Gesetzen und Regelungen nur darum, dass ein gedeiliches Leben miteinander möglich ist und das nicht jeder das machen darf was er will, umandere zu schützen.

      So kenn ich das. Könnte aber einiges schon wieder veraltet sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fox ()

    • Original von fox


      Zu dem angesprochenen Problem mit dem Privatgrundstück, kenn ich es eigentlich so, dass man grundsätzlich alles auf seinen Boden machen kann. Deine Kinder dürfen den 40 Tonner fahren.....



      da muß ich leider wiedersprechen, denn mit den 40 tonner oder was anderen darfst du nur auf deinen privatgrundstück fahren, sofern die zufahrt für jeden anderen verkehrsteilnehmer GESPERRT ist... :idee:
      Viele Grüße
      .........Foco Own.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Foco Own ()

    • Wenn es mein Privatgrundstück ist, lasse ich doch auch nicht jeden rein, oder!? :gruebel:
      Ich gebe euch recht, dass das Grundstück baulich so gestaltet sein muss, so dass jeder weiß wo mein Grundstück anfängt und endet (Zaun, Mauer etc.).
      Ach ja, bei dem Beispiel mit den Tontauben, dürfen die Geschosse nicht das Grundstück verlassen!
    • Original von fox
      Wenn es mein Privatgrundstück ist, lasse ich doch auch nicht jeden rein, oder!? :gruebel:
      Ich gebe euch recht, dass das Grundstück baulich so gestaltet sein muss, so dass jeder weiß wo mein Grundstück anfängt und endet (Zaun, Mauer etc.).
      Ach ja, bei dem Beispiel mit den Tontauben, dürfen die Geschosse nicht das Grundstück verlassen!

      Falsch ;)
      Das Privatgrundstück muss von öffentlichen Straßen abgesperrt sein. Denn theoretisch könntest du ja mit dem Auto rumfahren und übersehen das du auf ein Grundstück gefahren bist und nun fährt da ein 10 Jähriger ein 40-Tonner. Auch wenn es durch einen Zaun gezeigt wird, hilft es dirch vor Gericht nichts.
      Tontauben schießen darf man gar nicht in seinem Garten. Da dies öffentliches Ärgerniss ist. Und kann dir von der Polizei verboten werden.
      Aber wie immer "Wo kein Kläger da kein Richter".
    • Voll der Wahnsinn. Heute war ich bei d Polizei und habe mich zwecks Minibiken informiert. Die haben nur gesagt, dass keine STVO (Privatgelände) gelten darf, Anwohner sollten sich nicht durch den Lärm belästigt fühlen und das befahrene Gebiet muss am besten mit nem Schlagbaum (oder auch nem Absperrband) für restliche Verkehrsteilnehmer unzugänglich gemacht werden!!

      Die haben überhaupt nix von Emmissionsschutzgesetz gesagt. Das krasse ist eigentlich, dass die Polizei von PASSI´s Bericht und die von mir gefragten Polizisten ca 40 km von einander entfernt sind, aber n anderer Landkreis.

      Die netten Beamten haben mir sogar gleich zwei potentielle Plätze empfohlen. :gut:
    • Original von hellraiser

      Die netten Beamten haben mir sogar gleich zwei potentielle Plätze empfohlen. :gut:



      Hm ob das nun nett war und als gute Geste oder eher um Euch "hoch"
      zu nehmen muss man mal raus finden.

      Aber Recht haste es ist echt wunderlich was da so für unterschiedliche
      Infos kommen...andere Länder (oder auch Landkreise) andere Sitten!!! :rolleyes:
      [CENTER]

      [/CENTER]