N2O Kapsler Tutorial

    • Badracer schrieb:

      Rewe da hab ich sie her aber für einen anderen zweck :D nicht zum sahne machen :D


      Wohl wahr, das macht blöd im Schädel :rolleyes: und bringt die Stimmbänder in Basslage :bier:

      Drogen sind schlecht! :P
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Hallo liebe Schrauber,

      ich hätte da eine Idee wie man die "Lachgasanlage" Elektrisch steuern könnte.
      Und zwar könnte man den Druckbehälter wie in der Anleitung beschrieben bauen und dann
      zwischen die Leitung ein Magnetventil setzten?!
      Das Magnetventil kann dann mit einem Akku und einem Taster Verbunden werden.
      Der Taster wird am Lenker unter gebracht und kann somit während der Fahrt betätigt werden.

      Ich kenne mich mit solchen sachen nicht aus also Korrigiert mich bitte wenn ich da was falsch verstanden habe.


      MFG
      Kevin



      würde dieses Magnetventil gehen?:
      magnetventile-shop.de/magnetve…-direktgesteuert-v20.html
      'Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pocketfighter96 ()

    • Guten Tag!



      Da ich nun die Behälter für meine Einspritzung besitze kann ich von meinen weiteren Erfahrungen berichten.



      Es gibt trotz voll funktionierendem Behälter 2 Probleme:



      1. Der von mir verwendete Druckluftschlauch PLATZT. Der Schlauch hält laut Hersteller max. 10 Bar aus.



      2. Ein Wegeventil von Festo hält ebenfalls nur 10 bar aus und ein adäquates Druckregelventil welches mehr als 40 bar aushält ist relativ groß :(







      MFG René



      @Kevin:

      Klar funktioniert es THEORETISCH. Mit diesem Ventil benötigst jedoch noch zusätzlich ein Druckregelventil was den Eingangsdruck des Wegeventils auf <= 20 Bar bringt sonst fliegt es dir um die Ohren. Dann benötigst du noch eine 24Volt Stromquelle um das Ventil zu schalten.

      Dann hast du aber immer noch das Problem mit platzenden Schläuchen. Ich habe bis jetzt noch keine Passenden gefunden evtl. Verrohre ich meine Anlage fest wenn ich ein kleines Druckregelventil bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cP.Deathman ()

    • Ich hät da noch ne Fragezu dem CO2 System. Und zwar wird hier das Gas in den ASS geleitet- trocken System. D.h., dass das Gemisch ja ohne Ende abmagert... Klar bringen 10 sec mager fahren den Kolben nicht unbedingt um. Das Gas ist an sich ja auch recht kalt wenn es aus dem Behälter entweicht aber durch den hohen Sauerstoffanteil entstehen sehr hohe Temperaturen bei der Verbrennung. Wäre es deshalb nicht besser das Gas durch den Luffi zu blasen- nass System? Dann hätte man direkt das richtige Gemisch mit halbwegs auseichend viel Ölanteil...

      Hemd
    • in den luffi würde es nichts bringen da du keine sauerstoffsonde im vergaser hast ausserdem wird der sauerstoff erst bei der verdichtung freigestzt

      bei nem trockenen sysstem musste den gaser vorher fetter abstimmen damit er nicht abmagert

      es ist egal wo du es einspritzt allerdings haste halt verluste je nach dem wo du es rein lässt am besten währe direkt in den zylinder gerade wenn der auslass zu geht aber das ist nicht möglich also am besten in den ansaugstutzen oder in den block
      WSP-Tuning

      P4-Leistungsprüfstand
      Motorbearbeitung
      Schweiss / Strahlarbeiten

      wsp-tuning.de.vu
    • Klar,gehen tut das schon.Loch rein,Gewinde schneiden und einen schraubbaren Schlauchanschluß nehmen.
      Aber:
      Die Frage ist,ob das wirklich sinnvoll ist.Erstmal kannst gar nicht abschätzen,wie sich die Membranen dann verhalten und dann wird es auch nicht egal sein,wohin du den Anschluß legst.
      Ich würde den Anschluß an den Luffi setzen - dann haste weniger Probs,wenn du mal wieder zurückbauen willst

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich