Pullstarter schwer zu ziehen

• Pullstarter schwer zu ziehen

Hallo liebe Minibike-Club Community,

ich bin neu im Forum und hoffe deswegen auf nette anworten :love:

Bevor ich dieses Thema eröffnet habe, habe ich natrülich schon die SuFu benützt, jedoch nicht die richitge Antwort gefunden.

So nun zu meinem Problem: Als ich meinen „Chinakracher“ bekam lief er halt standartmäßig gut.

Nach dem Tuning lief er auch für kurze Zeit richtig gut (20min fahrt). Dann ging er aufeinmal aus und nun nicht mehr an. Jedoch ging der Seilzug immer schon sehr streng zu ziehen im vergleich zu den standart Chinabike Seilzügen. Nach ca. 20 cm Seil gibt es einen starken Stop des Seils, jedoch geht es dann wieder flüssig.

Zuerst ist mir der Griff abgebrochen, dann das Seil gerissen und nun die Seilführung gebrochen (Das Plastikding wo das Seil aufgewickelt ist) ;( .

Mein jetztiges Setup ist:

BigBore5
      Versetzter Zündkeil
      Vollwangenkurbelwelle
      SnakePipe
      19mm TUNING China Vergaser (Ich weiß der is schei**, deswegen hol ich mir bald nen Dellerto Sha 15/15)
      Tuning Polrad
      Fiberglasmembran

Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Hilfe :) .

PS: Hat jemand noch nen Seilzug übrig?

Mit freundlichen Grüßen

TOM
    • mal ehrlich, allein diese Rubrik hat 3100 Threads und du hast nichts gefunden was deinem Problem entspricht?

hast du nach deinem "tuning" den vergaser eingestellt (sprich neu bedüst?) ich glaube nicht... schau dir als erstes die farbe deiner kerze an

und mach den vergaser mal sauber!!!
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • das ist doch wider sone sache wie in 5818616 thReads beschrieben...
      zündfunke prüfen
      prüfen ob sprit kommt
      kompression prüfen
      usw!

PS:DAS MIT DEM ALUU/METAL SEILZUG IST EINE SEHR GUTE IDEE!! ICH HAB SON TEIL SEIT NEM JAHR (SCHON ÜBER 1000 MAL GEZOGEN) UND DAS TEIL FÜR 12€ HÄLT WAS ES VERSPRICHT!!! :love:
    • muss auch ma mein senf dazu geben sorry

aber mit nem neuen Aluchinapuller ist die ganze geschichte nicht getan *anmerk*
      wenn der bei anziehen ma eben richtig schwer geht so das sogar der puller bricht
      also schau dir ma deine kerze an ob die was ab bekommen hat (mein ob was angeschlagen hat)
      hast den motor in nem bausatz gekauft und selbst zusammengebaut oder schon fertsch gekauft?
      naja und zu guter letzt würde ich den alten puller runter machen so das an das polrad kommst um daran zu drehen dann kerze raus und die quetschkante prüfen...ned das was oben anschlägt
      und wenn garnichts mehr hilft würde ich auf die kurbelwellenlager tippen...
      na dann viel glück :thumbup:
      "dreckig muss es sein" :thumbsup:

mein fuhrpark
    • rabbithunter schrieb:

muss auch ma mein senf dazu geben sorry

aber mit nem neuen Aluchinapuller ist die ganze geschichte nicht getan *anmerk*
      wenn der bei anziehen ma eben richtig schwer geht so das sogar der puller bricht
      also schau dir ma deine kerze an ob die was ab bekommen hat (mein ob was angeschlagen hat)
      hast den motor in nem bausatz gekauft und selbst zusammengebaut oder schon fertsch gekauft?
      naja und zu guter letzt würde ich den alten puller runter machen so das an das polrad kommst um daran zu drehen dann kerze raus und die quetschkante prüfen...ned das was oben anschlägt
      und wenn garnichts mehr hilft würde ich auf die kurbelwellenlager tippen...
      na dann viel glück :thumbup:

da haste recht weil wie gesagt mit nem seilzug is et nich gemacht da kannste zwa mehr ziehen aber da läuft trotzdem nix :rofl:

ich mein ja auch nua das der nochmal wie du gesagt hast alles prüfen soll!! :thumbsup:
      LG TRIPALXxX
    • Joa also ich hab schon alles geprüft, bevors noch ging und schon alle Teile "selbst" eingebaut wurden, Zündkerze war auch schon Rehbraun, Zündfunke kommt, Benzin kommt in den Zylinder.

Es ging ja mal 20 min, habs halt nur langsam eingefahren, dann ging es aus. Fehlersuche ergab das der Notaus nen Kurzschen machte so das kein Zündfunke gab, nun gibt es aber einen und es springt doch nicht an.

Werd mir morgen nen Alu Pullstarter kaufen (hatte aber schon einen drauf, glaub aber das is Guß). Nur nicht das ich den nochmal Kaputtreiß, also könnten es die Kurbelwellenlager sein ?

Danke für die nette hilfe :thumbsup: