big bore 3 kühlungs idee

• big bore 3 kühlungs idee

hi da ich ja nen anderen theard zu hatte welchen bb ich nehzme und ichz mich für die 3 endschieden haben was auch nicht falsch wear hab ich jetzt eine neue idee und zwar mein pocketbike hat jetzt ne gute beschleunigung und mer power ohne frage aber der auspuff und der zylinder werden zu heis also wollete ich da ich ein verkleidetes bike hab einen pc lüfter einbauen der mit einer batteri betriben wird was haltet ihr davon ich weis der is net optimal aber es müsste die lage verbesssern :D
    • Hi,

ich denke es wird so gut wie gar nichts bringen. Weißt du wieviel so ein Pc lüfter schaufelt?
      -> gerademal soviel dass man nen zug spürt. Du könntest dir aber nen Delta Lüfter irgendwie hinschrauben.
      Problem ist aber dann die Stromversorgung, denn der zieht 24W.
      Ich denke es würde mehr bringen wenn du durch zusätzliche Kühler, die Kühlfläche des Zylinders vergrößerst.

Abgesehen davon ist es eigentlich normal dass des Ding so heiß wird ;)

Edit:
      Oder du baust dir so ne Art "Lufttunnel", also dass von vorne der Fahrtwind direkt aufn Zylinder blässt :thumbsup:
    • Suxor hat recht. Ich arbeite in der IT-Branche und die Lüfter bringen nur was, wenn auch der Külkörper darauf abgestimmt ist. Dir bleiben zwei Möglichkeiten: Kühlfläche vergrößern oder die Verkleidung so ändern, das ein Luftstrom direkt dorthin führt, wo du kühlen willst. Der Luftstrom muss durch einen Trichter geleitet werden, das dahinter ein Unterdruck entsteht, der dann die Luft von vorne "ansaugt" um deinen BB zu kühlen. Wie das bei nem PB gehen soll???? Wäre mal eine Idee einen Windkanal zu mieten :D :D
      geko
    • Naja, ich hab meinen Motor auch extra gekühlt. Einfach mal nen Kühlkörper vorne mit WLK dran gemacht und hält; konnte es nur noch nicht testen.
      Zu dem Windkanal. Man könnte sich ja so ne Art "airduct" bauen, mit rohren die es zB. im Baumarkt in der Gartenabteilung gibt, und diese dann vorne links und rechts in die Verkleidung
      einarbeiten^^