mal ne frage

• mal ne frage

hi. wollte fragen warum mein pocket bike manchmal ausgeht. wenn ich n paar minuten
      langsamer fahre und dann vollgas gebe geht es aus. wenn ich die ganze zeit vollgas fahre
      dann habe ich keine probleme. hab ne snake pipe dran und fahre n gemisch von 1:50
      ( super + castrol actevo 2t is Mineralöl )
      funbike :thumbsup:

also definitiv liegts nicht an der Snakepipe,dem Gemisch und schon gar nicht am Öl.

Du solltest das genauer erklären.

Welche Veränderungen zum Originalzustand,
      geht sie beim Lastwechsel aus von halb nach Vollgas?

Wenn sie Vollgas aber läuft sollte der Fehler im Vergaser liegen.
      Welche Farbe hat die Kerze?

Gruß Gardineneumel
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    • hallo funbike!!!
      dieses problem ist folgendes: ich hab dir doch schon mal tips zu deinem vergaser gegeben ( gabel runterbiegern)!!! :thumbsup:

du hast die gabel zu weit runtergebogen und jedesmal wenn du dein bike anmachs läuft nich genug sprit nach!!!
      da musst du die vergasergabel wieder ein BISSCHEN hochbiegen!!!
      LG TRIPALXxX
    • ne daran liegt das nicht habe ich schon probiert es ist ja nur
      manchmal wenn ich ungefähr 10 minuten ganz langsam fahre zb. 10 kmh und dann vollgas fahren möchte
      dann stottert der undgeht aus aber wann ich dann gas weg neme dann bleibt er an.wenn ich dann n paar mal ruckartig gas gebe dann geht es wieder !

hat noch jemand ne idee ?
      wenn ich den Eröffnungsbeitrag lese, dann käme mir ein Gedanke, den ich bei meiner guten 150er TS hatte. Nach einer langen Bergabfahrt (so ca. 3 Minuten) wollte ich im Tal mal wieder Gas geben, und der Bock ging einfach aus. Kerze raus, saubergemacht (weil die stark verölt war) Kerze rein, eimal antreten und die Kiste lief wieder als wenn nix gewesen wäre. :D
      Bei dir klingt das genauso. Provoziere mal den Fehler und schraube die Kerze raus, wenn das Bike aus ist und sehe dir das Kerzenbild mal an. Sollte die Kerze schön schwarz und ölig sein, dann bekommt dein Bike im unteren Drehzahlbereich ein zu fettes Gemisch. Was du dagegen tun kannst, hängt von deinem Vergasertyp ab, den du uns mal veraten solltest.
      Also probiere mal aus und sage Bescheid.
      geko
    • Hallo,

also die Schwimmergabel und der Spritfilter oder ähnliche Sachen fallen eigentlich aus, da er ja sagte sie fährt mit Vollgas.
      Sprit bekommt sie daher genug.

Hast du noch den Originalvergaser? Wenn ja:
      Hast du den Vergaser mal auseinandergebaut?
      Der Clip an der Düsennadel kann falsch eingesetzt werden, dann wird sie zwar hochgezogen....bei Vollgas, bleibt bei Halbgas aber oben und der Motor bekommt zuviel Sprit.
      Also Nadel und Schieber müssen beide dem Gaszug folgen.
      In welcher Kerbe ist der Clip in der Düsennadel, hier kannst du noch einstellen.

Gruß Gardineneumel
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    • habe die zündkerze ausgebaut war n bischen schwarz und n bischen öl dran.
      habe ne stahl bürste genommen und mit waschbenzin sauber gemacht.
      ich fahre dann erstmal ne runde

das problem taucht immer noch auf

hat noch jemand ne idee ?
      oh ja fast fergessen wenn ich den motor (wenn er kalt ist)
      starte und gas gebe kommt da erst nichts abér nach kurzer zeit kommt was
      ist doch normal oder.
      die snake kann man doch so zusammen stecken. da sind dann ja immer noch rillen wo abgase entweichen konnen.
      liegt das daran das mein bike so viel sprit verbraucht und wie kann man die rillen zu machen. schweißen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von funbike ()

• Hallo,

langsam Hochdrehen, hoher Verbrauch,
      das sind eigentlich alles Zeichen für zu fette Einstellung.
      In welcher Kerbe hängt dein Ring in der Düsennadel? :whistling:

Lass den Auspuff erstmal in Ruhe, wenn der Hobel bei Vollgas läuft kann da eigentlich nichts sein.

Gruß Gardineneumel
    • wür auch auf zu fett tippen vor allem im unterem bereich.. da kommt dann einfach zuviel gemisch rein, u wenn du dann den hahn voll aufdrehst, weiß dei motor nimmer mit der ganzen suppe was er machen soll u geht wegens überfettung aus.. allso mal nadel runter o düse eins kleiner.. o mal andern lufi probiren.... (weß nich was du für einen druf hast, evtl diesne orginal allu?, wech damit u schau nach nem schaumstoff)
    • Hallo Funbike,

seh ich das richtig, dass du in einem anderen Thread davon sprichst den Vergaser aufgebohrt zu haben?
      Ich bin vom Originalzustand ausgegangen. Du solltest erst mal komplett aufzählen was du bisher gemacht hast.

Gruß Gardineneumel
    • ok.ich habe am anfang 5 liter 1.25 gefahren dann 3 liter 1.30 und dann bin ich auf 1:50 gegangen. und die bremsen eingestellt.
      alles original auser sportluftfilter der war schon dran. wo ich auf 1:30 war habe ich mir die snake geholt. vergaser habe ich auch schon paar mal sauber gemacht. vergaser habe ich nicht aufgebort,habe ich lieber sein gelassen !
      habe die gasnadel 2 mal die kerben hoch und runter gesetzt.

das wars eigendlich

habe ich was falsch gemacht ?

falsch gemacht hast du nichts, allerdings geben sich die Leute meist nicht damit zufrieden ihren Vergaser auf 14mm aufzubohren und wundern sich hinterher wenn die Karre dann läuft wie ein Sack Nüsse.

Das Mischungsverhältniss des Öls hat wenig mit dem Benzin Luft Gemisch zu tun, nach deine bisherigen Angaben zu Kerzenbild müsste deine Hauptdüse zu Groß sein.

Gruß Gardineneumel
    • Hallöchen,
      ich verfolge den Thread nun schon ein weilenchen mit. Und ich gebe allen Recht die sagen, das Gemisch ist im unteren Drehzahlbereich zu fett. Das war ja auch meine erste Vermutung bei meiner ersten Antwort. Ich wollte eigendlich wissen, was für ein Vergaser es ist, ihr geht von Nadelvergaser aus. OK, wenn das einer ist, dann mal den Rat von Böser Onkel beherzigen und die Düse um, na sagen wir mal 2 Einheiten nach unten wechseln. Die Nadel in die 2. Kerbe von unten rein und probieren. Wichtig ist hierbei das Kerzenbild einmal unter Vollgas und dann unter den Bedingungen, wo sie aus geht. Das Ergebniss mal bitte posten und dann sehen wir weiter :) :)
      No risk no fun!!
      geko
    • Hallo,

alles original auser sportluftfilter

gerade ist mir noch ein Gedanke gekommen.
      Kann es sein das dein Choke-hebel nicht ganz aufgeht, ist eigentlich ungewöhnlich das die Originaldüse zu fett ist.

Gruß Gardineneumel