Bin neu hier : Pocket bike geht beim gasgeben aus!!?? Hilfe

    • Bin neu hier : Pocket bike geht beim gasgeben aus!!?? Hilfe

      Hallo/moin alle zusammen.

      Ich hab jetz ein problem mit dem pocketbike meines freundes.
      Hier mal die geschichte:

      Er fuhr das pocket oder dirtbike (kenne mich mit den namen nich so aus)ein paar wochen bis es während der fahrt beim gasgeben immer ausging.
      Es ging dann bei immer weniger gas aus.
      Irgendwann sprang es garnicht mehr an.
      Dann haben ich und mein Vater(Kfz Meister) den unteren schwimmer aufgemacht (weiß nich ob richtige bezeichnung) und mal mit dem kompressor duchrgeblasen.

      Funktionierte alles einwand frei.Für 10 minuten. Dann ging die geschichte wieder von vorne los :cursing:

      Was is jetz mein problem. Würde es helfen wenn wir einfach nen neuen vergaser kaufen??
      Bitte um hilfe!!

      Danke Kilian

      Ps: Ich habe nur erwähnt das mein Vater kfz meister is damit ihr Fachausdrücken um euch werfen könnt^^
    • Schwimmerschlauch? Pfeifenreiniger? :D Baut den Vergaser ab und auseinander, und achtet drauf, dass ihr ihn wieder richtig zusammenbekommt! Dann blast mal mit nem Kompressor richtig durch alle Düsen! Und überprüft dabei auch die Leitung vom Tank zum Vergaser, und schaut, ob überhaupt genug Benzin ankommt! Vielleicht ist auch der Benzinfilter versopft. Und wenn ihr schonmal dabei seit, überprüft, ob ihr einen guten Funkenbekommt. Mit was für einem Gemisch fährt ihr? Könnte auch zu fett sein, d.h. zu viel Öl. 1:45 wäre perfekt! Viel Glück beim Schrauben ;)

      MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • KFZ-Meister???

      Also als KFZ-Meister sollte er eigentlich schon selber drauf kommen ;(
      gibt ja ned viel Möglichkeiten...
      entweder kein Sprit , oder kein Funke, oder keine Verdichtung......
      Beim Sprit: Tank entleeren, spülen, frischen sprit rein..
      Vergaser zerlegen, reinigen, neuen Filter rein...
      beim Funken: Kerzenbild anschauen! naß= kein Funke oder Verdichtung, trocken= kein Sprit
      Verdichtung: Kompression messen und am Ansaug mal den Sog messen :)