2 letzte Probleme...

• 2 letzte Probleme...

Oke, ich mach schon wieder ein Thema auf, diesmal aber das letzte, und ich hab davor auch im Forum ewig rumgeklickt, aber nichts gefunden.

Ich versuch mal das Ganze zu schildern. Nachdem das Dirtbike immer nach einer halben Minute abmagerte, hab ich gemäß "Wenns ruckelt, stottert oder ausgeht" den Benzinhahn ausgebaut und die Durchlassöffnungen und das "C" mit nem Fräser vergrößert. Über Nacht ist dann der Tank ausgelaufen weil ich den bescheuerten Hahn falsch zusammengebaut hab. Wieder richtig zusammengebaut und mal versucht. War eigentlich nicht besser, also nochmal die Öffnungen vergrößert. Mittlerweile magert er nicht so schnell ab. Dann dauerts wieder ein bisschen bis es nachgelaufen ist und das Spiel beginnt von vorn. Wenn ich das Dirt anschmeiß gehts (egal wie viel oder wenig Standgas) eh nach 20 Sekunden aus (ohne extra Gas zu geben). Wenn ich fahr, ist es eigentlich egal ob ich Vollgas oder nur halb Gas gebe, bei Vollgas gehts eben ein bissele schneller. Allerdings stotterts bei Vollgas nicht, sondern geht eben nach einer Weile aus.
      An was, außer dem Benzinhahn, könnte das denn noch liegen, dass es immer abmagert? Angenommen es liegt an Falschluft oder an dem Vergaser, was ist dann die Lösung?

Dann noch eine kleine Frage: Schon bei ganz wenig Steigung bleibt der Schrott schnell stehen. Ist echt so, wenigsten geht er nicht rückwärts. Und wirklich kaum Steigung! Könnt das an einer Drossel liegen? Wie überprüf ich, ob am Lenker oder unten am Vergaser eine drosselt?

Wie gesagt, ich bin ahnungsloser Anfänger!
      Wär cool, wenn mir jemand helfen kann.
      "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx :rofl:
    • Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Problem vllt zu beheben. Das erste, was du tun solltest, ist den Vergaser und vorallem die Düse zu reinigen! Es könnte sein dass durch z.B. Verstopfung nicht genug Benzin durchfließt. Es könnte aber auch sein, dass der Vergaser sogar zu wenig Benzin bekommt. Das liegt dann an einer Verstopfung im Weg vom Benzintank zum Vergaser sprich Benzinfilter zu, Schlauch zu oder die Tankbelüftung (Loch im Tankdeckel, damit das Benzin ablaufen kann) zu. Überprüfe auch, ob die Zündkerze einen guten Funken von sich gibt. Schau auch danach, wie sie aussieht wenn du sie ausbaust (total verkohlt oder feucht). Sie sollte trocken sein! Leicht verkohlt ist nicht schlimm. Der nächste Punkt ist die Membran. Es kann sein, dass die Membranplättche nichht richtig schließen und öffnen. Das nächste 'es kann sein' ist die Vergaserdüse :D Wenn nach dem ganzen Zeugs, wo ich dir beschrieben habe, das Pocket Bike immer noch nicht läuft, besorg die ein Set Vergaserdüsene, die in deinen Vergaser passen! Vielleicht ist das Benzin-Luft-Gemisch zu mager bzw. zu fett! Mit was für einem Benzin-Öl-Verhältniss fährst du denn? Weil oft spricht das stottern oder ausgehen für zu viel Öl. Ich fahre miot 1:45 und bin zufrieden damit! Viel Glück beim Ausprobieren ;)

MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Fang einfach von oben an. Tankdeckel ab, starten und schauen ob es besser wird. Schlauch am Vergaser ab, schauen ob der Sprit lange genug ordentlich nach fließt. Manchmal ist auch der Tankanschluß mit Kunststoffresten vom Tank verstopft. Dann Vergaser komplett zerlegen, ordentlich sauber machen, schauen daß das Schwimmerventil ordentlich öffnet und schließt...... u.s.w.
      Irgendwann mußt Du ja dann finden, was nicht i.O. ist.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Erstmal danke für die vielen Vorschläge! Werd mich dann mal ans Schrauben machen!

@Young D: Mein Dirtbike ist eigentlich noch ganz neu und in der kaum leserlichen Benutzeranleitung stand was drin von am Anfang 1:25 fahren. Das mach ich, wie siehts damit aus, ist das zu fett?

mfg
      "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx :rofl: