Pasami´s Blata Origami B1... Update 21.04.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pasami´s Blata Origami B1... Update 21.04.2011

      Hallo zusammen...

      Nu geht es auch bei mir los...

      Hier meine B1 wie sie aussah, als ich sie von RichterRacing bekommen habe...





      Dann kamen die ersten änderungen...

      Neuer ESD (Zocchi) und halter für den ESD:


      Kam noch eine neue Kupplung rein (2 Backen Zocchi Carboon) und eine Blata Autocooling.


      Lenkungsdämpfer verbaut:


      Hier nochmal von innen... wie er befestigt ist:


      Verkelidung neu Lackiert (machen lassen)




      Mein erstes Update habe ich schon... damit ihr auch wisst, wen ihr überholt...



      Das wars für den Anfang... Updates folgen...




      Update 8.06.2009:

      Meine neuen Fußrasten von der B2 sind gekommen...




      Update 11.06.2009:

      Neue Reifen drauf. Jetzt PMT41. Und jetzt auch die Felgenbänder



      Update 04.07.2009:

      Jetzt sind Aufkleber drauf... fehlen aber noch welche.







      Update 07.07.2009

      Jetzt ist sie erstmal Fertig!




      Update 16.07.2009

      Jetzt mit schwarzer Scheibe...


      Paßt jetzt auch besser zum Helm...


      Update 6.08.2009

      Irgendwie fehlte noch was! Hab mir dann noch Blata Schriftzüge machen lassen. Dank geht an Meisterlemon, der mir die Entworfen hat und geplottet hat!



      Update 01.09.2009

      Heute kam mein BZM LKD! 25fach einstellbar...


      Und natürlich schon verbaut!




      Meine neue BZM 3 Backen Carbon Kupplung wird dann wohl am Samstag, das erste Mal zum einsatz kommen!


      Update 3.12.2009

      Mir gefiehl die Optik schon gut... aber war damit nicht so ganz zufrieden. Deswegen habe ich mir gedacht, das gute Stück umzudesignen. Kurzerhand habe ich ein neues Decore/ Set bestellt.

      Heute Aus England frisch eingetroffen...



      Ich bin halt nen XBox Fan...

      Schwarzer Lack ist heute auch eigetroffen, den ich für die Optik auch benötige...

      Weiter Updates werden dann folgen, aber zwischen Weihnachten und Neujahr... da ich dann Urlaub habe und da die Zeit dann habe...


      Update 20.12.09

      Heute die Optik an meinem Bike fertig gestellt.








      Info 02.02.2010

      Bike wurde zerlegt... Rahmen und Felgen sind heute mit der Post zum Pulvern raus...

      Bilder Folgen wenn die Teile wieder da sind...



      Update 17.02.2010

      Ich habe heute schon Bilder bekommen, von meinem Rahmen und Felgen, im fertigen zustand!

      Riesen Dank geht an Joerg... der das für mich erledigt hat!







      Bilder folgen wenn sie zusammen gebaut ist!



      Update 20.02.2010

      Heute sind die Teile bei mir eingetroffen! Felge wurde heute auch gleich... dank RichterRacing... für Mastersatz bearbeitet.


      Saubere Arbeit...! Auf den Hundertstel genau!





      Habe auch heute Begonnen, das Bike wieder zusammen zu bauen...




      Bilder Folgen wenn es weiter geht...



      Update 21.02.2010

      Beim letzten mal fahren ist mir aufgefallen, das Die Aufkleber nicht die beste Quallität haben... Dort wo die Füße an die Verkleidung kam, nutzten die Aufkleber ab. Also dachte ich mir... "Man kann es ja überkleber" ...da es ja schon zu späte war für Klarsichtfolie.
      Bei Scoota habe ich dann gesehen, das er Griptapes benutzt hatte. Ich fand die Idee Super! Also... ab in den nächsten Skater-shop und mir das Material besorgt! Mir gefiehl die Lösung allerdings nicht so gut, also habe ich noch einen Schriftzug rein geschnitten.

      Ich finde es nicht schlecht... und es erfüllt seinen Zweck!





      Update 27.02.2010

      Heute war die Fertigstellung...

      Hier nun das fertige Bike











      Und hier nochmal mit meinem frisch erworbenen Reifenwärmer...




      Danke geht auch nochmal an RR... der mir Tatkräftig zur Seite stand. DANKE!!!!

      Jetzt kann die Outdoor Saison kommen!

      07.04.2010

      Mal ein paar schön-Wetter Fotos gemacht...fand das man auf den Keller-Bildern manche Sachen nicht so gut erkennen konnte...









      Ein wenig Helm-Tunning vollzogen!



      Crash am 23.05.2010:

      Da ich leider ein wenig unachtsam war... hats mich leider beim letzen Event ein wenig zerrissen...

      Habe die Verkleidung leider nicht eingeweiht sondern endweiht...



      Heckschaden nach Überschlag...




      Linker Lenkstummel krum...


      Fußraste krum...



      Aber egal... da ich ja ein neues Projekt im Kopf hatte, wegen der Optik und ich auch jetzt Zeit habe (Geburt von meiner Tochter steht vor der Tür), werde ich alles inruhe wieder herrichten...

      Updates werden folgen...




      27.05.2010 Bericht und Planung

      Heute mal dazu gekommen, nach meinem Bike zu schauen...

      Alles OK!

      Lenkstummel getauscht und die Fußraste konnte ich auch richten!Alles nachgeprüft... sonst ist alles ok. Also ist mein Bike wieder Fit...

      Jetzt muß nur meine Verkleidung gemacht werden. Da sieht die Planung wie folgt aus....

      Die Basis wird wieder Weiß... dann soll ein Puzzle Muster drauf endstehen...

      Habe schon mal ein Muster angefertigt. Sind mehr Farben drauf... das Puzzle Muster soll dann aus 4-6 Farben bestehen.



      Hier das Muster... damit man mal eine kleine Vorstellung hat...



      Ich weiß noch nicht genau... welche Farben ich nehmen werde... und wie es auf der Verkleidung sitzten soll.

      Aber das war es für den Anfang... Idee steht!





      05.07.2010 Muster

      Nachdem meine Folie am Samstag kam, habe ich Heute mal ein Muster gemacht... damit ich mal sehen kann, wie es wirkt... welche und wieviele Farben ich benutze...

      Ich habe die Stücke mit der Schere ausgeschnitten. Also ist es nicht so sauber geworden... Sollte ja eh erstmal als Muster dienen...







      Den ersten Eindruck fand ich ganz gut... werden dann ja auch noch Schriftzüge, Logo´s und Nummern drauf kommen...




      Update 29.07.2010

      Heute wurde der Stage 6 DZM (mit Wassertemp. Anzeige) verbaut. Dank geht an RichterRacing!



      Und alles schön an seinem Platz...


      Temp. Fühler






      Verkleidung ist inner mache... Bilder werden folgen!



      Update 05.08.2010

      Heute wurde Sitzbank fertig gemacht fürs Lackieren und Vollverkleidung schon neu Lackiert. Dank geht an RichterRacing!!!





      Heck wieder schön hergerichtet...


      Vollverkleidung...

      Vorher...


      Nachher...


      Die Tage hoffe ich, das ich noch dazu komme mit dem Puzzle Muster zu beginnen...

      Bilder werden folgen!



      Update 06.08.2010

      Nun kam heute auch die Sitzbank dranne...





      Saubere Arbeit... keine Spur mehr von dem Schaden!


      Nun geht es los, das ich mich an die Puzzle-optik ran mache...

      Bilder werden Folgen!



      Update 07.08.2010

      Heute mit dem Puzzlestücken angefangen...


      Wird noch an den Seiten ausgefüllt... soll aber am Tank langsam auslaufen...









      Update 09.08.2010

      Naja... ich bin noch nicht fertig aber ich komme vorran...


      Sitzbank ist soweit Fertig. Fehlen noch die schriftzüge...




      Front ist in Arbeit...








      Update 11.08.2010

      Heute so gut wie Fertig geworden...

      Neunen Starter verbaut und vorher noch bearbeitet...


      Puzzle ist soweit Fertig... fehlen noch ein paar Schriftzüge...











      Update 21.08.2010

      Heute habe ich das Bike fertig beklebt... nachdem ich die restlichen Aufkleber von Meisterlemon (danke dafür...) am Harzring bekommen habe...










      Und das es auch jeder weiß...





      Neuer Helm 25.08.2010

      Ich dachte mir... wenn ich was Buntes mache, dann brauche ich auch einen neunen Helm (Mein Alter war eh nicht mehr so gut)...

      Heute ist nun mein Neuer eingetroffen...













      Neue Kombi 09.09.2010

      Da jetzt mehr oder weniger alles Bunt ist... Mußt auch ein neuer Kombi her... Heute kam mein Kombi...
      Das Gelb ist eigendlich ein Neon-Gelb...







      Update 16.11.2010

      Habe am 13.11 in Gifhorn den Doppler getestet... war super! Also mußt einer her! Da meine Karre schön Bunt ist, war es auch egal welche Farbe der Doppler hatte...



      Paßt ganz gut... find ich!


      Luftleitbleche habe ich auch noch hier liegen... werde ich mich die Tage mal ran machen. Update wird dann noch folgen!


      Update 13.01.2011

      Taaaadaaaa... er ist da!


      Konnte natürlich auch nicht warten bis zum Wochenende... bin gleich in den Keller verschwunden. Also hat meine Frau heute nicht wirklich was von mir gehabt! *lach*


      Schön ist an der B1... das es dafür extra einen Halter am Rahmen gibt. Muß ich mal dazu schreiben... weil ich auch erstmal überlegen mußte... wie ich den Fest mache!


      Blata nicht ganz überlegt... mit dem Schriftzug! EGAL!




      Ende des Monats bekomme ich noch meine B2 Gabelbrücken und Luftleitblche sollen ja auch noch ran... sprich... es werden noch Updates folgen!


      Update 1.02.2011

      Meine neuen Gabelbrücken sind da...


      Bilder werden folgen...


      Update 02.02.2011

      Heute die Gabelbrücke verbaut...

      Vorher...


      Nachher...






      Paßt gut zum Gesamtbild!

      In Planung... Stromversorgung für Beleuchtung des DZM... (Teile schon hier leigen)

      Bilder Folgen!




      Update 24.03.2011

      Luftleitbleche verbaut... Dank geht an RR

      Da ich am Samstag in Werther fahre konnte ich die nicht so lassen... paßt nicht sooooo... ganz!


      Also mußte ich mir erstmal eine schnelle Lösung einfallen lassen. Vielleicht bleiben die auch so. Auch wenn ich nicht so der Fan von Carbon bin, aber an die jetztige Lösung könnte ich mich auch gewöhnen...




      Test der Luftleitbleche 26.03.2011

      So sieht es aus wenn sie am Bike ist... hätte nicht gedacht, das es so gut aussieht! Ich werde es wohl so lassen!


      Der Test war ein voller erfolg! Heute war es ein wenig wärmer in Werther (fand ich), wie das letzte Mal... und ich konnte, dank der Luftleitbleche, meine Temperatur um 10°C - 15°C senken (je nach fahrstiel)! Sie blieb auch dann konstanz stehen. Ich hätte nie gedacht, das Luftleitbleche so viel bringen können! Aber um so mehr freut es mich, das es funktioniert!



      Upadate 21.04.2011

      Heute sind meine Eloxierten Teile von CNC-Tec gekommen. Sehen super aus! Danke nochmal dafür...


      Heute dann auch gleich Verbaut... und habe gleich meine neuen Bremshebel (Firma Avid) auch gleich mit verbaut.


      Fertig... paßt alles gut zusammen! Schön ist das mit den Stellschrauben an den Bremsgriffen!


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 48 mal editiert, zuletzt von Pasami ()

    • Danke Jungs...
      Naja..., ein wenig hab ich auch abgeschaut, von dem Bike von Casy Stoner! :whistling: (Aber nicht weiter sagen!) :rofl:
      Da in manchen Ländern ja keine Zigarettenwerbung erlaubt ist. Kommt stattdessen ein Stirchcode drauf...

      Da ich in meiner Signatur auch ein Strichcode habe, dacht ich mir... kann ich das auch gleich durchziehen! :D


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pasami ()