PMT's für B1

    • PMT's für B1

      Hallo zusammen wollte mal Fragen welchen Reifen ihr führ hinten nehmen würdet.

      Zur zeit fahre ich vorne einen PMT T41 und hinten einen T43er

      Ich fahre ich so 4-5 Runden die Reifen warm,trotzdem rutsche ich dann mit dem Hinterreifen wie sonst was, da der Reifen jetz durch ist wollte ich mal wissen was ihr für einen montieren würdet. Ich wiege 58 KG und mir wurde gesagt der T43 ist für dieses Gewicht nicht geeignet. Ich würde einen R nehmen, da ich nicht so das Budget habe um einen Reifen zumontieren der nicht so lange hält, weiss ich nicht welcher ich nehmen soll :autsch:

      Gruss :thumbsup:
    • Ich fahre vorn einen weicheren Reifen wie hinten!
      Der T43 ist für Outdoor und warme Temperaturen nicht so geeignet! Da er wenn er warm wird
      anfängt mit schmieren! Vorn die Reifen werden ja nicht so warm wie hinten und bauen auch nicht so
      schnell ab!

      Zur Zeit fahre ich vorn T43 hinten T42, die Reifen habe ich noch vom Winter drauf!
      Würde dir vorn T42 hinten T41 empfehlen! Musst auch mal bisschen mit dem Luftdruck
      probieren, das macht auch schon viel aus!

      Hinten fahre ich mit dem T42 1,9bar! Optimal selbst bei dem warmen wetter jetzt!
      Ich wiege nackig 78kg!

      Gruß Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Tach.. allso liege ja etwa in selber gewichtsklasse, u fahr zwar keine B1 aber ne Blata Elite.... allso entw hast zuviel Luft drin.. (hab so 1,3-1.5bar max) o irgend nen andern fehler.. aber reifen sollte nach 2guten runden gripp haben. Der R den du ansprichst ist ja noch weicher!!!!!! Hab mom auch auf meiner Elite immernoch ne T43 hinten u T43 vorn, u vor 2wochen Ettlingen war super warm u kleinerlei rutschen des Reifens ,trotz dessen das er nun auch scho fast runter war....Allso am Reifen kanns fast nich liegen!!! Die 43iger funzen auch bei richtig warmen temp. halten dann allerdings eben wesentlich kürzer!!! Würd dir für aussen aber trotzdem eher zu 41 raten u eben mit dem reifenduck experimentiren.. oder dein Fahrstiel ??
    • Danke für die vielen Antworten..

      Also mit dem Luftdruck habe ich auch geüftelt und fahre zurzeit mit 1.3 Bar

      Mit den Vorderreifen habe ich keine Probleme, nur hinten halt, ja ich denk es liegt fast an meinem Fahrstil ich hatte zuvor auch einen T43er ging ganz gut bis ich den neuen aufegzogen habe.

      Vielleicht versuche ich mal einen T42er hinten.

      GRuss :thumbsup: