Bitte um hilfe bei pocketbike

• Bitte um hilfe bei pocketbike

servus !

ich bin neu hier und hab gleich einmal ein anliegen... :)

ich hab mir vor einer woche ein chinabike gekauft mit denk ich mal 0815 motor(luftgekühlt)
      jez steh ich vor einem Problem...ich kenn mich selbst mit 2-Takt Motoren sehr gut aus aber es ist mir einfach ein Rätsel!

Problemschilderung:
      Motor ist schon einmal gelaufen aber isngesamt nur 3 minuten danach hab ich das Bike umgebaut und seit dem Umbau will es einfach nicht mehr anspringen (Motor wurde beim Umbau nicht angerührt!!!!)

zuerst habe ich natürlichzundkerze und funken überprüft - Funktioniert
      danach einmal Vergaßer komplett zerlegt und gereinigt - (war schon vorher-)Gut
      jedoch startet das bike noch immer nicht /Benzin kommt aber zum Zylinder/
      mitlerweile ist es mir gestern nach 1000 mal ziehen abgesoffen ;(
      also hab ich heute den gesamten motor komplett zerlegt (bis auf Kurbelwellengehäuse) und von Benzinresten befreit
      nochmal versucht vor 5 Minuten - NICHTS ! geht einfach nicht ich weis aber nicht woran das liegen könnte !

Hof einer kann ma weida helfn ! :thumbsup:
      Lg alex

Ps: (Vielleicht noch wichtig)habe es gestern für 3 Sekunden geschaft anzustarten indem ich das PB einfach Senkrecht gehalten habe und gepullt habe - dh hinterreifen zwischen die Beine und aufgestanden.

EDIT: Startspray hat auch nichts geholfen - andere ZK auch nicht :(
    • hi,
      vielleicht ne doofe frage, aber meistens hängts ja an kleinigkeiten...

hast du das kabel was zum unterbrecherknopf geht mal kontrolliert, evtl. mal abgemacht, vielleicht gibts da nen kurzschluss oder nen wackler und der funke ist nicht richtig oder nur kurzfristig da...
      lüfterrad dreht frei und schleift nicht?
      kupplung ist o.k., keine feder gebrochen etc.?
      quetschkante mal gemessen?
      vergaserdüse o.k., also vegast der richtig?
      dreht der mootr leicht oder schwergängig???
      das wären jetzt so sachen, die ich vielleicht erstmal prüfen würde, falls du das noch nicht gemacht hast...
      gruss
      maik
    • ja alles schon überprüft !

ich denke schon das er genug luft bekommt da er ja schon (zwar nur kurz) gelaufen ist
      mit dem killschalter ist alles in ordnung hab ich schon nachgemessen
      kompression ist auch da !
      Kuplungsfedern kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen was die mit dem starten zu tun haben aba die sitzen sicher fest...

also es "hört sich ja auch richtig an" wenn ich den pullstarter ziehe aber es fehlt hald der tick zum starten !

lg alex

EDIT: aja und lüfterrad dreht frei und schleift nicht am eisenkern.
    • Noch eine andere Idee. Ist die Feder (Nut und Feder) von der Kurbelwelle zum Polrad richtig drin und nicht defekt? Denn es kann ja sein das du einen Zündfunken bekommst, aber wenn die Kiste zum falschen Zeitpunkt zündet dann kannst du ziehen bis zur totalen Erschöpfung :) .
      Also mal Kerze raus, dann am Polrad drehen bis Funke kommen sollte (sieht man an der Stellung des Polrades) und dann sollte der Kolben kurz vor OT sein.
      geko
    • hab ich gestern auch schon probiert :D

ich glaub ich bin aber grad dem Fehler auf die Spur gekommen ! hab mal die Elektrode der ZK extrem nah an die mittelelektrode gebogen das grod no so a funkn da wor !
      und auf amol läufts 1sek ! :D

ich Schätz amal das meine CDI im orsc* is
      Irgendwo hab i amal glesen das die Sekundärspule ungefähr 2,2 kOhm hat bei mir hats aba nur 1,17k schätz amal da ham si a por windungen verabschiedet ! - Deshalb auch der Schlechte Zündfunken !

lg alex