Testfahrt C1 wk

    • naja was soll ich dazu sagen.

      miese qualität von dem video (ok da kann man drüber hinwegsehen, is ja auch eine frage der datengröße).

      aber ich finds nich besonders spannend, zu sehen wie einer 5 meter geradeaus in die eine richtung fährt und dann wieder 5 meter in die andere richtung.
      und was mir noch aufgefallen ist, und was mich langsam auch richtig wütend macht : LEUTE IHR HABT VORBILDFUNKTION!!!! gerade diejenigen, die hier videos reinstellen. und was sieht man? n helmchen haben se gerade noch auf. aber dann in jeans, pulli/t-shirt. keine handschuhe, keine protektoren, keine vernünftige schutzkleidung.

      im prinzip ist es mir scheissegal, ob ihr euch die rübe wegblastet. aber wenn ich in zukunft noch mal videos sehe hier, wo ohne schutzkleidung (dazu gehört für mich mind. helm, handschuhe, feste schuhe, knieschützer und feste jacke) gefahren wird, dann werd ich die hier rausnehmen. das schaun sich hier kleine kinder an und denken sich "ist doch gar nich so schlimm. die 5 meter passiert schon nix und ich fahr ja vorsichtig". und dann knallen se auf die fresse, und das geheule ist groß.
      ...der Schein trügt...
    • Ich fahre auch nicht mehr ohne Handschuhe, denn bei meinem ersten Biken auf PB's habe ich direkt einen Sturz gesehen, der Hat sich die ganze Handinnefläche an der Verkleidung aufgeschnitten. Eine riesen Sauerei ....

      Von daher minimum ist Helm, Handschuhe und lange Sachen, drunter geht überhaupt nichts.

      Dann fahre ich so gut wie immer mit Knieschonern.
    • Original von Seikon
      wenn ich in zukunft noch mal videos sehe hier, wo ohne schutzkleidung (dazu gehört für mich mind. helm, handschuhe, feste schuhe, knieschützer und feste jacke) gefahren wird, dann werd ich die hier rausnehmen. das schaun sich hier kleine kinder an und denken sich "ist doch gar nich so schlimm. die 5 meter passiert schon nix und ich fahr ja vorsichtig". und dann knallen se auf die fresse, und das geheule ist groß.


      das ist eine klare aussage seikon und auf der einen seite kann man nachvollziehen, wenn es jemand hirnverbrannt findet, wenn man ohne schutzkleidung fährt, aber obwohl meine ganzen freunde rauchen, hab ich trotzdem nie damit angefangen.
      meiner meinung nach ist jeder für sich selbst verantwortlich und selbst mit 14 muss ich schon soviel hirn haben zu kapieren dass es weh tun kann wenns mich ohne helm schmeisst.

      mir gehts nur darum:
      wenn du sagst du wirst definitiv vids löschen, bei denen mal einer kurzärmlig oder ohne helm fährt möcht ichs nur wirklich gerne wissen, weil ich dann hier keine videos mehr online stellen werde.
      das ist überhaupt nicht als angriff, beleidigend oder beleidigt gemeint!!! ich sage das ganz sachlich. das wäre nur eine arbeit, dies nicht wert ist, wenn das dann gelöscht wird.
      evtl. wär das auch was, das man in den forumsregeln klar sagen sollte!
      Es sollte da ne KLARE ansage her, was alles erfüllt sein muss, damit man ein vid "on" stellen darf.

      wie gesagt:
      ich finde deine position nachvollziehbar und respektiere sie, nur ist es für mich persönlich ok auch mal ohne schutzkleidung zu fahren.
      mir ist klar, dass man dann schnell blöd angemacht wird in foren, aber das ist mir offengesagt egal, weil ich dazu stehe, ich fahre seit 1998 motorrad und das meist alles andere als langsam, ich weiss WIRKLICH was schon bei geringen geschwindigkeiten passieren kann und trotzdem: wenn ich mir die arme aufschürfe is das ja mein ding! ;)

      von daher:
      ganz klare ansage von den admins/mods zu dem thema wär nett! :)

      alles 100%ig im nettesten ton der welt gesagt! :)
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • Ich kann Seikon voll und ganz verstehen. Kann mich noch an ein C1-Vid von ich glaub Kahay bei Egay erinnern, wo er auf m PP ein Rennen mit seiner C1 komplett ohne Ausrüstung gg ne Ninja fährt.
      Irgendwelche Teenies schauen das und denken, naja, der auf m Video donnert auch mit 75 Sachen übern Platz, da passiert nichts, da kann ich das auch.
      Folgen: Seine Eltern dürfen den kleinen nen halbes Jahr auf der Intensiv im Koma besuchen.
      Leute, denkt doch mal nach. Ich mein, ich bin auch schon mal ohne Kleidung gefahren, weis aber auch warum ich es jetzt nicht mehr mache. Hatte zwar mit meinem Minibike zwar noch keine Vorfälle, aber mit 2 Bikes a la Simson und NSR 125, da reichen auch 20 Km/H aus.

      Finde Seikon seinen Standpunkt völlig korrekt.

      Grüße
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • ich finde den standpunkt von seikon auch 100% korrekt, nur muss es jeder selber wissen ob er so FÄHRT, ich mach das teils/teils...

      mit dem vids ONLINE stellen wüsst ich nur gern bescheid, is ja kein stress, aber ich/wir haben nicht immer 100% schutzkleidung an.

      diese haltung solte aber auch respektiert werden, nicht gut geheissen...aber respektiert! :baby:......äh schbass: ;) :D
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • Also ohne schutzkleidung geht bei mir gar nix ... ich fahr immer mit meinem motocross zeugs (nur die stiefel net, denn das schmerzt furchtbar in der wade und kniekehle aufgrund des geringen winkels des knies^^) das schaut zwar aufm minibike etwas lustig aus aber das ist doch egal ... spass machts und sicherheit bringts ;)
      aber sonst helm, handschuhe, crosshose und entweder meine endurojacke oder meinoberkörperpanzer von dainese ... der panzer is total gemütlich und stört net so wie die feste jacke!!!
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BroesL ()

    • Ich an meiner stelle, wo ich nun anscheind der auslöser für dies alles bin, muss sagen, ich gebe beiden recht ( seikon und Passi )!
      Wenn du möchtest seikon kann ich das video auch selbst weg nehmen! Ich fahre eigendlich auch fast immer mit handschuhen, helm und jacke. Doch an dem tag wo wir das video gedreht haben, hatte ich dummerweise die anderen sachen vergessen. Was für mich nicht der grund ist, auch wenns nur 500 meter bis nach hause sind, wieder nach hause zu fahren. Ist vorbildlich der jüngeren generation gegenüber gesehen natürlich garnicht richtig! Aber nunja! Ich werde mich in zukunft aber drum bemühen nurnoch mit schützern ausgerüstet videos zu drehen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellbiker ()

    • Das wichtige wurde schon mehr als einmal hier gepostet. Da gibts es meiner meinung nach nichts mehr hinzu zu fügen. Ich meine das ich das nicht gerade toll finde soeine antwort auf mein video zu bekommen, müßte jedem klar sein! Wie auch vorher schonmal genannt, werde ich auch keine videos ohne schützer mehr hier online zur verfügung stellen! Da ich den großteil eh ohne schützer fahre werden hier wohl keine neuen Videos von mir kommen! Die würden ja eh gelöscht werden!!!