Polrad Bearbeitungs Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also um mich noch mal klar auszudrücken: Ich wollte jedes zweite Blatt entfernen und überall das Grün Markierte. Nicht alle Blätter. So jetzt würd ich gerne wissen ob ich das mit dem grünen-wegmachen machen kann oder ob dann irgendwas mit der Luftzirkulation nicht mehr passt.
      Merkt man dann einen Unterschied wenn ich jedes 2. Blatt entferne und reicht die Kühlung noch? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    • Lass es einfach, bringt keinen mess bzw. fühlbaren Vorteil und Leistung gewinnst Du dadurch auch nicht.

      Durch verringerte Schwungmasse hänngt der Motor allenfalls im Leerlauf etwas besser am Gas, was aber keinerlei Vorteile in Sachen Beschleunigung bringt.
      Die Kühlleistung verschlechtert sich und der Leerlauf wird dadurch auch unruhig.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • ist wirklich eine der beschissensten "tuningmaßnahmen"....vor allem die kühlung freunde, ist doch eh schon unter aller sau bei den mini kühlrippen
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Tuning Tom schrieb:

      Falsch, genau das Gegenteil ist der Fall, mit weniger Schwungmasse fällt sie am Berg schneller ab.
      Hi,hast natürlich recht! Leichteres Polrad,schlechtere Steigfähigkeit.Das Bike sollte dann aber aus dem Stand raus durch die fehlende Schwungmasse ein wenig besser am Gas hängen oder? Viel bringen wird das ganze aber nichts,glaube ich.Wenn das Polrad bearbeiten dann von hinten abdrehen,wird leichter und die Kühlrippen bleiben weiterhin erhalten.Ob`s was bringt? :?:

      Gruß,Nexus23

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexus23 ()

    • also wenn du jetz wirklich was am polrad wegmachen willst, leg dir ne flex aufn tisch mit schleifbelag (der name fällt mir grad net ein^^) machse an un halts polrad dran. bringt zwar net viel (bring eh nix am polrad zu machn) aba dann kannste angebn daste dein polrad getunt hast xD
      Rechtschreib-Fehler könnt ihr euch backen und essen :bier:
    • eine sehr blöde idee das Polarad abschleifen ist gleich schlau wie dem wk Bike das wasser weg zu nehmen das würde ich lassen is einfach nich schlau dah die kuhl leistung der Lk biks so oder so meist sehr schlecht ist also pls lass es bleiben is nur n tipp (wegen der schwungmasse das bringt nich die bohne !!!!!!!!!!!!!!!

      Gruss Yanick :thumbup:
    • Borjousi schrieb:

      eine sehr blöde idee das Polarad abschleifen ist gleich schlau wie dem wk Bike das wasser weg zu nehmen das würde ich lassen is einfach nich schlau dah die kuhl leistung der Lk biks so oder so meist sehr schlecht ist also pls lass es bleiben is nur n tipp (wegen der schwungmasse das bringt nich die bohne !!!!!!!!!!!!!!!

      Gruss Yanick :thumbup:
      Würde vllt etwas besser am Gas hängen, aber wenn du Überhitzung des Motors haben möchtest, viel Spaß :thumbup:

      MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Naja, nachdem ich gestern die Steilwandshow von Pit Lengner gesehen habe bin ich wieder der meinung man kann diesen lk motoren einiges an hitze zumuten solang die schmierung stimmt.

      Laut eigenen angaben füttert er das pocketbike mit dem er in der steilwand fährt mit Methanol und Rizinusöl (zwecks Verdichtung schätze ich mal) und das seit 30 Jahren (~30.000 km). Einfach wahnsinn der Kerl.
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler