Neueinstieg

• Neueinstieg

Hallo

Ich bin 22 Jahre alt, 1,79m groß, wiege 66Kg und komme aus der nähe von Heilbronn. Bin auf der Suche nach einem Pocketbike, wenns geht möchte ich dort in den Motorsport, eventuell in einer Rennserie, einsteigen. Zu letzt war ich in Karts unterwegs die knapp 220km/h gelaufen sind, kann also mit Geschwindigkeit auf Rennstrecken umgehen.

Nun möchte ich auf Pocketbikes umsteigen und hoffe auf eure Hilfe bei folgenden fragen:

1. Gibt es richtige Rennserien, wenn ja wo sind diese zu finden?

2. Was für ein Bike empfehlt ihr für das erste kennen lernen mit Gefährt und Mechanik?

3. Gibts vielleicht Leute aus dem Raum Heilbronn die ein "Team" besitzen?

4. Welche Schutzkleidung empfehlt ihr?

5. Empfehlt ihr ein spezielles Fahrertraining?

Hoffe ihr könnt mir helfen, das ich diese Saison noch erste Erfahrungen sammeln kann. =)

Gruß

Coop
    • Na dann mal Moin, Moin und viel Spaß hier! :D

1. In D gibt es z.B. eine Deutsche Meisterschaft, es gibt aber auch recht viele Fun-Veranstaltungen mit angehängten Rennen. Entweder Du schaust regelmäßig unter "Rennstrecken und Kontakte" oder schaust mal HIER vorbei, da stehen die meisten lohnenswerten Veranstaltungen.

2. Was hast Du vor auszugeben? Wenn Du wirklich erst einmal gucken willst, kauf Dir hier im Forum einen gebrauchten Kracher oder eine Lucky7. Da sind meist schon alle Kinderkrankheiten behoben, Du kannst erstmal schauen wie es sich auf so einem Dingens so fährt und zum Schrauben bleibt auf alle Fälle noch genug Potential, weil die Teile einfach nur Kernschrott sind. Das Selbe gilt für die WK's aus China, gebraucht evtl. i.O., neu mußt Du wohl erstmal investieren (Geld wie auch Zeit)
      Wenn Du gleich was ordentliches mit angenehmer Leistung möchtest, mußt Du schon bissl mehr investieren. Ab etwa 700,-€ bekommst Du schon eine vernünftige gebrauchte Blata 14R mit ca. 10PS, mit etwas Glück auch schon was älteres wassergekühltes von Polini und Co. Schau Dich erstmal hier um und les ein paar Seiten, dann weißt Du ungefähr was Sache ist. ;)
      Übrigens, bei der DM sind nur Markenbikes zugelassen, mit China wird da nix.

3. Einfach bei Rennstrecken und Kontakte gucken oder nachfragen ;)

4.Helm, Handschuhe, Motorrad- oder Minibikekombi mit Protektoren, festes Schuhwerk

5. Setz Dich drauf, fahre und schau Dir was von den alten Hasen und den besseren Fahrern ab. Tipps und Tricks hab ich bisher überall bekommen. :thumbsup:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

• hi und herzlich wilkommen...und en paar grüße in die fast nachbarrschaft

glaub die meisten fragen wurden dir beantwortet schon... naja en team gibts nicht in unser gegend aber en paar leut die gerne fahren...
      zum fahren also immer fr. in walldorf sa. in ettlingen beides mal sind es freietrainings
      am 22-23 august ist mal wieder ein freies training in ettlingen was sich devinitif lohnt auch über nacht zu bleiben...
      hmm also zu meisterschaftsläufen würd ich erst ma sagen üben üben üben weil das ist kein kinderfasching mehr...
      bin selbst 1,86 und fahr ne elite das geht schon ist auch angenehm zum fahren meiner meinung nach aber auch schwer für den anfang im händling...

an deiner stelle würde ich gerade ma nach ner c1 oder elite replika schauen für den anfang sind die maschienen ganz in ordnung auch um in die technik zuverstehen
      und vorallem es tut nicht so sehr weh wenn se weg wirfst
      "dreckig muss es sein" :thumbsup:

mein fuhrpark