PROJEKT! Pocket-Monster mit 2 Motoren! UPDATE Seite 4 !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • junge ein zahnriemen ist eine absolut schlupffreie kraftübertragung, genau wie ne kette halt auch, nur den riemen reißt es bei dem kleinsten unterschied in fetzen, und vor allem nicht aufs polrad was soll der blödsinn

      mach kein scheiss, die kupplungsbeläge halten das schon ne zeit aus, der schlupf darf halt nicht arg zu groß sein

      orientier dich doch an wbm´s projekt, wichtig ist dass beide vergaserschieber hübsch gleich geöffnet werden

      und ohne pullstarter isses wohl noch möglich, du wickelst einfach ein schuhband ein paar mal ums polrad,...und fäddisch, der zweite motor springt dann gleich mit an
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Weißt wies mit der Kraftübertragung machst->Zahnriemen.
      Aber nicht so kompliziert wie du es vorhast.
      Aber alles muss halt richtig genau fluchten.
      Zum Zahnriemen:Vom ersten zum 2ten Motor Zahenriemen und dann vom 2ten zum Hinterrad die normale Kette.
      Die Kupplungsglocken mussen halt spezielle Ritzel für den Riemen haben oder anstattat Riemen ne gute Kette.
      Leere Worte an einem toten Tag-> BO
      Rede nie mit einem Idioten,er zieht dich auf sein Nivau herunter und macht dich mit seiner Erfahrung fertig.
      gerstlauer-rides.de
    • schön und gut, aber was ist dann der unterschied zur kette??
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • klar, beide motoren mit 1 starter anmachen.....klar xD wie soll das denn gehen, wenn die über kupplung gekoppelt sind? n pb fährt ja auch nicht sofprt los, wenn du es aufmachst ^^

      denke mal. das ich das mit dem zahnriemen machen werde. wie is mir noch n rätsel, brauche ja platz von der kette zum zahnriemenrad. wenn ich da n stängchendrauf schweiße. wirds sich irgendwann auch verziehen denke ich
    • wassS??? du willst das rad für den zahnriemen auf dem ritzel anbringen....das musst du anständig schweissen, nicht wie der rahmen, da schweissen ja die chinesischen fabrikkinder besser

      Bratwurstdieb schrieb:

      Einen Starter für 2 Motoren geht nicht.


      ich dachte dabei mehr an zwei zahnriemenscheiben die aber auf der polradseite angebracht sind...den pullstarter könnte man ja ausnehmen...aber dann bricht er zusammen, wie auch immer das starten sollte nicht das problem darstellen

      was aber auch völliger quatsch ist: der zahnriemen läuft immer schlupffrei und nirgens kann was schleifen, man muss sich also wirklich die fliehkraftkupplung zu nutze machen

      aber zerbrech dir mal dein kopf selbst, ich zisch mir jetzt erstmal ein schönes :bier:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scany ()

    • hab schon eins hinter mir gleich kommt das nächjste :bier:

      denke, das ich nen zahnriemen über polrad laufen lasse....aber dann hab ich das problem, das 2 motoren auf 1 kupplung greifft und das is scheiße. brauch länger zum packen als wenn alles mit getrennten kupplungen läüft. oder ich schweiße ANSTATT des ritzels die riemenräder drauf und dann auf das hintere rad nen ritzel......
    • ja auf der polradseite die beiden riemenscheiben und auf der kupplungs seite nur eine kette vom hinteren motor zum kettenrad....aber wie verhält sich das mit dem schlupf, würde es den riemen zerreissen??....oder hilft der schnellere dem langsameren beim hochdrehen...müsste eigentlich schon hinhauen

      prost beinand! :bier:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • klaa n kühles blondes junge ;)

      ja das mit dem schlupf is ja das problem. wenn ich es über die kupplungen laufen lasse, können beide motoren ohne zwang hoch drehen. bei der polrad-methode wird der eine motor gezwungen, höher zu drehen, was ja schwachsinn is, dann kann ich auch mit einem motor fahren........

      ich muss mir jetzt erst ma was einfallen lassen und schauen, was ich noch so an möglichkeiten hab ;)
    • naja, schwachsinn ist das nicht unbedingt....der langsamere motor wird eben mehr als komplett entlastet und wird so gesehen auch gleich auf die selbe drehzahl kommen...gezwungenermaßen....nur ob sie sich in der praxis auch so schön selbst synchronisieren.... :?:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Oh man oh man oh man..
      Machs doch ned so kompliziert!!
      Schweiß dir n zweites Hinterrad dranne so das de praktisch die Hinterräder nebeneinander hast und mit den Kettenblättern nach innen.
      Dann legste einfach von beiden Motoren Ketten nach hinten.. !!fertig!! Denn in die Kurfe legen kannste damit ja eh vergessen..
      Dann haste für jeden Motor ein Hinterrad. Dann brauchst au ned grübeln wegens "Schlupf" und so!
      Aber musst du wissen.. ist dein Projekt ;)

      lg tom :D




      Blitzidee!! 8o 8o
      Vergiss
      des mit den zwei Hinterrädern.. mach einfach auf des Hinterrad zwei
      Kettenblätter!! Das einfachste was de machen kannst!! Und wegens
      Kettenflucht versetzte halt einfach die Motoren ein wenig..


      lg :D
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • aahh.. doch ned bei Krachermotoren.. :wacko:
      Bei Blata oder so wär des schon was anderes.. :P
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • hmm.. is echt zum Haareraufen.. 8| ?(
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • so hab eben noch mal weiter gemacht. rahmen lackiert etc. pp.....

      Killschalter auf beide motoren gelegt

      und sas mit der kopplung weiß ich jetz auch. ich mach es so, wie ich es von anfang an vor hatte: ein 2. ritzel auf den hinteren motor schweißen!

      habe auch schon angefangen wie die kette zum motorkoppeln angefertigt also gekürzt und moitroren passend verschoben. morgen mache ich mal bilder :P und dann die tage kommt das 2. ritzel hinten auf den motor und test ^^
    • da bin ich ja mal gespannt! :thumbsup:
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: