PROJEKT! Pocket-Monster mit 2 Motoren! UPDATE Seite 4 !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PROJEKT! Pocket-Monster mit 2 Motoren! UPDATE Seite 4 !!!

      Moien!

      Das hier is der thread von meinem projekt =)
      lang, schnell laut is die devise :P

      schauts euch mal an und lasst meinungen hören ;)

      muss nur noch das motorkopplungs-problem lösen.

      naja und welche gabel sollte ich verbsuen? habe eine vom dirt und eine vom noralen pocket bike.

      danke schon ma im vorraus.

      EckaD :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von EckaD ()

    • Hi,mach mal paar Bilder von deinem Projekt2! Dann kann dir bestimmt besser geholfen werden! Denke du wirst 2 verschieden lange Ketten brauchen und 2x Kettenblatt! Aber mehr bumms wirst mit 2 Motoren auch nicht haben als nur mit einem,auser es fällt einer davon aus,kannst mit dem anderen weiter fahren.Sieht bestimmt abgefahren aus das ganze,bin auf Bilder gespannt.

      mfg,Nexus23
    • nimm die dirtbike gabel die isbesser

      und mit der kette is eig einfach ich erklär das ma mit ner wort skizze

      ritzel -------kette----------------------Hinterrad mit ritzel

      MOTTOR1 /Querbolzen/ mottor 2

      ----KETTE----------RITZEL-----------

      2DES RITZEL---(KETTE)--- ^

      wer aber besser ma noch ne skizze anfertigen wen se fertig is lad ich se hoch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedracer ()

    • nene das passt schon so mit original übersetzung ;)

      ich suche übrigens noch nen 2. kracher motor, da der den ich hab gefressen hat und die kw krumm is 8|

      am liebsten wäre mir einer mit bb 2 und renn-ass und gaser, da der andere motor das auch hat.......

      jemand so was da?


      HAUT INNE TASTEN UND LASST MEINUNGEN HÖREN :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EckaD ()

    • hmmmmm....du kupferst hier von dem guten alten WBM ab:

      minibike-club.de/fragen-zu-min…+ein+schnelles#post280462

      wenn du das so machen kannst besteht die kunst darin die motoren hübsch identisch zu gestalten, damit sie sich gleich verhalten.... der übrige schlupf wird von den kupplungen abgefangen und der eine motor hilft dabei dem lascheren auf touren zu kommen

      hat das denn insofern überhaupt sinn, dass der langsamere motor dann praktisch gar nicht belastet wird und wenn seine kupplung in die trommel greift (die sich ja schon schneller dreht als er) wird sie einfach nur abgenudelt?? :wacko: oda wie ?? :huh:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • ia ja alles scön und gut aber wen du das nach deiner zeichnung machst musst du auch irgendwie ein ritzel an die kuplungsklocke bbringen damit es läuft

      ps hab keinen mottor mehr aber nen ausgefeilten original zylinder einen im original zustand hab mehrere und ne kurbelwelle ü

      ansonsten würde ich dir dein mottor abkaufen deinen alten ^^
    • speedracer schrieb:

      ia ja alles scön und gut aber wen du das nach deiner zeichnung machst musst du auch irgendwie ein ritzel an die kuplungsklocke bbringen damit es läuft


      laut der zeichnung ist das doch kein problem am hinteren aggregat wird einfach ein abgeschnittenes ritzel aufgeschweisst- schön ausgerichtet natürlich. die beiden motoren sind versetzt, das spannen der vorderen kette per langlöcher realisiert. der kettenspanner spannt aber motor2 mit, da er noch nicht festgeschraubt ist....schön in flucht bringen und motor2 festziehen

      wird bestimmt auch interressant

      vor allem mit den parallelprojekt von wbm :suche:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Nexus23 schrieb:

      Hi,mach mal paar Bilder von deinem Projekt2! Dann kann dir bestimmt besser geholfen werden! Denke du wirst 2 verschieden lange Ketten brauchen und 2x Kettenblatt! Aber mehr bumms wirst mit 2 Motoren auch nicht haben als nur mit einem,auser es fällt einer davon aus,kannst mit dem anderen weiter fahren.Sieht bestimmt abgefahren aus das ganze,bin auf Bilder gespannt.

      mfg,Nexus23
      Wieso sollte er nicht mehr Bums haben ? Wenn er 2 Motoren hat, hat er wohl auch bei Perfekter synchronisierung fast die doppelte Leistung, oder nicht?
    • ja okay, ich mach es dann so. muss nur mal schauen, wie ich es jetz mache, weil ich die motoren in dem kleinen rahmen nicht versetzt bekomme. muss dann wohl auf beie motoren ein 2. ritzel draufschweißen :huh:

      naja hier das versprochene update :thumbsup:

      Rahmenunterzug geschweißt


      noch mal mit angepasstem heck, vorrübergehend festgemacht


      Hinterer big bore motor eingebaut und fest gemacht, vordere motorhalterrung eingeschweißt


      vorderen motor angepasst, vorläüfig mit 1 schraube fest. der motor muss noch ersetzt werden ist der kaputte :thumbdown:
      suche übrigens immernoch an kracher motoren ^^




      so und jetz lasst mal meinungen und verbesserungsvorschläge hören.... haut inne tasten! :annie:

      EckaD
    • weisste was scheisse is das beide mottoren auf die selbe kette geifen wen der einne zuschnell dreht dan schleift die kuplung wie schwein

      bei dem anderen oder er überdreht da die kuplung ja greift wen du gas gibst eig müsste man auf der kurberlewelle ein ritzel an bringen auf beiden mottoren und das mit kettten auf nur eine kuplung laufen lassen da wäre das prolem mit der kette asuch gelöst aber dan muss man aufpassen das der mottor net die kette runterdrückt bei der geschwindigket und die mottoren müsste getrennt aud die kuplung laufen das heisst wen der eine zu schnell dreht usw am besten wäre da sowas wie beim fahhrad was beim rollen klack klack macht

      oder falls du was neues bauen willst dan bau nen seitenwagen dran an das teil der eine mottor treibt das hinterad an der andere das seitenwagen rad
    • nee,ich denke nicht, das die kupplung schleift. 1. sitzt der stärkere motor hinten, 2. werden die kupplungen und motoren so abgestimmt, das alles synchron läuft und packt. selbst wenn der vordere motor früher packt, hindert die kette vom 2. motor ans hinterrrad den motor ja da dran, das die glocke mitdreht :thumbup:

      mache evtl morgen weiter, oder am montag. dann gibts neuigkeiten :P
    • da hast du ja fein gebrutzelt, ich weiß der dünne rahmen lässt sich nur auf niedrigster stromeinstellung schweissen ohne dass man durchbrennt, aber die nähte schauen aus wie arsch und friedrich. hast du das mit schutzgas oder mit elektrode geschweisst?? würd ausserdem noch mindestens zwei querstreben zusätzlich machen :bier:

      viel erfolg und gutes gelingen
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Alsoo ^^

      der auspuff wird ne 2 in 1 anlage ohne birne, die unter dem rahmen verlaufen und als sidepipe schräg abgeschnitten enden :thumbsup:
      also richtig schön laut :P

      ich hab mit schutzgas geschweißt und so scheiße sehen die nähte in real gar nicht aus????

      ja da kommen noch 2 streben rein, allerdings erst, wenn alles so weit fertig ist vom antrieb her......

      :bier:
    • hmm...wenns hält scheissegal, sieht halt nur so aus als würden die rohrenden nur halb angeschweißt sein....

      was meinst du mit "ohne birne" ?!?!?!?! :whistling:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • nene der is richtig schön stabil alles top geschweißt ;)

      und auch schön steif für sprint rennen ;)

      ja ohne birne.....halt einfach nur 2 krümmer, die nach unten gehen, dich in 1 größeren rohr treffen, das dann unten her verläuft und als sidepipe endet.

      Also quasi so, wie bei meinem streetfighter pocket bike hier, nur halt mit 2 krümmern :bier: