Startprobleme

• Startprobleme

Hallo erstmal,

bin neu angemeldet und möcht mich auch mal ordentlich vorstellen.
      Komme aus Stuttgart und hab mein Chinabike aus dem Keller, das mein Bruder ein wenig geschrottet hat, etwas aufgepeppt. Bilder gibts weiter unten.

#############################################

Nun zu meinem Problem:
      Habe ein Big Bore 5 Set drin, mit leichterer Schwungscheibe, einen Alupullstarter, einer NGK Kerze, einem 19mm Vergaser und einer Snakepipe.

Mein Problem ist, dass ich das Teil ganz schwer anbekomme. Das ziehen am Seil geht recht schwer. Wenn ich den Luftfilter abnehme, Bremsenreiniger reinsprühe, mit jemand vorne den Lenker hält und ein wenig Gas gibt, dann springt der Motor nach ein paar mal an.

Woran kann es liegen?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß Christian

#############################################

• Hallo
      Und Herzlich Willkommen im Forum!Also das problem hatte ich auch schon ein paar mal lass doch dein Bike einfach mal lange im standgas laufen,kannst natürich auch fahren aber lass es eine zeit lang laufen.Bei mir war das problem dan weg ich weis zwar bis Heute nich wieso aber probier es doch mal.Auf dem letzten Bild sieht es so aus als wäre deine Hinterbremse defekt wen es so ist repariere sie doch erstmal!Aber geiles bike hast du da!!gruss
      Vittorazi

Big bore 2 mit 3er Kopf
      Dellorto 14/12
      Erleichtertes Lüfterrad
      Neue Kupplung
      Tecnigas
      Marken Bremshebel
      Tank gegen Hitze geschützt
      Schrauben getauscht
      Vorder Bremse Montiert (original war keine dran..)
      Vittorazi Kupplungsglocke
      " Membranblock
      ...
      .....
      .......

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich würde sagen du hast das gleiche Problem was ich vor ein Paar tage hatte ...Liegt Höchstwarscheinlich am Benzinhahn schraub ihn mal auf und dan guck mal nach der dichtung wie die ausieht ob die kaputt ist und die löcher zubombt oder sich die dichtung verdreht hat ...Gibt auch einn Threat dazu einfach vorher immer mal nachlesen hätte ich mir auch ne menge wartezeit sparn können;)...

Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht

Das müsste dir Helfen
      8) Tuning bis der auspuff platzt 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thug-Life ()

• siro schrieb:

Hallo
      Und Herzlich Willkommen im Forum!Also das problem hatte ich auch schon ein paar mal lass doch dein Bike einfach mal lange im standgas laufen,kannst natürich auch fahren aber lass es eine zeit lang laufen.Bei mir war das problem dan weg ich weis zwar bis Heute nich wieso aber probier es doch mal.Auf dem letzten Bild sieht es so aus als wäre deine Hinterbremse defekt wen es so ist repariere sie doch erstmal!Aber geiles bike hast du da!!gruss

1. zum laufen lassen: werde ich morgen gleich machen und berichten.
      2. die HR bremse, bzw. der bremssattel ist noch beim pulvern und kommt nächste woche.

da fällt mir gleich noch eine frage ein: bleibe ich bei den ganzen umbauten bei dem 50:1 gemisch oder muss ich das irgendwie ändern?
      die frage kann ich mir warscheinlich selbst beantworten, ich weiß, aber eine bestätigung wäre mir recht, danke!
    • Und wo ist der link?gruss
      Vittorazi

Big bore 2 mit 3er Kopf
      Dellorto 14/12
      Erleichtertes Lüfterrad
      Neue Kupplung
      Tecnigas
      Marken Bremshebel
      Tank gegen Hitze geschützt
      Schrauben getauscht
      Vorder Bremse Montiert (original war keine dran..)
      Vittorazi Kupplungsglocke
      " Membranblock
      ...
      .....
      .......

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Thug-Life schrieb:

Ich würde sagen du hast das gleiche Problem was ich vor ein Paar tage hatte ...Liegt Höchstwarscheinlich am Benzinhahn schraub ihn mal auf und dan guck mal nach der dichtung wie die ausieht ob die kaputt ist und die löcher zubombt oder sich die dichtung verdreht hat ...Gibt auch einn Threat dazu einfach vorher immer mal nachlesen hätte ich mir auch ne menge wartezeit sparn können;)...

Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht

Das müsste dir Helfen

die suchfunktion ist mir immer ein willkommener gast (wie du gesagt hast wegen der zeitersparnis), aber da hab ich leider nichts gefunden. dank so netter leute wie dir wird mir dann auch hier geholfen, danke!
    • Klar weiss ich doch haben die junz hier bei mir auch gemcht deswegen mach ich es jetz bei euch wenn ich was weiss ...mann lernt immer mehr dazu nicht weniger;) aber am besten immer in den Kategorien Gucken und da findest du eig alles was du wissen muss

Ist kein Meister vom Himmel gefallen;) :thumbup:
      8) Tuning bis der auspuff platzt 8)
    • so, nun habe ich bilder vom vergaser und gehe auch davon aus, das problem größtenteils gelöst zu haben.

das pocketbike steht im keller und als ich es eben heraustrug und starten wollte konnte ich den seilzug kaum ziehen. gesterm also ich den vergaser draussen demontierte und putzte konnte ich anschließend das bike mit einem ziehen starten. mit dem lufi wieder drauf gings nicht mehr.
      1. der motor muss warm sein, was auch logisch ist, bzw. muss ne weile aus dem keller sein.
      2. lufi muss erstmal ab

was den lufi angeht muss ich noch weiter testen, denn vielleicht ist da was faul...