benzinzusätze

    • benzinzusätze

      so jungs jetzt gehts ans eingemachte..

      kennt einer von euch ordentliche benzinsusätze ?

      ich mach mir momentan gedanken über ethanol.. müsste ja ordentlich power geben... ich würds aber bloß auf kürzeren strecken verwenden..

      ich stell mir das jedoch ned ganz einfach vor, ethanol hat ja komplett andere werte als benzin, was den vergaser ned ganz gefallen wird...:gruebel:

      außerdem denk ich dass sich das ethanol, ned ordentlich mit benzin mischt was
      zur folge haben könnte dass das ethanol so ungleichmäßig reinkommt dass mal eben die materialfestigkeit auf die prüfung gestellt wird :tongue:

      das billigste ethanol dürfte spiritus sein..

      was meint ihr ?? bitte sachlich bleiben :D
      [CENTER][/CENTER]
    • hab da auch schonmal drüber nachgedacht Modell 2-takter fahren ja auch mit ner nitromethan Mischung aber auch das dürfte den motor recht zügig (wenn nicht sogar bei der ersten Zündung) zerlegen.
      Wenn ich mal zuviel Zeit habe ersteiger ich nen gebrauchten Motor (möglichst billig :P ) und dann wird mal getestet
    • Hi bluespeed,
      bissi nitro geht schon. Man muß es ja nicht gleich übertreiben. Nimmst noch bissi Afgas (Flugbenzin) und gescheites Öl und das Bike pfunzt tiptop.

      @JSlayer wenn du doch weisst dass es nicht geht warum frägst dann danach ?? :gruebel:

      Grüße Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger
    • jo gut Avgas (mit v!) hat aber auch nur 100 Oktan die Lycoming und Contis brauchen halt das Blei.
      Ich glaube ein besseres Gemisch mit mehr Wums hinzubkommen ist relativ simpel (siehe Dragsters und co was die aus nem Motor holen) aber den Motor so zu bauen dass er es aushält ist schwieriger. :dogeyes
      Momentan bin froh dass ich jetzt ein PB habe mit Big bore und co. was gut läuft. :)
      gebastelt wird später mal an nem seperaten Motor ;) und mit einem bisschen Theorie wissen sonst machts wahrscheinlich nur nen lauten knall oder gar nichts :D
    • Original von bluespeed
      jo gut Avgas (mit v!) hat aber auch nur 100 Oktan die Lycoming und Contis brauchen halt das Blei... :D


      Ich glaube, es gibt verschiedene Avgas (auch mit mehr als 100 Oktan). Mal eine Frage, die Oktanzahl hat doch direkt nichts mit der Leistung zu tun, sondern gibt die Klopffestigkeit an?! Warum reichen 100 Oktan nicht, das langt doch fuer Verdichtungen von 15:1?
      Welche Vorteile bietet Avgas neben einer moeglichen hoeheren Verdichtung?

      Gruss Christian
    • benzin + mehr

      leute, ich fahre seit ca 1 woche mit isopropanol (aus der apotheke-1 liter, so rein wie möglich/ohne wasserzusätze), und das gibt nen wums bei fast! 2liter 1:25 und 2-3 flaschenkappen isopropanol; der in der apo guckte mich an als wäre ich nen taliban, als ich methanol haben wollte (is nen betäubungsmittel, darf keiner hinterher fahren, fallen alle um); ethanol is auch scheixxx; is ok das zeugs, aber ... nicht mehr, sonst kaputo ...
      ... je mehr Sprit ich verfahre desto weniger kriegen die Chinesen ... :thumbup:
    • Ich schlug mal im Dellorto Handbuch das nach:


      ÿWird handelsüblicher Kraftstoff (stöchiometrisches Mischungsverhältnis 14,5) durch
      Methanol ersetzt (Methanol, chemisch CH 30 H - stöchiometrisches Mischungsverhältnis
      6,5), sollten die Düsen um ca. 50% anwachsen, um die Durchflussmenge zu verdoppeln.
      Besteht der verwendete Kraftstoff zu 25%aus handelsüblichem Kraftstoff und zu 75%
      aus Methanol, sollten die Düsen um 30% vergrössert werden.
      Bei einem Mischungsverhältnis von 50% zu 50% sollten die Düsen um ca. 18% anwachsen.
      Auch die Schwimmernadelventile sollten gegen entsprechend vergrösserte ausgetauscht
      werden.
      ÿWird ein spezieller Kraftstoff, z.B. Methonol, verwendet, ist es sehr wichtig, alle
      Komponenten des Vergasers auf eine entsprechende chemische Verträglichkeit hin zu
      überprüfen.
    • Menthol und sonst ein Thol. :P?(
      Ich kann dabei nicht mitschreiben, bin zu dumm dafür. ;(

      Bitte nicht zu kompliziert mit euren Formeln. ;)
      LK China Bike:
      -Big Bore mit Vollwangenwelle
      -16/16 Dellorto PHBG
      -Selbst gerfräste Ansaugstutze speziell für 16/16 PHBG
      -Tecnigas GP1
      -Quadriga Memranset
      -Kupplungsfedern Stage 2
      -Polrad bearbeitet
      -Anständige Bremshebel