Neu hier und brauche Hilfe...

• Neu hier und brauche Hilfe...

Hallo erstmal an alle...

Habe von ******* ein Pocket-Bike erworben und bin momentan am umbauen/umlackieren der Einzelteile.. Nun hab ich aber leider ein Problem, des Bike ist bisher noch nicht gelaufen und meiner Meinung nach auch nicht möglich weil die Elektroverdrahtung nicht korrekt ist..

Gibt es irgendwo einen Schaltplan wie solche Pocketbikes verdrahtet werden bzw wie was angeschlossen ist ???

Folgendes ist am Bike vorhanden:
      - Not-Aus-Schalter
      - Zündschalter
      - Zündschloss
      - Lichtschalter (für die Scheinwerfer)

Achja nur so vorab, die Scheinwerfer sind für Showzwecke ;)

Vll. kann mir jemand helfen weil ich net weis wie des ganze verdrahtet gehört bzw. richtig sein soll..

Danke
    • hmm das lciht läuft nicht über die Zündung?
      also fast jedes bike ist so verkabelbt
      das dünne kabel von der zündspule weggehend meinst du bestimmt oder es ist nur einkabel das durch die bauteile geschleift wird also eine reihenschaltung der Bauteile
      Zündspule---->(Zündschloss wennvorhanden)--->(kindersicherung wenn vorhanden)---->Killswitch---->MASSE

Lg Alex
      "dreckig muss es sein" :thumbsup:

mein fuhrpark
    • Also das Bike stammt von Macromoto.de

Hier Link dazu macromoto.de/49cc-Pocket-Bikes…to-NightFun-V8--1061.html

Naja was heist verkabelt haben wollen, es is so das des Bike komplett zerlegt ist, sprich alle Schalter raus, Verkleidung weg, Motor rausgenommen.. Es ist also nichts angeschlossen.. Jetzt weiß ich halt net wie ich was in Reihe (oder gar net in Reihe ??) schalten muss bzw wie ich generell alles anklemmen soll..

Meine Idee war: Von Batterie-Plus auf Zündschloss, von dort mit Zündplus verteilt auf Lichtschalter für Lampen und Killswitch, von Killswitch auf Kindersicherung und von dort auf Zündspule und dann halt Motor-Masse auf Batterie-Minus.. Sprich somit ein Kreislauf aber jetzt weiß ich net ob des so stimmt..

Vll. kann mir da einer was zeichnen oder so ??

Wäre echt super weil bisher is es noch nicht gelaufen und ich würde schon gerne mal damit rumfahren..

Mfg Daniel
    • tja da brauchste leider nicht groß fragen ne werkstatt wirste dafür nicht finden. Könntest nur glüvk haben wenn vllt. ein Freund von dir sich damit auskennt oder du schaust mal ob in deiner nähe irgendwo kartbahen sind und gehst mal am wochenende hin wenn ein paar leute da mit Pocketbikes fahren und fragst die mal.
      Lieber Tot als Zweiter :thumbsup: