Hällt Wasseranschluß-Fitting auch ohne Kontermutter?

    • Hällt Wasseranschluß-Fitting auch ohne Kontermutter?

      hi zusammen
      heute ist vom erst das Wasseranschluß-Fitting gekommen. chi-motos.de/chi/SHOP/catalog/…3ed224ac94e5398d976ad3469
      jetzt ist es mir beim reinschrauben abgebrochen :cursing: ich habe die mutter von innen fest gehalten und mit 2 finger gedreht und da hat es "knack" gemacht. Kann sein das es ein produktionsfehler war oder das ich einfach zu viel kraft in den finger habe ;(
      naja ich habe ein 5mm loch gebohrt und dann das fitting das gewinde selber schneiden lassen. es guckt jetzt noch etwas in den agb rein so das es komplett duch das plastik ist.
      ich hab es jetzt mit schraubensicherung eingeklebt, jetzt ist meine frage hält das?
      Mfg
      Marcus
      Mfg
      Chefkoch

      Meine Elite 14 mit 50ccm BZM und TPR
    • RE: Hällt Wasseranschluß-Fitting auch ohne Kontermutter?

      °Chefkoch° schrieb:

      hi zusammen
      heute ist vom erst das Wasseranschluß-Fitting gekommen. chi-motos.de/chi/SHOP/catalog/…3ed224ac94e5398d976ad3469
      jetzt ist es mir beim reinschrauben abgebrochen :cursing: ich habe die mutter von innen fest gehalten und mit 2 finger gedreht und da hat es "knack" gemacht. Kann sein das es ein produktionsfehler war oder das ich einfach zu viel kraft in den finger habe ;(
      naja ich habe ein 5mm loch gebohrt und dann das fitting das gewinde selber schneiden lassen. es guckt jetzt noch etwas in den agb rein so das es komplett duch das plastik ist.
      ich hab es jetzt mit schraubensicherung eingeklebt, jetzt ist meine frage hält das?
      Mfg
      Marcus


      hi,

      der fitting ist eigentlich nicht für eine befestigung mit mutter gedacht. (sonst wäre auch eine dabei gewesen)
      da er aus dünnwandigem messing besteht, kann er durch eine schief aufgesetzte mutter schon mal abreißen.

      wenn das gewinde durchgeht (auf der anderen seite wieder rauskommt) sollte er auch dicht sein und halten.
      richtige vorgehensweise wäre gewesen, gewinde schneiden (auch wenn's nur kunststoff ist)

      ernst

      ps
      da man die entlüftung sowieso so hoch wie möglich im agb ansetzt, also auch nicht "im wasser steht", dürfte das "dicht oder nicht" kein großes problem sein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sakkabo ()