Der Chat ist Leider auf Eis gelegt, wer fände es trotzdem schön wenn dieses Thema wieder aufgegriffen werden würde? [ Umfrage]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Chat ist Leider auf Eis gelegt, wer fände es trotzdem schön wenn dieses Thema wieder aufgegriffen werden würde? [ Umfrage]

      Wer wünscht sich einen Chat im Forum? 43
      1.  
        Unbedingt, ein absolutes muss für jedes Forum! (16) 37%
      2.  
        Meinetwegen, muss aber nicht sein. (12) 28%
      3.  
        Bin dafür...! (7) 16%
      4.  
        Nein eher nicht. (4) 9%
      5.  
        Bitte nicht! Chats sind schwachsinn! (4) 9%
      Ich persönlich fände einen Chat sehr komfortabel...
      Es würde den Mitgliedern die Möglichkeit geben sich intensiver auszutauschen und bei Problemen würde es nicht immer zig Doppelposts
      geben und man könnte gleich auf die entsprechenden Links verweisen.
      Was sagt ihr dazu, denn ich muss ja selber sagen ich bin noch nicht so lange hier... :suche:
      Ist ein Chat wichtig für euch, oder kommt ihr auch sehr gut ohne aus? Nutzt ihr irgendwelche anderen Chaträume um verschiedene Dinge zu klären?

      Grüße KarlKoch
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl:
    • Grüß Dich


      Ich bin ja nun doch scho Lange hier unterwegs und es gab schon weisgott wie oft den Userchat, der wurde dann paar wochen benuzt und dann war der wieder Tot.

      So war das immer und so wirds auch weiter sein, also macht es absolut keinen sinn mehr ;)


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Ich habe keine Ahnung was das hier bewirken sollte?!?

      Jeder der die SuFu bedienen kann, würde merken, das dieses Thema schon öfter behandelt wurde.

      Wir hatten schon mehrere Chats hier im Forum, sogar in der Software integriert. Das war allerdings wie alle anderen eine Totgeburt, da dieses Toll keiner nutzte.

      Den letzten den wir hatten, war ein irc Chat, nach 2 Tagen hat man da keinen mehr gefunden :D

      LG

      roland
    • HMMMMmmmmmm......

      1.Naja also IRC is ja denke ich auch das denkbar ungünstigste weil er von der Benutzerfreundlichkeit gleich fürn Eimer ist, die Intuitive Bedienung quasi nicht vorhanden ist und kein Leihe ohne großartige Anleitung überhaupt auf den entsprechenden Server findet...Unverständlich für mich aus Sicht eines Webmasters diese Art Chat zu porbieren,...wie du selbst sagst:Totgeburt!!! Sollte aber von vorneherein ersichtlich sein...

      2.Das dieses Thema früher diskutiert wurde war mir klar...Doch dies war zuletzt am Samstag, 22. November 2008, 23:53...Und dies war der IRC...?

      Doch weis ich nicht ob es nun vielleicht nicht doch anders ist...andere Zeiten :bier: , andere Verhaltensweisen? Neue Mitglieder, neue intuitivere Technik? Bessere UI? Mehr Erfahrungen als Webmaster...?

      3.Man mag es kaum glauben, aber ich weis wie man die SUFU benutzt...(Ich stelle mich freiwilig einer knallharten Prüfung zur SUFU der Webmaster) :thumbsup:

      4.Außerdem zeigen doch euere empirische Erfahrungen dass die SUFU von Neulingen sowieso nicht genutzt wird...(sei es an Mangel an Fachwörter oder einfach mangelndes Verständniss für ein Forum)
      ...Und das Forum spammt zu...Warum denn liest man in jedem zweiten Thread
      ...Thema wurde schon mehrfach diskutiert...bitte SUFU benutzen
      Damit geht die komplette Übersicht verloren weil man zu 90% nurnoch solche Threads findet wenns blöd kommt und man einfach erst nach ner halben Stunde suchen den richtigen Thread findet
      ... Da ist die Frage doch eher, ist es die Schuld der User oder einfach eine mangelnde Heranführung von Newbies an das Thema Forum?

      5.Ich kenn den Chat von pocket-fiXXXX.de (will hier keine Werbung machen) und da sind jeden Abend seit ich mich für Pocketbikes interessiere min 3 Leute Online gewesen (manchmal natürlich auch keiner...manchmal aber über 10 Leute) mit denen man sich kurz unterhalten konnte und einfach paar Erfahrungen austauschen konnte...Welches Bike, welcher Link,da und da momentan ein Angebot, wer fährt am WE wo hin usw...Insofern, vielleicht grad für Neulinge denke ich ein besserer Anlaufpunkt um ein bischen eingewiesen zu werden?

      Und zum Schluss um dir eine Ahnung zu geben was ich hiermit bewirken wollte:

      In vielen Foren durch das komplette www gibt es Chats die sich großer Beliebtheit erfreuen...
      Jedoch gehört hierzu eine aktive Community...!
      Und dieses als Webmaster/admin/ mod zu erreichen ist selbstverständlich eine heiden Arbeit...aber ich denke wenn es läuft dann fänden es alle gut...und es wäre eine starkes Plus für dieses Forum und die Community...doch ist es eben ein steiniger Weg dorthin...und ich denke das Forum hat sicherlich 100 recht aktive Mitglieder von denen immer wieder Leute einen Weg in den Chat finden würden..

      Außerdem gibt es ja Zwischenlösungen... von 20:00Uhr bis 22:00 Uhr Support über Chat bzw Stammtischrunde...

      Vielleicht sind momentan ja 10-20 Mitglieder die gerne einen Chat hätten um sich besser austauschen zu können und um Neuen den Einstieg in diesen Motorsport zu erleichtern,z.B. Verweise auf verschiedene Links usw, Einweisung im Umgang mit der SUFU etc...
      Zum anderen ist diese Abstimmung, egoistisch gesehen, da ihr anscheinend deiner Reaktion nach zu urteilen den Chat sowieso nie mehr in Betrieb nehmt (bzw in zum Laufen bringt mit genug aktiven Mitgliedern, warum auch immer) nur zu meiner eigenen persönlichen Information über die aktuelle Meinung der Mitglieder dieses Forums...

      Wollen die Leute einen Chat oder stoße ich auf Missverständniss :?:

      Was sonst soll dieser Thread sein? Ist diese Umfrage wirklich so abwegig?
      Ich ging nicht davon aus das sich hier jemand zu Wort meldet...wollte nur eine geheime Abstimmung ohne Politik darin!!!
      Und jeder der dies als unwichtig abtut muss hier ja nicht abstimmen, so ist es doch bei diversen anderen Threads auch...
      z.B.:"Wer findet mein Bike sieht endkrass aus?" (da schreib ich halt nix hin wenns mich nicht interessiert, oder wenn ichs als sinnlos erachte)
      ...Ergo verstehe ich nicht ganz deine Reaktion...
      Wenn ihr demnach dies als überflüssig bewertet (egal aus welcher Intention heraus dieser Thread entstand)

      dann bitte Schließen...
      ;(

      Lieben Gruß KarlKoch ;)

      P.S. Ach ja Edit: Bis jetzt sind mehr wie die absolute Mehrheit der Stimmen Dafür
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl:
    • Grüß Dich

      Wie gesagt bin ich schon lange hier und habe schon so einiges "miterlebt" im Bezug auf Board Chatroom usw...

      Klar Verstehe ich dein Anliegen, WENN ein Chat genuzt werden würde fände ich das klasse, da dies bis Dato aber NIE der fall war, egal mit Welcher Art Chat IRC oder oder oder...

      Bei unserem letzen Chat gabs hier Zig Post's wo drin Stand: ICH WÄR DAFÜR! SUPER IDEE! ZWINGEND NOTWENDIG! und am ende waren wenn's hochkommt innerhalb von 4 Wochen 5 Leute im Chat.

      Ich Bezweifel das sich Roland und Schmidi abermals darauf einlassen werden. Ich denke das Du es gut meinst aber hier glaube ich das ein Chat nichts bringen würde...

      Du hast geschrieben: Ich ging nicht davon aus das sich hier jemand zu Wort meldet
      Ich dachte bis jetzt: Ich hoffe das Thema Chat ist gegessen :rolleyes:

      nunja, ich denke ich spreche für ein paar andere User hier, letzten endes liegt es nicht an uns sondern an den Admin's

      in diesem Sinne
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Das mit dem JAAA chat muss her ist klar...
      alle wollen einen funktionierenden Chat...Ich denke auch die Admins( wenn er funktionieren würde...), aber wer (ausgenommen die Admins) will sich hierfür den A. aufreisen?
      Gerade eben waren noch 78 Members online...unter der Woche um halb 11...
      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es nicht funktionieren kann...( OK ihr beweist es geht nicht...Keine Frage is klar...aber, neue Technik, Fortschritt, einfachere Benutzungen usw Die Zeit läuft ja schließlich weiter...
      )
      Ich werde mir mal Gedanken machen wie man soetwas zum Laufen bringen könnte, auf einem vielleicht anderen Weg...
      Ohne dass die Admins großartig riesen Stress damit hätten(außer der Installation/Skripten) und es aber trotzdem eine Sinnreiche Bereicherung wäre...

      z.B. für Life Auktionen oder dergleichen...Stammtisch um so und soviel Uhr...Diskussion dieses Thema um die und die Uhrzeit...neue Möglichkeiten von Programmen (Benutzerfreundlichkeit/Handhabbarkeit)=> Infos anderer Foren(Musterbeispiele auf anderen Seiten...
      Per Klick im direkten Chat (onboard) dann noch den und den einladen...// die und die Rooms standart da...
      Es muss etwas sein das derart einfach handzuhaben ist, dass jeder lieber dies benutzt als noch pn's zu schreiben...es muss effektiv sein und schnell...Alles muss intuitiv mit nur einem Klick passieren...Ich wette dann klappt dies auch!!!Und mal ganz erhlich...wenn ich soetwas nicht finde....
      hmm ich überleg mir was, das ich dann mach ;) (Besenfressen is nich...!)

      Werd mir die nächsten Tage/Wochen mal ein Konzept überlegen, wenn ich neben schrauben und lernen Zeit finde...Und werds dann u.U. in nem Thread posten oder das per PN klären (hab momentan Physiotherapie Examen...kaum Zeit...eigentlich xD).

      Würde mich aber weiterhin für die Meinung der Community interessieren...

      Liebe Grüße KarlKoch
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl: