FRAGE ZUR LÜFTERIDEE

• FRAGE ZUR LÜFTERIDEE

Hallo leutz!!!
      bevor ich zu fragen anfange muss ich etwas sagen, und zwar habe ich ein bobby car umgebaut. es besitzt nun einen pocket bike chinamotor und macht richtig fun. mein problem ist bloß die ganze hitze staut sich unter der karosserie. nach einigen überlegen bin ich ja auf die glorreiche idee gekommen das sich das ja immer weiter aufheitzt und das wohl nicht so gut für den motor ist. eine kühlung muss her.

nun meine frage. da ich ja auch modellbau betreibe war meine idee eine wasserrakete (wer net weis was das ist bitte googeln) in mein bobby car mit einzuzbauen. ich hatte vor einen schlauch daran zu machen und einen hahn. der schlauch soll auf den zylinder zeigen und wen ich denke das der motore etwas kühlung braucht drehe ich kurz den hahn auf und ein wasserstrahl trifft den zylinder.

mir ist klar das ich dies nicht dauernd machen kann, aber der motor müsste doch gekühlt werden ohne das er kaputt geht oder?? immer hin verdampft das wasser ja ganz schnell wen es auf den heißen zylinder trifft.

so nun meine fragen:
      1. meint ihr die methode bring etwas
      2. ist es gesund fürn motor wen er ab und zu mall wasser abbekommt (man muss noch dazu sagen ist ein luftgekühlter motor)
      3. kennt ihr noch andere mittel einen motor zu kühlen

danke schonmal für antworten!!
    • Das apruppte Kühlen mit einem Wasserstrahl ist eine ganz schlechte Idee.

Wenn Du mit Hitzestau zu kämpfen hast, solltest Du an geeigneter Stelle Luftleitbleche anbringen und an anderer Stelle Luftschlitze, an denen die erhitzte Luft entweichen kann.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • yo, und das wäre von der impulsdauer mal abgesehen: WECHSELSTROM...nix gut für pc-lüfter außerdem müssten die 20 kV erstmal runtertransformiert und danach gleichgerichtet werden

wenn das was werden soll muss man sich schon was besseres einfallen lassen
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Hallo,

um ordentlich Luftstrom zu erzeugen brauchst du auch ordentlich Leistung.
      Ein 9V Block oder noch schlimmer die Zündspannung zu belasten reicht da bei weitem nicht aus.
      Wenn es die Karosse hergibt, würde ich dir zu Lüftungsgittern raten.

Gruß Eumel
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    • Hy,
      also wenn des ein "originales" Bobbycar ist, also ich mein halt son rotes.. dann könntest du doch vorn so nem Drahtgitter bauen und hinten halt paar Lüftungsschlitze.. dann ziehts beim fahren schon ganz gut durch.. :thumbsup:
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • bazuka schrieb:

jaja gitter is schon ne gute idee. aber warum hinten lüftungsschlitze? für die wrme luft zum abziehen oder was??? ?(

Die Kühlluft soll ja durchströmen ... bringt ja nix wenn sie sich staut, dann bleib die ganze Hitze in der Karosse drin :wacko:
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • mr.big.pig schrieb:

bazuka schrieb:

jaja gitter is schon ne gute idee. aber warum hinten lüftungsschlitze? für die wrme luft zum abziehen oder was??? ?(

Die Kühlluft soll ja durchströmen ... bringt ja nix wenn sie sich staut, dann bleib die ganze Hitze in der Karosse drin :wacko:
      genau :thumbsup:

überall sein.

9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
    • 8o thx.. :thumbsup: :thumbsup:

überall sein.