2 Fragen...

    • Sufu benutzen!!!!!! da steht eigentlich schon alles drin !

      2.kann keiner beantworten ist geschmacks sache! un gefühle der eine kommt damit besser der andere damit hier kann dir keiner einen rat geben das musst du ausprobieren weil sich en atv zu kaufen weils 5 sagen un dan zumerken es ist nichts oder ein anderes genantes erst ausprobiern dan kaufen!!!
      SHINE ON

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honi ()

    • Dazu gibts mehrere Antworten! Das Bike sollte am Anfang einfach nicht die volle Drehzahlen erreichen, weil der Motor nagelneu ist und leicht geschmiert! Wenn du mal bedenkst, wie nach der Kolben am Zylinder mit sehr hohen Geschwindigkeiten auf und ab verläuft, ist ja klar, dass da genug Öl drin sein muss, damit du keinen Klemmer bekommst (Kolbenklemmer ist, wenn der Kolben sich in den Zylinder einfrisst bzw. aufkratzt und somit hängen bleibt!). Deswegen muss das Öl überall hingelangen! Wenn nur ein bisschen Öl an ne schwere Stelle rankommt und das PocketBike dann auf Drahzahlen kommt, ist das für das Öl zu heiß! Dazu kommen noch Kurbelwellenlager und etc., was einfach Zeit braucht, um sich an die Drehzahlen zu gewööhnen :D

      MfG ;)
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • jede neue kombination ,kolben-zylinder, ist im urzustand "rau" .
      d.h. kolbenringe und lauffläche schleifen einander bis keine rauheiten vorhanden sind und sie sich gegenseitig angepasst haben.
      deswegen lassen viele ,ich auch, neue motoren bzw. neue kombinationen einlaufen,um diesen "schleifvorgang" so sanft wie möglich ablaufen zu lassen.
      meine motoren sind im "neu" zustand öliger als sie es je im betrieb sein können, mit der ölverteilung hat einlaufen im diesem sinne nichts zu tun.

      lg
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • schleifen ist zur Vorstellung übertrieben dargestellt, ich meine der Kolben berührt den Zylinder schon, aber nur minimal. Damit jeder Kolben an den Zylinder angepasst wird, dazu gibts bei der Herstellung verschiedene Schleifvorgänge des Kolbens! Jeder Vorgang geht in 0,25mm-Schritten. Dieser wird so oft wiederhohlt, bis der Kolben wie gesagt MiNiMAL den Zylinder berührt und sich somit darin auf und ab bewegen kann. Deswegen ist es meistens nicht möglich, einen anderen Kolben für seinen Zylinder zu besorgen, weil jeder Kolben an seinen Zylinder angepasst wurde!

      MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • die kolben kommen zu 100fach aus der maschine, die zylinder ebenso. dann wird in die große kiste gegriffen und ein kolben und ein zylinder herausgeholt, dieses wird zusammengefügt und dir so übergeben. kolben und zylinder kannten sich vorher nicht und hatten auch keine zeit sich vorzustellen bzw. sich näher kennen zu lernen. den kolben samt ringe passt DU an und nicht der hersteller. passgenau kommen sie alle aus der maschine nur eben die mikroskopisch kleinen rauhstellen ebenso die geometrischen feinheiten, können nur hand in hand bzw kolben in zylinder beseitigen/anpassen.
      und ja es wird "geschliffen" und das ist nicht übertrieben.

      lg
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Mh also ich wechsel so alle 4000-5000 km mein kolben an meiner sumo un der zylinder ist immer noch der erste!!! un bei meiner cross noch öfters un da bleibt der zylinder auch ist nur weil sich die kolben ziemlich schnell aus lutschen!!!!!wie war ds jetz mit kolben un zylinder passt need????


      zu einfahren man kanns mit öl auch übertreiben zu viel schmierung bringt garnix weil er sich genau dan eben nicht einfährt!!!
      SHINE ON
    • Mal wieder dieser tolle Aberglaube, daß man zum einfahren doppelt so viel Öl in den Sprit mischen soll, wie sonst :autsch:

      Der Einlaufprozess ist auf Reibung angewiesen, wenn ich jetzt noch bzusätzlich übertrieben schmiermittel hinzufüge, dann wirke ich dem Prozess sehr effektiv entgegen.
      Im Optimalfall lässt man den Motor mit billigem Mineralöl in normalem Mischungsverhältnis einlaufen und stellt dann auf ordentliches Öl um.

      Viel wichtiger ist halt, daß man den Motor während der ersten Tankfüllung nicht voll ausdreht und nicht Stundenlang am Stück fährt.

      Hochwertige Zylinder mit beschichteter Laufbuchse (Hartchrom, Nikasil usw.) Benötigen selbst so gut wie garkeine Einlaufzeit, ausschließlich der Kolben und der Ring müssen sich ein wenig einschleifen, was aber relativ schnell von Statten geht.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.