Snakepipe schweißen ?!

• Snakepipe schweißen ?!

Hallo,
      Da mein ESD an meiner Snakepipe undicht ist habe ich mir einen neuen ESD gekauft.
      (Von Seimän nen SEM light, Danke nochmal für die schnelle Lieferung ;) )
      Meine Frage ist jetzt ob ich den einfach so hinschweißen kann oder ob ich irgendetwas beachten muss.

MfG
      Und am 7. Tag erhöhte Gott den Ladedruck!
    • Hi,sollte halt nach dem Schweisen wieder dicht sein :D Ansonsten gibt es da nichts zu beachten! K.A was das für ein ESD ist wo du dir geordert hast,aber wenn er sich zerlegen lässt würde ich vor dem zusammenbrutzeln noch die Dämmwolle rausholen und dannach wieder reinstopfen.Warum hast nicht einfach den orginal ESD an der Snake wieder richtig zusammengebrutzelt? Glaube der ESD an der Snakepipe ist auch nur angeschweist und lässt sich nicht einfach abschrauben,dafür nimmst einfach die Flex!

mfg,Nexus
    • Wollte mich von den standard snakes abheben und da der ESD eh kaputt war...
      Hab den ESD von der snake pipe heute einfach abgesägt ( so gerade wie es nur ging)...

Warum meinst du denn das ich die Dämmwolle vorher nochmal rausnehmen sollte?
      Der ESD ist soweit ich das sehe genietet....

MfG
    • Hi,wenn du den Pott mit Schutzgas zusammenschweist,kannst die Wolle auch drin lassen,bei anderen Schweisverfahren,denke ich würde die sonst zum Teil verbrennen! Könnte mir gut vorstellen das die Snake mit einem anderen ESD bestimmt leiser wird,ist ja schweinelaut die Snake! Am besten montierst du den Pott ohne ESD an das Bike und punktest den neuen ESD mit 2-3 Punkten an damit er dann perfekt in die Halterung passt! Dann kannst ihn wieder abschrauben und komplett durchbrutzeln! Der Klang wird sich bestimmt ändern durch einen anderen ESD,könnte mir vorstellen das der ori esd nur eine Rohr Atrappe ist und überhaupt kein richtiger schalldämpfer.

Gruß,Nexus
    • Hey,
      Danke für die Tipps ;)
      Ich selbst habe keine Ahnung vom schweißen, habe das auch noch nie gemacht.
      Werde den Pott und den ESD meinem Dad mit auf die Arbeit geben und ihm sagen das er ihn mit Schutzgas schweißen soll.
      Habe irgendwo gelesn das der Sound durch den SEM-ESD schön dumpf wird.
      Da die Halterung für den Aspuff am Pott hinten selbst ist brauche ich es nicht punktschweißen (am bike) zu lassen.
      Wenn Mein Bike fertig ist werde ich es mal in einem eigenen thread vorstellen + soundvideo.

MfG